LM P3D V 4.4 im Anmarsch --- noch dieses Jahr ?

  • Ich habe dir hier eine Steilvorlage gegeben, mir so Dinge wie Out-Of-Order-Berechnung oder paralleles Arbeiten zu erklären - jetzt hastes vermasselt.


    Aber, um den Kreis zu schließen, es ging ja nie wirklich darum, sondern um deine Leistungsverbesserungen in Malta. Ich habe ja auch kurz das Changelog durchgesehen und das hier gefunden:


    Made optimizations to water rendering by removing unneeded emissive samples on water-only tiles.



    Das wäre eventuell in deiner Testregion eine Möglichkeit die Leistung deutlich zu verbessern, Water-Only-Tiles sollte es um eine Insel herum einige geben und je nachdem wie leisungsintensiv das Wasser ist, könnten da dramatische Unterschiede bei herauskommen (ist jedenfalls im Sim, dessen Namen ich hier nicht nennen darf, der Fall). Ist natürlich nur eine Vermutung, aber würde dann erklären, warum der Effekt in Dortmund (ganze ohne Water-Only-Tiles) bei mir nicht auftritt.


    Wie ist denn bei dir die Leistung über FTX Germany im Inland? Besser, schlechter, unverändert gegenüber der 4.3?

  • Schwarzer Humor von einem der schon kurz vor dem eigenen stand.

    "Rainer wusch keiner"

    In Sachen Grabsprüche empfehle ich den Wiener Zentralfriedhof:

    Schamlosester und zynischer kann man den Tod nicht kommentieren bzw. in Stein meißeln.


    "Hier lieg' ich nun begraben,

    zur allerletzten Ruh'

    wenn ich's mir überlege -

    ich wünscht' hier lägest Du!"


    osä... (lange her)


    lohnt sich!

    (Der trashige Rest von Wien allerdings auch)


    "Widerstand, Widerstand - Kurz und Kürzer an die W.....*"


    ntsc


    *ahlurnen zum Un-Migrations - PAKT

    Beklopptere Wortwahl war nicht möglich um das Ganze nicht ungewollt positiv erscheinen zu lassen...

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

    • Offizieller Beitrag

    So, das wars jetzt, vielen Dank für die hochinteressante Diskussion um XP vs P3D und diverse Feinkostmöglichkeiten in Deutschland.


    Letztere diskutiert ruhig im Stammtisch weiter, erste ist eigentlich entbehrlich, kann aber auch gerne in einem eigenen Thread weiter fachlich diskutiert werden.


    Für P3D V4.4 kann bei Bedarf ebenfalls ein neuer Thread aufgemacht werden.


    Dieser hier ist jetzt dicht!


    :threadclosed:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)