Mit der BAe146-300 KLM auf Platzrunde in Rotterdam (EHRD)

  • Hatte gestern dann mal das neue Moped zum ersten Spaziergang ausgeführt :D


    Es schnurrt wie eine Eins. Lässt sich gut steuern und fühlt sich gut an. Bin aber zunächst mal eine Platzrunde in Rotterdam gedreht und eine Touch&Go Landung durchgeführt. Um eine aufwändige Programmierung des FMC habe ich mich noch gedrückt, das kommt später dann für den Flug von Rotterdam nach Amsterdam. Erstmal bin ich das Quickstart-PDF durchgegangen um einen sauberen Triebwerkstart hinzubekommen, was auch problemlos funktionierte. Hat zwar 30 Minuten gebraucht, war aber nicht anders zu erwarten. Die Maschine hat eine akzeptable Systemtiefe meiner Meinung nach.


    p3dv4_quality_wings_bae_avro_01.jpg

    Joa, gestartet wurde auf der Piste 06 in EHRD Rotterdam



    p3dv4_quality_wings_bae_avro_02.jpg

    Abflug in die links geflogene Platzrunde in Richtung Westen



    p3dv4_quality_wings_bae_avro_03.jpg

    Es bestand ein Problem mit dem Einfahren des Fahrwerk. Aber besser Probleme mit dem Einfahren als mit dem Ausfahren ;) :D



    p3dv4_quality_wings_bae_avro_04.jpg

    Fliegt sich sehr gutmütig die BAe146-300




    p3dv4_quality_wings_bae_avro_05.jpg

    Etwas Zeit um die Aussicht zu geniessen




    p3dv4_quality_wings_bae_avro_10.jpg

    Cleared for Landing Runway 06 EHRD




    p3dv4_quality_wings_bae_avro_09.jpg

    On Short Final



    p3dv4_quality_wings_bae_avro_06.jpg




    p3dv4_quality_wings_bae_avro_07.jpg

    Sichere Ankunft am Terminal ... :)

  • Schöner Flug, schöne Bilder. :thumb:

    Rotterdam: habe ich mehrmals von See her mit Seeschiffen angesteuert, (siehe Blick aus Deinem Flugzeugfenster, ) mehrmals mit Rhein-Schiffen Ladung hingebracht. Wie oft bin ich vom Hafen in die Stadt gelaufen. Nachschlagen in GoogleEarth: Nicht wieder zu erkennen. Bloß noch Container....

    Sonntag Morgen im Hafen: Hilfe, help, Hilfe...


    Da hatten wir an einem Schwimmkran angelegt. Durch die viele Meter hohe Flut waren die Taue lose, die Fahrzeuge weit ab. Ein Seemann mit Frau wollte den oberen Zaun umgehen, beide stiegen eine Leiter hinab. Fallen ins Wasser, klammern sich an Schwimmkranbord. Den Mann konnte ich raus ziehen, das Mädchen war bereits hinüber. Ich versuchte Beatmung, rief Wasserschutzpolizei. Auch die konnten sie nicht retten.

    Am nächsten Tag stands in der Zeitung: De Seeman blieb am Leven, aber des Meisje had to veel water binnen gekregt.. Kann mit Flugzeugen nicht vorkommen.

    Besonders wenn so doll gelandet wird...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • gelöscht, versehentlich 2 x gesendet

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Trauriges Erlebnis!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Nicht das Einzige.

    Wir sollten nach einer Teilentladung in ein anderes Hafenbecken geschleppt werden.

    Ich stand mit anderen auf der Back (Bug). Wir warteten auf den Schlepper.

    Kommt auf der Ufermauer links ein angesäuselter Seemann entgegen. An einem Laufkran überlegte er sich, hinten oder vorne rum. Erst vorne, dann zurück hinten rum, dann wieder zurück vorne rum. Wir sahen es kommen. Torkelt über die Mauer, fällt ins Wasser. Rudert wie wild mit den Armen. Ich werfe ihm noch eine Wurfleine zu. Aber da kamen nur noch kurz die Hände über die Oberfläche, dann war er weg...

    Bitte nicht so viel saufen...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    So ein Hafen ist ein gefährliches Pflaster!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)