• Wo denn, ich finde als letzte Version die 3.35.14

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Wo denn, ich finde als letzte Version die 3.5.14

    Das ist mein großes Problem beim X-Plane.org, ich finde da nichts (wieder).... das ist schade, ich würde die ZIBO (und damit XP) viel öfter nutzen...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • @ Danke XP-Flusi Lothar

    Also: Obige Blaue vom Lothar anklicken. Dann öffnet sich das große Fenster. Ganz unten den Link anklicken.


    Dann oben rechts über über "Anmelden" zu GoogleDrive,, dort Angabe der E-Mail, dann weiter über Passwort von Google, dann war ich dort, wo man sie runterladen kann. Aber leider wegen Überlastung noch nicht möglich...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mein großes Problem beim X-Plane.org, ich finde da nichts (wieder).... das ist schade,

    Moin,

    das ist auch mein großes Problem mit XP,

    Ich bin prinzipiell faul und merken kann ich mir sowieso nix und wenn ich jedesmal erst Stunden suchen muß um zu fliegen macht es keinen Spaß mehr. Es müsste halt alles anwendungsfreundlicher sein, dann wäre es schon sehr viel länger kein Nischenprodukt für enttäuschte MS / LM Flugsimmer.


    Ich hatte die letzte Testversion von XP und war schon angetan von dem was sich alles getan hat in den letzten Jahren, aber die Testzeit ist sehr kurz bemessen hier wäre ein festes Gebiet einfach besser, aber ohne Zeitbeschränkung.

    Na ja sei's drum ich gugge auch gerne schöne Bilder von XP ohne selbst zu fliegen:thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Daniel!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Aber leider wegen Überlastung noch nicht möglich...

    doch, kein Problem. Wenn du einen Account hast, dann auf die Datei rechts klicken und Kopie auswählen. Danach gehst du oben Links auf "meine Ablage" und da ist dann die Datei.


    Also wenn du da angemeldet bist, kann du die über den Weg immer downloaden. Da gibt es keine Begrenzung.

    viele Grüße, Lothar

  • Danke Lothar.

    Ja, so geht es, so holte ich auch die 900er, das habe ich bloß verlernt. Ich schreib mir's auf. :bier:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • doch, kein Problem. Wenn du einen Account hast, dann auf die Datei rechts klicken und Kopie auswählen. Danach gehst du oben Links auf "meine Ablage" und da ist dann die Datei.


    Also wenn du da angemeldet bist, kann du die über den Weg immer downloaden. Da gibt es keine Begrenzung.

    Genau so war das. Ich war nur nicht eingeloggt, deshalb wurde mir die Version 3.6 nicht angeboten. Jetzt lade ich sie gerade herunter.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • das blöde da finde ich ist die ausgefahrene Treppe. Daher muss ich den Flieger erstmal ohne laufende Motoren starten, dann die Türe auf, dann die Treppe einfahren, dann die Tür wieder zu und dann den Flieger mit laufenden Motoren neu starten. :huh:


    Im laufenden Flieger sind die Türen locked. Vielleicht gibt es da noch einen besseren Weg die blöde Treppe einzufahren.

    Oft sitzt das Problem ja vor dem Computer. :blink:

    viele Grüße, Lothar

  • das blöde da finde ich ist die ausgefahrene Treppe

    Wenn du von der Runway startest ist die Treppe eingefahren. Ich vermisse allerdings das AVI TAB im Cockpit. Gab es da einen Trick oder war das nur in der 737-9?

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Das mit dem Tablet hat sich aufgeklärt. Funktioniert. Allerdings schalten beim Start die Engines ab. Da ich keine Lust auf lange Prozeduren, also COLD&DARK Start habe, bin ich immer mit laufenden Triebwerken gestartet. Das hat in der Vorgängerversion auch immer funktioniert. In der neuen Version klappt das nicht. Ich habe jetzt wieder die alte Version installiert.


    "Man muss ja nicht immer ein neues Auto fahren wenn es das Alte noch tut.";)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Oh, das ist gut zu wissen! Da werde ich auch nicht updaten, danke für den Hinweis!!!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Allerdings schalten beim Start die Engines ab

    also bei mir funktioniert das ohne Probleme. Da kann man auch was in den Einstellungen ändern. Aber ob man jetzt die Version 1.35 nutzt oder 1.36 ist nicht ein so großer Unterschied.


    Du hast halt die Airstairs in der Version 1.36. Vielleicht für kleinere Flughäfen gut zu nutzen, die keine Passagiertreppen haben. :cool:

    Ich glaub Ryanair hat deshalb so Dinger.

    viele Grüße, Lothar

  • Früher habe ich die Zibo mit laufenden Motoren aufgerufen und konnte sofort losrollen und abfliegen.

    Bei den letzten Versionen, auch jetzt bei der 1.36, laufen zwar die Motoren, aber Bremse lösen und losrollen oder gar abfliegen, die Karre bleibt stehen.

    Wahrscheinlich gelingt das, wenn man alles neu kalibriert, neue Tasten-Zuweisungen gibt. Sollte das auch nichts bringen und die Kiste muss erst mit c und d -Prozeduren in Gang gebracht werden, dann mache ich es wie bisher: Ich hole die alte Version zurück und freue mich, wenn es klappt, auch wenn die neuen Versionen ein Hebelchen mehr haben/hätten.. Das ist mir der Aufwand nicht wert.

    Oder habt ihr eine einfachere Lösung für mein Problem? Bevor ich stundenlang vergeblich rumprobiere,..

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Ich habe die "Ryanair"-Livery als Airline non grata aus der 737 raus genommen und dadurch 1,65 MB frei für edlere Airlines. :fridge:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Dann oben rechts über über "Anmelden" zu GoogleDrive,, dort Angabe der E-Mail, dann weiter über Passwort von Google, dann war ich dort, wo man sie runterladen kann. Aber leider wegen Überlastung noch nicht möglich...

    Wie schon in dem anderen Thread geschrieben. Wenn man ein Google Konto sein eigen nennt, kann man die Datei in seinen eigenen Google Speicher übertragen. Dann kann man sie auch runter laden, wenn es bei Zibo nicht geht


    Edit: wurde ja schon geschrieben...:müde:

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801