ShortFinal Design Munich Previews

  • Das mit dem Kotelett war als Scherz gemeint, ob dekadent oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir gingt es darum nicht. Anstatt Ribery hätte das auch jeder andere Prominente sein können. Calmund? :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de


  • Nur beim Calli, ich glaube der lässt sich sein Fleisch nicht..... :pfeif:

    Nee, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht ... :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Nein, das war mal.

    Mittlerweile ist die "Lego" Auswahl ziemlich umfangreich, speziell in 11.30 soll sich

    da einiges getan haben:

    ruifo's PA MPTO Panama

    gepackt ganze 110KB.


    Schöner Airport und besonders im Lichtermeer ein Augenschmaus. Das einzige Manko sind die vielen Fremdflieger die da einfach nicht hin gehören. Da müsste sich Laminar einmal etwas einfallen lassen in Bezug auf Steuerung der Auswahl.

    md11_5jwkbc.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Supergeiles pic!

    "Fremdflieger" hihi, hiermit beanspruche ich das Urheberrecht für "Aviaxenophobie" :lol2:und

    "Aeroxenophobie"

    Aber Du hast Recht, obwohl ich nicht sicher bin ob das auswählbar ist oder nicht, weil es

    manchmal auch bei Defaults ziemlich gut passt (und manchmal eben gar nicht)...


    Aber wenn "noch nicht", dann wird das kommen - der Sprung bei 11.30 zeigt auf jeden Fall daß

    LR sein Gateway recht ernst nimmt :thumbup:.


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • "Jungchen, bring ma das Töpfchen von der legger Soße, bidde. Kanst n ja auch gleich stehn lassn."

    Genau so kennen und lieben wir unseren "Calli" Calmund :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Wollte mal einen Flug nach Wien buchen. Weiß die Reisefirma nicht mehr. Jedenfalls war als Werbefigur der dicke Calli da, zusammen mit dem einstigen Kapitän der Fussball-Nati-Mannschaft, M. Ballack. Schon komisch, wie weit Fußballer sinken können. Kopfball macht blöd. Wie Boxen.

    Man ließe wieder von sich hören. Aber man ließ nicht mehr... Zum Glück. Im Internet las ich, dass diese Reisegesellschaft nur betrügt und man unbedingt die Finger von lassen soll.

    Vom Harry (Basel Mulhouse) erfuhr ich, dass eine Bekannte von ihm auch von denen reingelegt wurde.


    Und was das Goldstück vom Ribery anbelangt. Ich als Koch hätte den auch reingelegt. Mit Gold-Alufolie, und rohem Knochen...und an "Verstehen Sie Spaß" vermittelt :thumbsup:.


    Die PA MPTO habe ich auch gestern in den Customer gepackt. Aber als ich ihn aufrufen wollte, fand der XP den Flugplatz nicht. Nicht mal Panama. Da muss ich nochmal probieren.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • nicht nur der Airport ist Klasse. Auch wenn man die Stadt anfliegt. Da tummelt sich so manches vor der Küste. Aber wehe, wenn man die Kurve zu steil nimmt, um einen Carrier zu betrachten, kann das leicht schief gehen. Die mögen keine Spionage.

    (Statt PA MPTO besser PTY einwählen.)

  • Mit Gold-Alufolie, und rohem Knochen...und an "Verstehen Sie Spaß" vermittelt .

    Das verbrannte Kotelett in der Rettungsdecke aus dem Verbandskasten :lol2:

    Und in den Rest kann man noch FR's Hack einwickeln...:thumbup:

    um einen Carrier zu betrachten, kann das leicht schief gehen. Die mögen keine Spionage.

    Ist mir noch nie aufgefallen wie detailliert die Carrier sind,

    oder ist der "Custom" zur Panama scenery?

    Ist ja ein wahres Monster mit all' den Jets an Bord!

    Btw.: Was hast'n für Antialiasing Einstellungen?


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Mit MTPO konnte man die Scen. nicht aufrufen, erst jetzt mit PTY.


    Die Carrier ploppen erst mit Flugzeugen auf, wenn man relativ nahe ran geht. Bis dahin sind sie nackt.

    Ich fliege mit vollen Details, trotzdem flüssig wie ein Aal. Der Manschy könnte neidisch werden. Betr. AntialisIng muss ich erst gucken.

    Es wimmelt in der Bucht von Schiffen. Jetzt muss ich erst noch bis zum Kanal kommen, um zu sehen, was sich da tut. Also bis bald.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Nun wollte ich von den Einstellungen Screenshots machen, ging weder mit "DRUCK" noch mit Saitek-Taste.

    Dann muss ich halt Notizen machen.

    Nebenbei: da gibt es einen "xOrganizer Windows 1.1", wo man seine Dateien ordnen kann. Und irgendwo in simhaven wird gefragt, wie die scenery_pack.ini aussehen soll. Da erscheint eine Liste,

    Im FSX hat ja auch die Reihenfolge in der Bibliothek Einfluss.

    Bei mir ist immer noch ein Durcheinander . Da wechseln sich Szenerien mit Librarys ab, Die hat man halt nach Erfordernis runter geladen und ab in den Custom-Szenery. Bisher habe ich keinen Nachteil gemerkt. Vielleicht merkt man den erst, wenn man die Reihenfolge einhält.:

    The order and thus the priority in the ‘scenery_packs.ini’ (you find it in ‘custom scenery’ folder) from top to bottom should be as follows:

    1. own and custom airports
    2. original airports (Aerosoft …)
    3. regional sceneries (New Zealand Pro)
    4. w2xp sceneries (w2xp_Europe, w2xp_America…)
    5. add-ons, libraries (Europe Library, SeaTraffic,OpenSceneryX…)
    6. photo sceneries
    7. mesh files (HD Scenery Mesh v3)

    Note that HD mesh files work only when there is no photo scenery active in this region, as photo sceneries have their own mesh, derived from standard x-plane dsf or from hd scenery mesh.

    Dateien

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Und was das Goldstück vom Ribery anbelangt. Ich als Koch hätte den auch reingelegt. Mit Gold-Alufolie, und rohem Knochen...und an "Verstehen Sie Spaß" vermittelt :thumbsup:.

    Es wird ja schon gemunkelt ob das nicht sogar diese Folie war wie man sie nach Verkehrsunfälle verwendet um die Leute warm zu halten :lol:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Btw.: Was hast'n für Antialiasing Einstellungen?

    Grafik:

    Ich habe Vis. Max -----------------------------------o (HDR+SSAD)

    Text ------------------------o----------- 94 MB

    Kten-glättg o---------------------------------- None (fastest)


    Dargest. Objekte -----------------------------------o Max.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Bei mir ist immer noch ein Durcheinander . Da wechseln sich Szenerien mit Librarys ab, Die hat man halt nach Erfordernis runter geladen und ab in den Custom-Szenery. Bisher habe ich keinen Nachteil gemerkt. Vielleicht merkt man den erst, wenn man die Reihenfolge einhält.:

    :lol:

    Wirst Dich vielleicht wundern warum Du dann auf einmal doppelt so viele Objekte auf den Airports hast...

    Hauptsache die "Global Airports"sind ganz unten über dem Mesh,

    ich vergesse aber auch immer vor den Updates ein Backup zu machen - dann ist's wieder Insalata Mista.

    original airports (Aerosoft …)

    Das ist das Erste was nach einem Update rausfliegt - brauch' ich nicht!



    Es wimmelt in der Bucht von Schiffen. Jetzt muss ich erst noch bis zum Kanal kommen, um zu sehen, was sich da tut. Also bis bald.


    Grüße aus Mannheim :winke:

    Ich hatte in "10" schon mal eine scenery mit den Schleusen, erwarte Rapport! (und ggf. Bild) :D


    "Grüße aus Mannheim :winke:"

    Sie müssen jetzt ganz stark sein:

    Sie haben Naidoo!


    (Ich hatte "Kloppo", aber jetzt geht's)


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Rapportiere mit Schleusenbild etwas später. Frau braucht mich. Und das Bügelbrett aus dem Keller.

    (nicht ich brauche Frau :lol:)


    NAIDOO. Gott steh mir bei. Der mit seiner Torwart-Kappe und seine Söhne Mannheims. Schlimmer geht's nimmer.

    Die Aerosoft sind doch nicht übel. Frankfurt mit Update ist doch ganz nett.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Rapport:

    Schleusen: Keine Lokomotiven. Etwas unsaubere Schleusen. In dieser Seenlandschaft am Ende etwas verflogen.

    Doppelt sind nur die Wolkenkratzer.

  • Nun wollte ich von den Einstellungen Screenshots machen, ging weder mit "DRUCK" noch mit Saitek-Taste.

    Dann muss ich halt Notizen machen.

    Schon mal an das "Snipping Tool" (dt. "Schnippel-Werkzeug" - wir im Ruhrpott nennen es lakonisch "Schere")

    gedacht?

    Kann aber sein daß es das in Win10 gar nicht mehr gibt :leider:k.A.

    Gibt aber "Snapper", müßtest Du mal schauen

    (mit der Metasuchmaschine Deines Vertrauens - DuckDuckGo z.B.)

    Hatte mich wegen der etwas ungeglätteten Kanten gewundert welche AA Einstellungen...

    "Unter Speedbird hätt's sowas nicht gegeben!" :lol2:


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )