Quality Wings hat nun den Jumbolino für P3DV4 releast

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    QualityWings-Simulation veröffentlichen die BAe 146-100 / 200/300 und Avro RJ70 / 85/100 für P3D V4.

    Das ganze kann man für unglaubliche 20.- $ :punk::nein: bei Flight 1 ordern.



    Zitat

    qw146p3d40.jpg

    Features


    • Accurate renditions of BAe 146-100/200/300 and Avro RJ70/85/100
    • GNS-XLS FMC, Sperry autopilot and thrust management system (BAe 146)
    • Fully analogue cockpit (BAe 146-100/200) and Simple EFIS (BAe 146-300) setups
    • GNLU910 FMC and full autopilot with autoland capability (RJ Series)
    • Full EFIS cockpit setup (RJ Series)
    • Full simulation of electric, fuel, hydraulic and pneumatic systems
    • TCAS with aural warnings
    • Customisable GPWS
    • Steep approach mode
    • Multi-stage night lighting
    • Realistic flight model
    • Authentic sound set
    • Over 60 High-quality liveries available on the QW website

    QualityWings Simulations’ Ultimate 146 Collection is available for purchase on the Flight1 website for an exceptional $19.95. The P3D v4 version of the product is a separate purchase from the FS9/FSX version, however, both versions are now available for only $19.95 each.


    qw146p3d41.jpg


    qw146p3d42.jpg


    qw146p3d46.jpg


    die Bilder stammen von FSelite

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Hat schon jemand zugegriffen und kann eventuell einen ersten Eindruck vermitteln? Würde sich wunderbar eignen um damit Abstecher über den kleinen Teich nach London zu unternehmen. Bin eigentlich schon fest entschlossen mir den Flieger zu holen, der passt haargenau in mein Beuteschema. Ansprechendes Aussenmodell, Cockpit mit analoge Instrumente. Dazu Abnutzungen. Wenn es nicht noch ein krasses Ausschlusskriterium gibt ...

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Moin ,

    Christian

    Ich konnte es nicht lassen ich hab mir das Teil geholt. Es weckt Erinnerungen, bin mal in einem solchen Teil von Alice zum Connellan Airport gedüst (ist schon eine Ewigkeitkeit her).

    Also mein erster schneller Eindruck ist durchaus positiv. Von der Systemtiefe ungefähr bei dem Aerosoft Bus. Die Cockpittexturen sind nicht ganz so auf fuschneu getrimmt, aber durchaus recht ordentlich und authentisch soweit ich das beurteilen kann. Man bekommt halt was in der Art wie einen Carenado Flieger für einen absolut fairen Preis.

    Wenn dir das nichts ausmacht sind umgerechnet ca. 15.- € nicht in den Sand gesetzt .


    Flugzeugschrauber

    ja da hast du recht, aber natürlich kann man bei so einem Preis keinen PMDG oder FSLabs erwarten. Wenn man aber vergleichsweise

    den AS A 318/319 dazu nimmt, der von der Systemtiefe auch nicht das non plus Ultra darstellt .

    Und dann vergleicht man noch die Aufgerufenen Preise, da kommt man schon ins grübeln:blink:

  • Einfach nur Töfte!


    Werd' mir das Teil in jedem Fall holen, das ist ja nicht nur ein Modell, das ist ja gleich die ganze Flotte:


    • British Aerospace BAe 146-100
    • British Aerospace BAe 146-200
    • British Aerospace BAe 146-300
    • British Aerospace Avro RJ70
    • British Aerospace Avro RJ85
    • British Aerospace Avro RJ100


    Selbst wenn die Tiefe der Systeme unterhalb der des AS Bus lägen, habe mit der Maschine zu viele schöne Momente gehabt, kann da nicht drauf verzichten. Habe gerade eine Anfrage an QualityWings geschickt und um Auskunft gebeten ob der Flieger wohl auch demnächst im AS Shop zu haben ist. Dann muss ich nicht immer überall auf der Welt meine Downloads suchen sondern habe alle an einer Stelle verortet. Der Preis ist unverantwortlich :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hi Leute,

    also Retrofan habe ich mir das Stück britische Luftfahrtgeschichte mit seinen 5 APUs natürlich geholt. Hatte den Flieger auch im FSX.
    Man darf nicht vergessen, dass es sich eben um eine reine P3Dv4-Portierung handelt.
    Der AP ist leider ziemlich buggy, bei Vertical Speed lassen sich Werte wie -349 (siehe Screen) eindrehen, was nicht gerade realistisch ist. Auch scheint der LVL CHG nicht so zu funktionieren, wie man es will. NADPs sind damit nicht gerade einfach zu fliegen. Ein Streckenflug steht noch aus - beim Platzrunden fliegen war es ein bisserl komisch, was der AP so fabriziert hat.


