• Genial das Teil und das als Freeware.

    Hey Lotte!

    Das "Freeware" Ding und die CL215/215T waren seinerzeit der Grund zum XPlane zu switchen.

    Habe die ZIBO 738 zwar nicht (wg. Glasscockpitintoleranz),

    aber genau DAS ist der Grund für einen Commie wie mich mit begrenztem Budget.

    Das Bild mit den wipers auf den Scheiben hat was!


    ntsc.

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • das ist wirklich ein interessantes Modell, sowas als Freeware anzubieten. Wie auch bei den TDG Airports

    wird es einige geben, die das wertschätzen und auch Geld spenden. Natürlich kann das nicht jeder, Geld spenden, wie vielleicht Schüler etc. Das ist ja auch vollkommen ok.


    Auch hier im Forum gibt es einige, die sehr gute Freeware zur Verfügung stellen. Da kann man sehr froh darüber sein, dass es solche Leute gibt die sowas machen. Alles andere als selbstverständlich.

    viele Grüße, Lothar

  • In der neuesten Version laufen sogar die Paxe-Geräusche im Cockpit mit. Türe auf- laut, Türe zu- gedämpft.

    Überhaupt lassen sich viele Ansagen mit verschiedenen Frequenz-Einstellungen abrufen. Sogar mit automatischem Applaus nach erfolgter (geglückter) Landung.

    Auch sind Ansagen zu wählen, wenn man oben links das Fensterchen öffnet.

    Einfach genial, das Dingens. DIDL kann auch ein Lied davon singen.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Läuft die Zibo auch in der momentanen Beta?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bei meinem letzten Update vor wenigen Tagen mit full.zip-Download ging alles !

    So war es schon immer, ich hatte schon mehrere Versionen. Verbessert wurde auch immer der FMC.

    Scheint so langsam ausgereift. Ob allerdings inzwischen schon wieder neue Versionen da sind, müsste ich nachforschen. Die kommen am laufenden Band.

    Was der Flieger leistet, lässt sich in unendlich vielen YouTubes nachsehen. Auch, wie man alles einprogrammiert ist in YouTubes Tutorials zu lernen. Ob Anfänger oder Profis...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Lust?

    Das Table links ist auch voll programmierbar. Sogar Pushback abrufen, Landkarten, Airports mit moving Flugzeug...

    alles da

    • Offizieller Beitrag

    Heute geht nichts, aber vielleicht morgen, wenn die Ehefrau nicht überraschend andere Pläne hat...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Heute geht nichts, aber vielleicht morgen, wenn die Ehefrau nicht überraschend andere Pläne hat...

    Oh, das wäre etwas Neues:

    Eine Ehefrau welche neuerdings gerne Ihrem Spatzl über die Schulter schaut während "ER"

    zwischen xxx.videos.com - Forum - und seinem Anflug switcht...


    Den Mittelaltermarkt (aus Neugier) oder Weihnachtsmarkt ("einfach mal was zusammen machen")

    oder Enkel/Kinder gucken?


    Habe keine Ehefrau, aber mich von Gefährtinnen zu Irgendetwas hinreißen zu lassen war bis jetzt

    das Beste!


    Kiss her and quit Win!


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Du ahnst nicht, dass es auch umgekehrt sein kann...

    Überhaupt, viele Frauen sind hochbegabt und fliegen…,



    Und hier im FF-FForum war mal eine Superfrau wie FlyAgi. Die ist dann allerdings in den FlightX emigriert.

    Die hat ebenso viel gewusst und gekonnt. Harry hat mal mit ihr telefoniert und war über die Stimme erstaunt..


    Und die Helga in Paderborn ...wusste auch, was three Greens sind. Und Frau Schmitz Groner...

    Bilder aus öffentlichen Veranstaltungen darf man ja hier..

  • Du ahnst nicht, dass es auch umgekehrt sein kann...

    Überhaupt, viele Frauen sind hochbegabt und fliegen…,

    Da hast Du wohl etwas mißverstanden.

    (Und vielleicht meinen Elly Beinhorn Schrein übersehen)

    Thea Rasche :love:

    usw. usf.


    Für Agi finde ich gerade kein "smiley" der Ihrer gerecht würde...


    Ich meinte keineswegs diesen "Gendermüll", sondern lediglich die Problematik daß

    es in einer Beziehung manchmal zu Konflikten kommen "kann" wenn jemand

    (egal ob Frau oder Mann) etwas zu oft oder zu lange vor dem PC sitzt und etwas tut

    was der Partnerin/dem Partner nicht erschlossen ist.


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • :punk::lol2::lol2::lol2:So was ominöses ist mir noch nie begegnet.

    Arme FlyAgi. Du Wüterich :hail:


    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.:zunge:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Ich komm grad nicht mit... alles so durcheinander und irgendwie... zusammenhangslos. Hochbegabt... auf die Fresse... Gendermüll... Ominös... Wüterich... was habt ihr intus?

    Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • FLYaGI; Als ich Dich und andere Frauen lobte, siehe oben ab #12,


    "Und hier im FF-Forum war mal eine Superfrau wie FlyAgi. Die ist dann allerdings in den FlightX emigriert.

    Die hat ebenso viel gewusst und gekonnt."

    (bei meinem Bild), bekam ich erneut von dem kastrierten Wüterich (nevertrustkater) eine in die Fresse.

    So einfach ist der Rückblick oben. That's it

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain