Moin,
so wie es scheint gibt es Neuigkeiten P3D betreffend
ZitatAlles anzeigenVor einigen Monaten haben wir Details mitgeteilt, dass Lockheed Martins nächste Version von Prepar3D Physical Based Rendering (PBR) enthalten würde. Wir freuen uns, aus unserem Exklusivinterview mit Adam Breed bestätigen zu können, dass Prepar3D Version 4.4 zusammen mit einer Reihe neuer Funktionen und Korrekturen mit PBR veröffentlicht wird.
Für diejenigen, die sich fragen, ist PBR eine Technik, die es der Beleuchtungsmaschine im Simulator ermöglicht, angemessen auf die Beleuchtung zu reagieren. Zum Beispiel reflektieren Metalloberflächen das Licht heller mit einem glänzenden Aussehen und Gefühl, während dies bei stoffähnlichen Materialien nicht der Fall ist. Dadurch können Entwickler visuell auffällige Texturen erstellen und eine schnellere Produktion realistischer Fotoproduktionen ermöglichen. Es ist wichtig zu wissen, dass er in unserem Interview mit Adam deutlich gemacht hat, dass Entwickler von Drittanbietern (Flugzeug- und Szenerieentwickler) bereits an der Erstellung von PBR-Texturen für ihre Produkte gearbeitet haben.
Zu den neuen Verbesserungen zählen außerdem die Möglichkeit, Addons zur Laufzeit ohne Neustart zu aktivieren / deaktivieren, eine verbesserte Nachtbeleuchtung basierend auf der Mondphase und eine Optimierung der Wasseraufbereitung.
Entwickler sehen außerdem brandneue Funktionen, darunter die Möglichkeit, Fotoreal-Texturen mit einer Auflösung von 512 × 512 und 1024 × 1024 zu rendern (beträchtliche Steigerung im Vergleich zur heutigen maximalen Auflösung), die Entfernung der Szenerie (einschließlich des Flughafens selbst) und eine Verbesserung des Speedtree zu konfigurieren Performance.
Wann wird es verfügbar sein? Wir können enthüllen, dass die geplante Veröffentlichung von Prepar3D V4.4 derzeit der 28. November 2018 ist.
* Morgen veröffentlichen wir das vollständige Interview mit Adam und er wird Ihnen alles darüber erzählen, warum PBR mit diesem Update passiert ist und wie Entwickler auf das neue Update reagiert haben.
Quelle : FSELITE
Übersetzt wurde das Ganze mit Deepl .... aber nicht auf grammatische Korrektheit überprüft