mit was für Flugzeugen...

  • ...seit Ihr im X-Plane am liebsten unterwegs?


    Bei mir sind es momentan die:


    - TBM 900 (Hot Start)

    - Marchetti (Rollon)

    - Kodiak Quest (Thranda)

    - Piper Cub (ASDG)

    - und die F33 Bonanza von Carenado mit dem REP Modul.


    es gibt natürlich noch viel mehr gute Flugzeuge :)

    viele Grüße, Lothar

  • Ich fliege momentan die Carenado C208B oder die Alabeo C207, die sind auch bei mäßigem Wetter noch verwendbar, was bei meinen bisherigen Präferenzen eher nicht so der Fall war - die sind beide auch ziemlich fehlerfrei und verhältnismäßig FPS-freundlich.


    Short field geht zumindest mit der C208B auch ganz gut, wenn ich sie hier landen kann, dann kann ich sie überall landen (die Runway mit den Bumps ist etwas kompliziert):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry fürs Off-Topic , aber ich muss sagen, XPlane sieht teilweise echt lecker aus.

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

  • Heavy Metal,
    FlightFactor 737_ZIBO, 767,777,A350


    VFR
    Diamond DA62, Cessna 172 Default, Twin Otter 300, Eurofighter Typhoon XP11

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Den Eurofighter gibt es jetzt für XP11.33 (Versionsnummer 1.9) Nach wie vor als Freeware.

    Wo hast Du denn die schöne Livery her?. Ich suche und suche...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Wo hast Du denn die schöne Livery her?. Ich suche und suche...

    selbst gemacht. Allerdings ist sie nicht optimal gelungen. Sind ein paar kleine Fehler drin, das ist mir für den Hausgebrauch aber egal.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Wow, der Neuburger Ghost Tiger. Hab ihn live sehen können hier in seiner "natürlichen Umgebung" bei Neuburg!
    Eine wunderschönes (prämiertes) Design und deine Textur sieht für mich absolut klasse aus! :thumbsup::yes:

    Servus
    Michael
    :jawoll: