ShortFinal Design Munich Previews

  • München und dann auch noch von MisterX, da werde ich mit Sicherheit zuschlagen. KLAX als Payware hat mir sehr gut gefallen und wenn EDDM genau so gut wird............................;):bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Nicht schlecht, auf Bild 1 könnte man meinen es wäre ein echtes Foto. Aber das passiert seit einiger Zeit immer wieder. Die heutigen Szenerien sind einfach auf einem sehr hohen technischen und optischen Stand. Da verguckt man sich gerne mal.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Nicht schlecht, auf Bild 1 könnte man meinen es wäre ein echtes Foto. Aber das passiert seit einiger Zeit immer wieder. Die heutigen Szenerien sind einfach auf einem sehr hohen technischen und optischen Stand. Da verguckt man sich gerne mal.

    Wenn ich mir heute die Vorschaubilder auf .org anschaue denke ich manchmal:

    "Achnööö, dann lieber Gateway Default.

    Dazu ist mir der Speicherplatz zu schade..."


    Mein Gott, was hat sich seit wenigen Jahren bei den Szenerien alles getan!

    Und sogar mit den XPlane Default Libraries läßt sich schon etwas schickes herbasteln,

    (Auch wenn ich den hellblauen Hangar langsam nicht mehr sehen kann)

    prospero248 und ruifo zeigen das immer wieder!

    Da haben sich die Ansprüche seit XP10 doch stark geändert, und das MisterX6

    mit SFD noch mal eine "Schippe drauflegt", dafür hätten wohl viele hier getötet geflucht :D.


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Dieser MisterX scheint ja ganz schön untriebig zu sein, stolpert man im Netz öfter mal über seinen Namen.

    Gateway Default? Das ist doch der Freewarebereich bei X-Plane!? Aber Munich wird doch wohl hoffentlich keine Freeware werden, das wäre ja grob fahrläßig das nicht zu verhökern :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Dieser MisterX scheint ja ganz schön untriebig zu sein, stolpert man im Netz öfter mal über seinen Namen.

    Gateway Default? Das ist doch der Freewarebereich bei X-Plane!? Aber Munich wird doch wohl hoffentlich keine Freeware werden, das wäre ja grob fahrläßig das nicht zu verhökern :)

    Hallo Christian,

    das wird Payware und der Preis wird sich in etwa an KLAX orientieren, also so um die 35 Dollar.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Dieser MisterX scheint ja ganz schön untriebig zu sein

    :lol2:

    Die "must have" Seite auf .org

    MisterX6 ist Mister XPlane Scenery.

    Auf YT gibt's ein lustiges Video mit ihm, der sieht eher so nach "Milchbubi" aus,

    aber ohne ihn gäbe es XP Szenerien lange noch nicht in dieser Qualität wie wir (?) -

    naja ich jedenfalls - sie als Standard betrachte/n.

    Wenn "X" KSFO oder KBOS als Freeware herausgebracht hat konnte AS einpacken.

    Seit ca. 2 Jahren macht er nun auch Payware und setzt damit das Limit.


    Das "Gateway" war ein genialer (obwohl überfälliger) Coup von Laminar um

    die Karte wie beim FSX mit Standardszenerien zu füllen ohne das Library Hickhack

    der .org Szenerien mitzumachen:

    Jeder kann aus dem Hauseigenen Lego Flughäfen mit WED basteln und schickt sie

    an Laminar/Gateway, dann wird entschieden ob der ok ist und wenn ja bekommt die

    jeder User beim nächsten Update automatisch als Default Scenery in sein XP.

    Daraus ist natürlich ein Wettbewerb entstanden und die Def. Airports sind manchmal

    kaum noch als Lego zu erkennen:

    prospero's content

    prospero246 knallt gerade Canada mit kleinen Lego Airfields zu :D,

    das ist einer von den fast anonymen Leuten "Anna Schüppe"!


