HAAB Addis Ababa - Freeware!

  • Der Flughafen ist auch unter Name "Ed Bole International Airport" bekannt und liegt in Afrika. Er ist der internationale Verkehrsflughafen der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba und dient als Drehkreuz der Ethiopian Airlines.


    Jedenfalls ist dies eine sehr willkommene Abwechslung einmal dem südlichen Kontinent einen Besuch abzustatten. Erst kürzlich sind wir von dort einen Online-Flug nach Dschibuti gestartet - der erste Online mit dem ich mit einem Airbus geflogen bin :-)


    Hier ein paar Bilder aus dem P3Dv4 ...


    p3dv4_haab_addis_ababa_01.jpg



    p3dv4_haab_addis_ababa_02.jpg



    p3dv4_haab_addis_ababa_03.jpg



    p3dv4_haab_addis_ababa_04.jpg



    p3dv4_haab_addis_ababa_05.jpg



    p3dv4_haab_addis_ababa_06.jpg



    Und Bilder vom Onlineflug ...


    file.php?id=583

    Start in Addis Ababa mit Lufthansa und Air Berlin



    file.php?id=585

    Wüste, nix als Wüste. Und ein bisschen Wasser :D



    file.php?id=586

    Landung in Dschibuti




    Downloadlink: Whitedotsim - Addis Ababa

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass es nicht mehr gute Flugplätze in Afrika gibt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Schade, dass es nicht mehr gute Flugplätze in Afrika gibt.

    Soweit ich das mitbekommen habe arbeitet die Flight Sim Development Group (FSGD) an einem weiteren in Afrika gelegenen Flughafen. Ist dann aber Payware :-)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Schade, dass es nicht mehr gute Flugplätze in Afrika gibt.

    Stimmt. Aber die Voraussetzungen sind auch nicht so gut. Wenig Quelldaten, da muss man schon suchen. Da gibt es in Europa und noch viel mehr in den US ganz andere Möglichkeiten.


    Aber gerade das Unbekannte macht Afrika ja auch so spannend.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist spannend, stimmt. Aber zumindest das Terrain sollte so in etwa stimmen...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Habe gerade noch mal schnell nachgesehen. Der Flughafen von FSDG, an dem gearbeitet wurde, ist schon veröffentlicht. Es geht um den Flughafen Cape Town (FACT) und kann schon seit ende Oktober in deren Shop gekauft werden.


    Flight Sim Development Group: Cape Town (FACT)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Danke Christian!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Mayotte gibt es auch schon, ich glaube auch von FSDG.


    Ich baue mir ja die Komoren zusammen, denke, da werde ich auch zuschlagen. Mal sehen, wie ich das zusammen bringe.


    Terrain sollte stimmen, da habt ihr recht. Der Standard ist ei. Liebloser Einheitsbrei.

  • Der Standard ist ei. Liebloser Einheitsbrei.

    Auch Einheitsbrei kann satt machen ;)

    Beim Online Flug hat uns das nicht gestört :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Der Standard ist ei. Liebloser Einheitsbrei.

    Auch Einheitsbrei kann satt machen ;)

    Beim Online Flug hat uns das nicht gestört :D

    Ach den hatte ich vor Jahren mit dem Walfang, unser Online-Kaffeekränzchen. Bis zum Kili sind wir gekommen.


    Soll ich eure Augen wässrig machen? Mit ein wenig Aufwand kann man nämlich relativ schnell was bewirken:


    Tansania:

    Tansania_Ngare.jpg

    Tansania_Moshi.jpg

    3_MountKilimanjaro.jpg


    Und dann hat mir jemand in der Flugplatzbar die Komoren schmackhaft gemacht...


    1280px-Kigoma_Airport_Pub.jpg

    (Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Kigoma_Airport )


    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    5.jpg

    Moheli_2.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt halt darauf an, wie man fliegt. Ich fliege gern so um 5000 Fuß oder tiefer, da gefällt der Einheitsbrei nicht mehr. Zum Beispiel bin ich jetzt vermehr auch in Südamerika unterwegs, nachdem ORBX das Landclas neu gemacht hat. Der Unterschied ist schon sehr bemerkenswert!


    Aber per Airliner von A nach B mache ich natürlich auch, da reichen dann gute Flugplätze aus.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Soll ich eure Augen wässrig machen?

    Nee, habe für mich die Kap Verden entdeckt. Ist auch Freeware. Hat sogar einen Flughafen im Paket. Bilder folgen später. In einem anderen Beitrag :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de