Review ORBX True Earth Great Britain South und ORBX EGHI Southampton International für X-PLane 11

    • Offizieller Beitrag

    Dies ist mein erstes Review für X-Plane! Ich bin zwar kein alter Hase, was X-PLane angeht, aber ich hatte mir vorgenommen, auch für X-Plane Reviews hier im Friendly Flusi Forum zu erstellen.


    Dieses erste Review befasst sich mit ORBX True Earth Great Britain South


    oRhNUu7.jpg


    und Southampton (EGHI).


    N3hvKZa.jpg

    Mein Dank geht an ORBX für die Überlassung der Review-Copies.


    Ich hoffe, dass das Review gelungen ist, Ihr findet es hier, viel Spaß beim Lesen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bezüglich der Nachtdarstellung in London: Hast du da irgendein Tool am laufen, welches Kontrast oder Beleuchtung ändert? Irgendwelche Shader-Tweaks? BlueFX ist doch in diese Richtung unterwegs, oder irre ich mich da?


    Ich habe mir das eben mal selbst angesehen und bei mir sieht das ganz anders aus als auf deinen Screenshots. Erstens sind die Nachttexturen der gebäude besser zu sehen, zweitens bleuchten die Lampen der Straßen bei mir auch den Boden und die umgebenden Gebäude, wenn sie nah genug dran sind und im Ganzen ist das recht normale XP-Nachtdarstellung. Auf deinen Screenshots sieht das aber in der Tat etwas merkwürdig aus, da scheinen einige Abstufungen zu fehlen, die normal da sein sollten.

  • Gut gemachtes Revue Gunter, das mit London und Heathrow werde ich bei mir mal prüfen, aber ich bin da mit Anna eigendlich "unisono", da stimmt was nicht.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich stelle BluFx mal ganz ab, vielleicht hilft das. Andere Tools habe ich nicht installiert.


    Danke für die Hinweise. Wenn der Fehler bei mir liegt, ändere ich das Review nochmal.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dietmar, probiere ich morgen aus.


    Zunächst mal habe ich BluFx abgestellt und siehe da, die Nachtbeleuchtung ist deutlich besser geworden. Ich werde das Review morgen ändern.


    Danke Euch für die Hinweise!!! :hail::thx:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Danke Dietmar, probiere ich morgen aus.



    So könnte das dann auch bei dir aussehen.


    Abflug London City Airport EGLC (im Hintergrund Heathrow)

    b7879_3w0ilw.jpg


    Anflug Heathrow EGLL

    b7879_8l1c07.jpg


    b7879_9jldzh.jpg


    Ab einer gewissen Höhe im Landeanflug beleuchten die Lights dann beim Überflug auch noch das Cockpit.

    b7879_116bckh.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut, vielen Dank.


    Für das Review habe ich jetzt auf jedwede Plugins/Tools verzichtet, der Beitrag ist aktualisiert.


    Und Deine Lights sind grandios, da freut man sich wieder auf Nachtflüge, die ich bisher bei XP vermieden habe, danke nochmal.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Und ob das viel Spaß macht, lese die Beiträge von Dir immer sehr gerne. Danke!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de