    Lustig ist daß jeder XP'ler mindestens 50 Airports von prospero246 im Ordner hat

    und das gar nicht ahnt... :smash:


    Achso, bevor ich's vergesse:

    Hat eigentlich jemand SFD schon gesteckt daß es in München auch gelegentlich schneit?

    Oder ist das wieder nur ein "Ferienflughafen"?


    Und des Weiteren beantrage ich die Umbenennung in München MisterX :lol:

    So, gleich fängt Code37 an und ich habe Hunger!

    Mein preferences Ordner ist abgeschmiert und das Backup frißt XP nicht,

    muß Morgen also alle Joystick und Keyboard Ka*** neu einpuzzlen.

    Mal schauen ob quaxpilot vor mir fertig ist...:D


    Bye!

    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Das Gateway-Thema hat mir schon mal jemand versucht zu erklären, niemals aber nicht so schön :) Das bedeutet dann wohl Flughäfen und Flugplätze mit viel X-Plane Lib-Objekte, wo immer ein der selbe Hangar und ein und der selbe Trecker zum Einsatz kommen und man schon beim dritten Anflug bemerkt "das kenne ich doch irgenwoher"?. Ausser natürlich bei MisterX seine Werke, der baut zusätzlich seine eigenen 3-D Modelle. Vorbildhaft!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • wo immer ein der selbe Hangar und ein und der selbe Trecker zum Einsatz kommen und man schon beim dritten Anflug bemerkt "das kenne ich doch irgenwoher"?.

    Nein, das war mal.

    Mittlerweile ist die "Lego" Auswahl ziemlich umfangreich, speziell in 11.30 soll sich

    da einiges getan haben:

    ruifo's PA MPTO Panama

    Schau' Dir die Bilder an, Tower und Terminal gehen jetzt auch in diesen Formen mit Lego.

    Und ich halte das für einen wünschenswerten Trend:

    Sind für Geübte schnell und leicht zu bauen, keine verwaschenen Oberflächen...

    ruifo hat schon 215 3D Airports für's Gateway gebastelt, der oben erwähnte Prospero246 liegt

    bei 117 allein in Canada!

    An airport a day keeps the girlfriend away!

    Und das Ganze als "Minidatei" im Vergleich zu manchen 12-Library-Massakern.

    Vor allem braucht man diese default Library ja nicht selber pflegen - kommt ja mit dem nächsten

    XP11 Update alles automatisch mit.

    "Overview of Available Scenery

    • Available Airports: 36,951
    • User-Submitted Scenery Packs (since August 2014): 22,309
    • Scenery Packs with 3D Objects: 20,507
    • Registered Scenery Artists: 6,195 "


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

    (Hat jemand Milch?)


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Oooooooooooh My Gooooooooooooooooood! Was bekommen meine Augen da zu sehen! Alles Gateway-Lib-X-Plane Objekte. Aber ... der Satz gefällt mir ganz besonders:


    "Additional scenery libraries needed: Only the default X-Plane 11 libraries, by Laminar Research, are needed. No third party libraries are used" :thumb:


    Wenn das der gute Franz Josef das noch mitbekommen hätte; Umbennen seines Flughafen, tstststs

    Da hätte er wohl die Idee gehabt einen Preis dafür auszuloben:


    Das goldene Kotelett :D

    goldne_kotelett.jpg




    PS: Brötchen vom Bäcker und Milch gerade vonne Bude geholt (mit 1,5% Fettanteil)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mich dochnoch mal irgendwann mit diesem X Sim mal auseinandersetzen muss!

    Orbx Germany South, gut und schön, aber dieser Flüghafen?


    Heidenei.....


    Grüße


    Thorsten

  • Willkommen an Bord :bier:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Hm...


    Ganz ehrlich?


    Der Ribery lässt sich einladen, sein Ding. Dann wird ein Video gemacht, was veröffentlicht wird. Also genau das, was auf der Welt tausende sogenannte Influencer machen. Also auch nichts verwerfliches, denn auch das ist mittlerweile eine Arbeit, die gut bezahlt wird (nebenbei: der Ribery ist nicht alleine, schaut doch mal im Netz, wen der Wirt dort gegen Promo bewirtet hat!). Jetzt passiert das erste, was nicht hätte passieren dürfen und als Problem der heutigen Welt durch moderne Medien, wie Facebook, Instagram, Youtube und so weiter, erzeugt wird: Hate-Speech! Einige haben den Ribery übelst angegangen und, wie schon mehrfach, beschimpft / angepöbelt! Das darf es nicht geben, wird aber durch die Konzerne, die mit den modernen Medien Umsatz machen, nicht bestraft. Daraus resultiert der zweite Fehler, nämlich die Hate-Speech eines Ribery, dem einfach der Kragen geplatzt ist. Auch das ist nicht richtig, nur, wem wäre da nicht der Kragen geplatzt? Wer hätte hier zu Kaffee und Kuchen weiter zugeschaut, ohne sich aufzuregen? HIer hat mal wieder nicht nur ein Bösewicht Ribery das Falsche getan. Aber: nur er wird dafür schlecht gemacht! Meine Meinung ist hier klar: nicht nur ein Ribery gehört in dem Falle für sein Handeln und zwar die Worte, bestraft!


    Das goldene Stück Fleich, wofür er kritisiert wurde, nun, an dieser Stelle herzlich Willkommen in der Welt der Doppelmoral.

    Heute Nachmittag sind wir durch Zufall im Fernsehen bei ntv vorbei gekommen. Dort gibt es eine Senderreihe die "Deluxe, alles was Spaß macht" heißt. In dieser Sendung dreht es sich um Luxus und all die Sachen die der Otto (Normalverbraucher / Verdiener) sich nie leisten kann und auch vermutlich gar nicht will.

    In dieser Sendung wurde eine Gourmet-Pizza vorgestellt, als Luxusartikel. Das war dann eine Pizza aus dem Henry's in Sylt. So und nun finde ich es durchaus Interessant: die Sendung war eine Wiederholung aus dem Februar 2018! https://www.n-tv.de/mediathek/…ands-article20266323.html Und da ist sie dann auch die Doppelmoral und zwar in heftigster Weise! Ein Ribery wird für ein 1000 Euro Steak fertig gemacht und kurz nach dem Medientrubel kommt eine Wiederholung über eine 100 Euro-Pizza, wo der Koch dann auch in der Sendung sagt, er plant was neues, Burger mit Wagyu Rind und Stopfleber und Blattgold.
    Zum Glück handelt es sich hier um einen Privatsender, denn alleine das Format ist schon eine Frechheit. Gut, es gibt das Klientel offensichtlich dafür, denn sonst würde es diese Sendung ja nicht geben! Trotzdem muss man sich an dieser Stelle fragen, was das soll. Auf der einen Seite ein Millionär, der in dem Steak-Drama durch alle Fernsehsender gejagt wurde, vermutlich auch von diesem, der nur genau das macht, worüber hier berichtet wird. Den einen grillt man und der andere (Programmchef / Verantwortliche für die Sendungen) haut genau die gleiche Nummer raus und es passiert gar nichts. Nullkommanull.... nicht mal hinterfragt wird das ganze.


    Ne, das ganze, den Ribery alleine als das schwarze Schaf hinzustellen, das ist viel zu einfach!


    Schaut Euch mal den Bricht an und vergleicht selber, viel Spaß.


    Viele Grüße


    Thorsten


    PS. Falls das Video nicht geht, kann man sich leider nur noch hier ein Bild der Pizza machen: https://www.bild.de/regional/h…epizza-55635616.bild.html

    (fast ganz am Ende des Beitrags)


    PS: Sorrx für das OT, aber einfacher und schöner kann man nicht auf die Doppelmoral, besonders bei den Meinungsmachern, den Medien, hinweisen.