    Was ich positiv finde: Absolut NULL Performanceeinbruch. Das Ding läuft fantastisch und auch die Flightdynamics sind super. Schön auch die kleine Speed-Card neben dem Gearlever, die sich dem Flugzeuggewicht anpasst, dazu auch noch richtige V1/VR/V2-Calls vom virtuellen F/O, das ist echt super.

    Das GNS habe ich noch nicht getestet, es ist ja aber letztendlich das ISGSIM-GNS von Ernie Alston mit ein paar Extras. Was super cool ist: Wenn man im externen Dispatcher Tool Fuel einstellt, kann man es per GNS live in den Flieger laden. Mit der restlichen Beladung geht das leider nicht.

    Ich denke für 20$ kann man hier nichts falsch machen. Ich freue mich schon auf ein paar Feierabendflüge.

    2018-11-13_22-53-8-63g1ei4.jpg


    jwtiyt.jpg

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

    • Offizieller Beitrag

    Der AP ist leider ziemlich buggy,

    Moin,

    wenn ich mich richtig erinnere dann war die reine FSX Version von früher auch schon ein wenig, sagen wir "speziell":yes:


    Da bin ich den Flieger meist auch mehr in Manuellen Betrieb geflogen :sagnix::D


    Danke für die kurze Beschreibung :hail:

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön für die Beschreibung. Funktioniert das FMC?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das, tut es - wie gesagt, es beruht auf - wie schon das GNS in der PMDG Jetstream damals - dem Ernie Alston GNS.

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

    • Offizieller Beitrag

    Das ist im Prinzip ja ok. Dann hole ich mir den Flieger wohl auch!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Der Beitrag von Julian hat dann zur Entscheidung geholfen. Nun steht sie in ORBX Rotterdam und wartet auf ihren Jungfernflug nach Amsterdam. Zum Tulpen kaufen :D


    2018-11-15_17-47-8-678.jpg

    Das Aussenmodell ist ein Träumchen am Gäumchen



    2018-11-15_17-47-53-632.jpg




    2018-11-15_17-51-48-93.jpg

    Innenraum im Vintagestyle - Yeeeeaaa!


    Muss nur noch eine passende Lackierung finden. Den Autopilot braucht es zunächstl nicht auf dieser kurzen Strecke, muss erst mal sehen wie die Maschine zu bedienen ist.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Danke für eure Eindrücke. Nun habe ich mir die schönen Vierstrahler auch in den Hangar gerollt, na ja, eigentlich wieder in den Hangar gerollt, hatte schon die FSX Version, die aber kaum bewegt. Ich weiß gar nicht warum.

    Das wird sich nun ändern, habe ich mir zumindest vorgenommen und gestern schon mal eine Runde gedreht. Das ging wunderbar mit dem automatischen Start, aber ich will mich auch ein bisschen einarbeiten. Der Flieger ist schon recht komplex, zumindest für mich, der in der Regel fast nur Kleinflugzeuge bewegt...

    • Offizieller Beitrag

    Netter kleiner Flieger. Gefällt mir, der erste Flug läuft...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Kann ich nur bestätigen, fliegt sich sehr gutmütig. Bin zwar erst nur eine Platzrunde in Rotterdam mit Touch&Go geflogen, aber der erste Eindruck ist gut. Lässt sich gut steuern und fühlt sich gut an :)


    2018-11-17_19-5-45-445.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Cockpit-Texturen sind etwas schlicht, aber der Rest ist ok!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ist mir gar nicht aufgefallen, das soll wohl so sein. Mir gefallen die Abnutzungen im Cockpit, sieht nicht alles so steril aus.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Nun, ich meine die Qualität der Texturen, die Abnutzung ist ok. Aber ich mag den kleinen Flieger, macht viel Spaß.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)