Wegen Aufgabe des Hobbys. Ein Paket mit allen möglichen Programmen (viel Aerosoft) für 50 € zu verkaufen. ua.Real Germany 1-4

  • Irgendwas an meinem Flusi läuft falsch. In der Library gibt es die Funktion add on für neue Szenerien. Das geht leider nicht. Warum?

    Im Verzeichnis der installierten Szenerien gibt es vorne so ein rotes Häkchen. Wenn ich es entferne, ist es beim nächsten Start vom Flusi wieder da.

    Manchmal geht auch der Upload. Ist aber beim nächsten Flusistart wieder weg.


    Kann mir jemand helfen? Danke dafür.

    Oldeagle

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Bug vom FSX. Du musst nur einmal in das weiße Feld neben "scenery" oder "texture" klicken, dann geht es, auch wenn scheinbar nichts passiert.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hi Alter Adler,


    bin schon etwas länger raus aus dem FS9. Kannst Du uns bitte sagen, was Du genau vorhast? Ich gehe davon aus, dass Du eine Szenerie abwählen, also ausschalten möchtest, damit sie beim nächsten Start nicht mehr geladen wird, richtig?

    Nun sehe ich leider nur einen Teilausschnitt Deiner Library, aber sowohl im FSX als auch im FS9 gibt es einen Szenerie-Cache, den man per Mausklick leeren kann. Da sollte ein Haken gesetzt sein, damit beim neuen Laden des Flusis Deine Änderungen geladen werden (so aus meiner Erinnerung)....

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage Manfred, ich wusste auch nicht, was der zweite Teil der Frage war!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Du willst aus dem Sceneryordner "Scenery_Germeny_1" nur den Scenery-Unterordner "Scenery" anmelden.

    Du solltest aber den Sceneryordner "Scenery_Germeny_1" im Ordner "FSX\Addon Scenery" anmelden.

    Bedingung: alles was der Aerosoft Installer mal gemacht hat, hast Du vorher entfernt.

    Ich müsste schon selber vor Deinem PC sitzen, um hier mangels Informationen keine Verschlimmbesserungen zu kreieren.

    Es geht doch um den FSX?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Frage war in FSX- Forum gestellt...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Der Haken vor dem Scenery-Ordner muss weg und dann in das leere Feld klicken, dann ist die Szenerie angemeldet, vorausgesetzt, der Rest stimmt. Den zweiten Teil der Frage verstehe ich nicht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt :traurig::nein::müde:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich war falsch, ich war beim FSX....:banghead::nein:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die ganze Frage scheint mir etwas verworren. Rotes Häkchen? Habe ich nie gehabt. Was für eine Szenerie?

    Wenn man den FSX installiert, gibt es automatisch einen Addon-Szenery-Ordner.

    Kaufe ich Addons, z. B. von Aerosoft, siedelt er sich automatisch in diesem Ordner an, ebenso automatisch in der Bibliothek.

    Lade ich eine Freeware Addon aus dem Internet, kopiere ich die in den Addon-Szenerie-Ordner, oder, dafür habe ich mir einen extra Freeware-Ordner angelegt. In diesen kopiere ich die Szenery, die in der Regel einen Szenerie-Namen hat, in dem die beiden Unterordner szenerie und textur vorhanden sind.

    Den Namen muss ich dann in der Bibliothek an melden. Also Addon Szenerie (oder Freeware-Ordner) öffnen, Szenerie anmelden. Sollte der Name nur in dem oberen Fensterchen erscheinen, und die beiden Unterordner im weißen Feld, einfach auf das große weiße Feld klicken, und schon erscheint die Szenerie an oberster Stelle als Nr. 1. Flightport's haben einen Installer, der macht alles automatisch.

    Manchmal sind aber auch nur .bgl's als Freeware, dann aber auf jeden Fall die Readme lesen, wohin die müssen, Das tun die meisten nicht und jammern dann...

    Ist eine Szenerie in der Biblio angemeldet, ist in der Zahl vorne ein Häkchen drin.

    Will ich nicht, dass die Szenerie wirksam wird, mach ich das Häkchen raus.

    Rote Häkchen hatte ich bisher nicht. Die gibt's vielleicht in russischen Szenerien, mit Hammer und Sichel...

    Also, alter Adler, bitte Fragen immer richtig stellen und sagen, um was für ein Addon es sich handelt.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind im FS9 Daniel!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hoppla. Ich bin auch falsch :zunge: Sorry ! FS9 :winke:

    Und: Jetzt erst sah ich das Doppelbild als Anhang . Da ist links das Flugzeug, rechts das Anmeldefenster.

    Im weißen Feld ist ein Szenerie-Ordner mit Häkchen und ein Textur-Ordner ohne Häkchen.

    Hatte ich noch nie, dass man da Häkchen reinmachen kann.

    Anklicken nur das weiße Feld. Siehe auch mein Text für FSX. Dann müsste es doch gehen? Viel Glück, Ich hatte früher auch manchmal meine liebe Not, die Szenerie anzumelden....Mal musste es oben, mal unten....

    Ferner: Im FSX gibt es ja unter Sichten - oben in der Leiste - die Möglichkeit, mehrere Fenster zu öffnen.

    Bei 2 Monitoren ist das gewünschte 2. Fensterchen auf dem Desktop auf den 2. Monitor zu schieben...

    z.B. das Verfolgerflugzeug auf dem 2. Monitor und das Cockpit auf dem 1. Monitor, sodass man gleichzeitig die Landung verfolgen kann...

    So stand es in meinem Lehrbuch, das damals beim Kauf des FS9 mit in der Packung lag. Im FS9 habe ich meine Rod Machado-Flugschule mit den 3 Lizenzen absolviert...Da ich als PC-Neuling noch keine Ahnung hatte, wie man die Lehrgangs-Flugkarten ausdruckt, habe ich sie vom Bildschirm abgemalt...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain