PTA von Simtweaks

  • Hallo liebe Flusigemeinde,


    ich habe mal wieder eine Frage!


    Benutzt hier noch jemand das Tool PTA und kann mir dabei weiter helfen ?

    Und zwar sobald ich ein Preset in PTA lade und in den Sim gehe wird in der Nacht das Apron licht viel zu Hell dargestellt.

    So hell das man kaum noch die umrisse vom Flieger sieht.


    PS. ein Bild lade ich später noch hoch zur Verdeutlichung.


    Aber vlt hat hier jemand die selbem Probleme und hat es lösen können.


    Vielen lieben Dank schon mal.


    Liebe Grüße


    Mike

  • Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, schickst Du den ganzen Tweak Mist in die Verbannung, weil es kein Mensch in P3D mehr braucht.


    Der Einzige Vorteil:


    Man kann Bilder erzeugen, die es in der Realität sowieso so gut wie nie gibt.


    Warum wird es dann trotzdem gekauft?

    Weil wir so gestrickt sind uns die Welt so bauen zu wollen wie wir sie gerne sehen, nur ist sie so leider nicht:)

  • Und zwar sobald ich ein Preset in PTA lade und in den Sim gehe wird in der Nacht das Apron licht viel zu Hell dargestellt.

    Möglicherweise ist der Kontrast dann zu hoch (oder etwas ähnliches, bin bei der aktuellen Version des PTA nicht ganz im Bilde, was da alles möglich ist). Falls du den PTA wirklich benötigst kannst du den Kontrast wieder etwas zurücknehmen oder gar ein ganz eigenes Setup anstelle eines Presets verwenden und dir die Optik so zurecht basteln, bis sie dir zusagt.


    Ich hatte den PTA vor jahren auch mal in Verwendung und dort eigentlich nur sehr feine Änderungen vorgenommen, Kontrast zB nur minimal erhöht - das Bild wurde dann schon merklich knackiger, aber ohne stark an Dynamik zu verlieren und eben überkontrastiert (helle Bereiche zu hell, dunkle zu dunkel) auszusehen. Der Rayleigh-Scattering-Effekt war auch recht nett, aber wirklich dramatische Eingriffe habe ich wegen der Nebenwirkungen unterlassen.

  • Alles klar danke für eure Antworten.


    PS. ich finde mit PTA kann man schon noch einiges an Grafik rausholen.

    Aber es ist auch sehr kompliziert (also für mich) vlt mach ich die Shader wieder alle auf Default und lösche PTA. :D

  • Gibt ja nicht nur PTA. Andere User schwören zum Beispiel auf Tomatoshade :D


    Wichtig ist doch nur dass du für dich ein zufriedenstellendes Ergebnis findest, mit dem es dir Spaß macht dein Hobby auszuleben :)

    Lieben Gruß

    Christian



    Meine Hardware: Todesrechner des Doktor Fu-Man-Chu


    Ein Flugsimulator bloß zum Vergnügen? Das macht mich fassungslos und traurig, Horst K.




    Bahrometrix_Logo_signatur.png

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de