Active Sky für X-Plane

  • In Canaccale habe ich den Flug abgebrochen, da die Regenfront durchquert war.

    ASKY ist schon perfekt. Und Anna auch :-)

    Aber der in der Airforce One weniger . Aber man hat einen Henkel dran zum ihn in den Colorado zu versenken.

  • Wenn du Active Sky verwendest kannst du auch dort im Hauptmenü unter 'textures' links die HD-texturen von ASXP installieren und im Utility dann die Advanced Clouds (Clouds Button -> More oder Cloud Options) aktivieren und dort eines der ASXP-Presets auswählen, dann sieht das deutlich besser aus als mit den Standard-Texturen.

  • Danke. Ich habe es ausprobiert. Da kann man schön auswählen mit 2 Einstellungen.

    usw.usw. Und das Schöne ist: Beim Flug fortsetzen startete der Flieger auf dem Canaccale Airport. :-)

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Beim Flug fortsetzen startete der Flieger auf dem Canaccale Airport.

    Das ist ein XP-Feature... du startest immer da, wo du zuletzt gelandet bist, wenn du bis zu einer aktiven Rampe fährst wird sogar diese mit einbezogen. Nicht so altbackener Käse wie im P3D, wo man immer erstmal den Default Flug laden muss, weil bei jedem besseren Flugzeug irgendwas nicht richtig läuft, wenn man es als Standard abspeichert...

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, ganz so schlimm ist es mit den abgespeicherten Flügen auch nicht. Aber es kommt schon mal vor:bier:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Na ja, ganz so schlimm ist es mit den abgespeicherten Flügen auch nicht.

    Also... ich hatte das Problem andauernd... Mein Flugzeug als Standard-Flug definiert und schon funktionierte irgendwas nicht. Mit der A2A C172 konnte ich zB die Kamera nicht mehr bewegen, wenn ich sie dem Standardflug zugeweisen habe.

    • Offizieller Beitrag

    Seltsam, gerade mit den A2A Fliegern hatte ich nie Probleme als Standard-Flugzeuge, bei PMDG und Aerosoft schon eher. Aber ich nutze das gar nicht mehr, ich machen eigentlich jeden Flug unabhängig vom vorherigen, sowohl was das Flugzeug als auch was die Route angeht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Was mich beim XP stört: Wenn man nicht schon beim Hochfahren den ICAO-Code weiß, wo man abfliegen will, und diesen nicht eingeben kann, hat man Probleme. Beim FSX konnte man Code, Namen, Land, Stadt Namen, jederzeit eingeben. Wenn ich rechtzeitig dran denke, Google ich vorher. Oder schau in meiner handgeschriebenen, 60-seiitigen Wahnsinnsliste nach.

    Ein schon mal von mir erwähnter "Achmed Karakasli" hat mal alle Flughäfen für FlightXpress aufgelistet, die ich auf einer Diskette gespeichert habe. Da es das Diskettenlaufwerk nicht mehr gibt und mir der Ausdruck zu teuer schien, habe ich alles abgeschrieben...:banghead:


    Übrigens: Beim Flug fortsetzen stand ich auf der Rwy Canaccale. Das Wetter hatte sich verschlechtert, grauer Himmel und es prasselte der Regen runter...in 3 D :clap:

  • Du kannst bei X-Plane auch allerhand unterschiedliche Parameter für die Suchmaske einstellen (der Knopf neben dem Suchfeld) aber auch ohne Umstellung findet die Suche bei mir eigentlich immer alles zufriedenstellend, zB starte ich in La Guardia immer über die Suche nach dem Namen oder in Hengsen -Opherdicke...

  • Bei ganz großen Flughäfen in USA geht das ja ab und zu. Aber beim Rest der Welt...:pfeif:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Oder schau in meiner handgeschriebenen, 60-seiitigen Wahnsinnsliste nach.

    Hihi, so etwas hatte ich auch mal , allerdings aus losen Blättern...

    Bis irgendwann kein Kühlschrankmagnet mehr stark genug war die an meinem rechten Rechnerblech zu halten

    und mein Schreibtisch explodiert ist :lol2:

    Ein fast schlafender FSX frißt ja kaum Brot (RAM) und deshalb lasse ich den oft für grobe Orientierung

    einfach parallel mitlaufen- als Lil' Mav Nap für doofe sozusagen.

    Kann man nur eben kein FMC mit füttern, aber für GA Flugpläne reicht das allemal.


    Kleiner Tip am Rande: Wenn man sich das NOAA Weather Tool zieht dann ist da auch noch ein

    "Easy flight plan" (o.s.ä.) tool bei daß den Flight plan auch gleich ans GPS/FMC sendet.

    Ich mach' mal nachher 'nen Screenshot...


    Andi


    OOPS ich wollte ja noch einen Screenshot machen und dann ...

    Wird wohl eher Morgen muß auch noch "kochen" und "Essen" (immer wieder die Zechenschieeß)

    Wiki'n

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

    Einmal editiert, zuletzt von nevertrustasmilincat () aus folgendem Grund: Nahrungszubereitungsstress à la carte!

  • Ha, muss man nur manchmal sein verkümmertes Gehirn einschalten. Zu viel Schubladen...Danke für die vielen Vorschläge. Den Getüpfelten habe ich schon ewig in meiner Favoritenliste. Aber die Liste ist so lang, dass ich einen Tag brauche, um sie durch zu stöbern...Und ebenso lang braucht mein FSX, um hoch zu fahren. Den starte ich eigentlich nur noch, um reale Unglücksfälle nach zu vollziehen. Die vermisste 777 suche ich heute noch :kaleun:. Ich muss mir doch noch einen Suchhund kaufen. Bernhardiner wären in Lukla gut, aber da ist die 777 doch nicht notgelandet.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain