Hi, Jens,
leider erfolglos, weil das Kontrol Kästchen welches man anklicken soll
existiert in meinem ADE176 nicht.
Aber ich habe immerhin die Möglichkeit, mich einmal in dem Forum
anzumelden, um die Frage dort zu klären.
Hi, Jens,
leider erfolglos, weil das Kontrol Kästchen welches man anklicken soll
existiert in meinem ADE176 nicht.
Aber ich habe immerhin die Möglichkeit, mich einmal in dem Forum
anzumelden, um die Frage dort zu klären.
...aber was sagt dieser Satz...
Das kann man nur wissen, wenn man diese ADE-Datei selber sieht.
Also klicke mal auf Dateianhäge
Moin RolfUwe,
welche Dateianhänge? Bin etwas ratlos was ich mit dem Satz anfangen soll.
Entschuldigung für die Einmischung, aber ich nehme an, RolfUwe meint, du solltest die problematische ADE- Datei als Anhang hier darstellen
Hallo Christian ,
jede Hilfe ist willkommen.
Im ADE bist Du ja auch Experte.
Gruß
Uli
Moin zusammen,
nun ist ja inzwischen alles in trockenen Tüchern. Uli hat
sich große Mühe gegeben und zum Schluß mir sogar noch die Arbeit
abgenommen, die fehlenden Papi Lichter und die fehlende Beleuchtung mit
ADE zu erstellen. Wir haben allerdings auch eine ziemlich lange Sitzung
via Skype gehabt bis das alle so ging wie wir es haben wollten. Der Airport
LFBO hat gewonnen. Es wird mir richtig Spaß machen heute morgen den Platz
mit dem Airbus anzufliegen.
Ganz großes Danke schön Uli für Deine Hilfe.
Hallo Horst ,
alles klar.
Guten Flug und stets eine sichere Landung.
Grüße aus der Provinz.
Uli
Entschuldigung für die Einmischung
Das ist doch keine Einmischung, wenn man anderen helfen möchte. Dafür braucht man sich nicht entschuldigen.
Die Frage ist nur, ob die Randbedingungen so sind, dass man noch gerne versucht zu helfen. Gerade für die FSX-ler sind die Foren nun kaum noch interessant. Aber Corona sorgt dafür, dass man jetzt öfters am PC sitzt.
Das Einmischen ist doch erwünscht, wenn es um die Lösung von Problemen geht, oder?
FSX
NACHTRAG
zu Kommentar vom 19.12.2020 , #38
@"...#C2591 Taxi path #3 references a non existent Runway #36 at airport LFBO..."
Für FSX LFBO ,Tolouse-Blacnac , habe ich zwei AFCADs ( AIRPORT-FACILITY-COMPUTER-AIDED-DESIGNs ) , von 2016.
In einem dieser LFBO-AFCADs ist tatsächlich eine Runway 36-18 vorhanden .
Wird im ADE (Airport-Design-Editor) als nicht löschbar ausgewiesen.
@"..ORPHAN ILS RUNWAY you cannot delete.."
ABHILFE , wenn gewünscht :
ADE-Menue / Lists / Runway / R36-18 ausgewiesen 3 auf 3m / auf "0 m" ( Null Meter) setzen.
Compile Airport / Fehleranzeige erscheint . "Fix Error" anklicken / Bild ganz rechts : "Open" anklicken /Delete
Im ADE überprüfen ( evt. Restdetails) / löschen.
Gruß
Uli
FSX
NACHTRAG
Im Nordbereich LFBO führen Freeway-Traffic-Routen über
Taxiways ( Basis-AFCAD aus dem Internet ).
Abhilfe :
-Absenkung des Freeways ( 152,094 m auf ca 142,00 m ) kompliziert.
-Einfache Lösung , Exclude General/Freeway-Traffic/Baustelle einrichten
mit Verkehrsumleitung und Static-Verehrsmodellen.
Anregungen sind wilkommen.
Gruß
Uli
FSX
AI_Airbus A-300-600 BELUGA by Rainer MEHLIN
https://library.avsim.net/sear…t=Name&ScanMode=0&Page=11
AI-Traffic mit AI-Enhancer-X von LFBO-EDHI ( und zurück )
Phänomen :
Beim Landeanflug auf LFBO , Toulouse , kommt der Flieger teilweise viel
zu hoch herein . Sinkflug radikal , Nase ca. 60° nach unten , Aufsetzen weit vor der Landebahn , in Nachbars Garten.
Bei Landungen in EDHI ( Finkenwerder ) tritt dieses Problen nicht auf.
ABHILFE ,
PRIVATE-USE-ONLY
s.nachfolgendes BILD
AI-Traffic ,korrekte Landung LFBO / 2x AI-A300-600 Beluga Landung R32L , R32R
FSX_LFBO_AI-Traffic , Landung R32R , R32L.jpg
Gruß
Uli
FSX
-LFBO download avsim "lfbo_scenery_v1.zip"
-LFBO - " - ............-"- "lfbo_scenery_v1_update1.zip"
-flyaway download "Occitania mit Canal du Midi"
Hinweis:
Im Occitania-Paket sind LFBO-Dateien enthalten. Sofern
im avsim-LFBO-FSX Geländedarstellungen oder beim AI-Traffic ,
z.B. mit dem A300-600-BELUGA , Rainer Mehlin (avsim) , Ungereimtheiten
zutage treten , wären , mein Vorschlag , lfbo-Dateien im Occitania-Paket
auf "bak" zu setzen ( testen , aber nicht löschen ).
FSX , AI-Traffic , Landeanflug LFBO , Toulouse-Blagnac
Gruß aus meinem FSX-Homeoffice.
Uli
FSX
Finkenwerder , EDHI
BELUGA-Transport , Flußüberquerung
Grüße aus der Provinz Linzgau
Uli
Erinnert mich an eine Fährfahrt Brindisi-Patras.
VW Passat mit Wohnwagen ERIBA Puck.
Wir waren schon 3 Stunden vor Abfahrt als Erste in Brindisi vor der Fähre.
Dann kam LKW um LKW. Alle warteten mit laufenden Motoren und stänkerten uns ein.
Nach 1 1/2 Stunden wurde die Einfahrt freigegeben. Das heißt, unseren Puck hängten sie aus und schoben ihn bis ganz ans Fährende innen.
Dann musste LKW um LKW reinfahren. Zuletzt alle PKW.
Zuallerletzt, als nur noch ein einziger Platz war und wir fürchteten, nicht mehr mitzukommen, durften wir auffahren.
Die Fähre legte ab. In Patras durften wir zuerst raus, dann alle PKW. Dann waren die LKWs dran. Aber nachdem die Hälfte raus war, verhakten sich 2 LKW ineinander. Das dauerte gut 2 Stunden, bis die frei waren. Als letztes Fahrzeug zogen sie unseren Puck heraus. Alle andern waren längst in Athen oder sonst wo, bis wir endlich endlich abfahren konnten.
Das war nicht das einzige Fährerlebnis mit diesen tollen meditarrenen Organisationstalenten... Zurück ging es ähnlich zu Auch auf den Land-Grenzüberschreitungen nach Griechenland....