Quality Wings hat nun den Jumbolino für P3DV4 releast

  • Habe gerade gelesen (News) dass es ein Update für die QualityWings Bae146/Avro gibt:


    Ultimate 146 Update V1.5

    Änderungen

    • CTD related to TCAS System
    • Controls freeze temporarily when TOGA mode engaged (Avro RJ only)
    • Gear and Flaps do not retract occasionally
    • TOGA engine spool rate too slow
    • When plane on the ground and spoiler lever moved more than 25%, the lever goes to “LIFT SPLR”
    • TCAS supported keypresses affect throttles
    • Engine start sounds cycle after engine shutdown
    • FD Take off pitch guidance does not command V2+20
    • IAS/Mach changeover occurs too late
    • TGT needles slightly offset (BAe146-100/-200)
    • GNLU ARR page: unable to select transitions on page 2
    • default VNAV speeds too slow
    • landing light halo shows even though battery is off
    • flaps move when engines 2 & 3 are off
    • improved braking performance
    • improved engine spool rate
    • improved taxi behavior


    Die Fehler waren mir nicht aufgefallen, umso schöner jetzt einen noch besseren Flieger zu bekommen:)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Danke Christian, das Update ziehe ich mir gleich!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Flight 1 macht mich immer wuschig. Muss ich den Flieger neu herunterladen? Gibt es irgendwo eine Update-Seite? Und dann auf "Reinstall" klicken?


    Jeder macht das anders...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Danke, sehr hilfreich. Dann werde ich mal sehen, ob ich diesen Agent zum Laufen bekomme.


    Könnte so auch irgendwo bei Flight1 stehen, finde ich....

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das Update lässt sich auf zwei Wege durchführen.


    a) die 48.8 MByte große Updatedatei runterladen (QW146_1.4_to_1.5_P3Dv4.exe) und ausführen. Fertig!


    b) den vollen v1.5 Installer runterladen. Dann zunächst die Livieries deinstallieren und die BAE146/Avro deinstallieren. Dann neue Version 15. installieren. Dann die Livieries über den Liveries-Manager neu aktivieren.


    Habe mich für Methode A entschieden und das funktioniert prima. Muss man nicht einmal den Reg-Schlüssel neu eingeben. Einfach den Installationsort angeben. Bums.



    EDIT

    Steht auch so beschrieben auf der Facebook-Seite, muss man etwas runter scrollen: https://m.facebook.com/notes/q…leased/10156156086709639/

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Danke, funktioniert leider nicht. Über den Updater habe ich das Update geladen uns installiert. Danach waren alle Liveries weg und liessen sich auch nicht mehr installieren, toll. Der Livery Manager zeigte nur 1 Livery an, aber wenn ich andere installieren wollte sagte er, dass die Livery schon installiert sei. War also nichts.


    Jetzt lade ich die volle Version V1.5 herunter und installiere neu. Hoffentlich installiert er dann die Liveries wieder...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Schade, funktioniert alles nicht. Ab V1.5 habe ich keine Liveries mehr.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder bekomme?


    Wie gesagt, alte Version deinstalliert, neue Version erfolgreich installiert. Dann den Manager aufgerufen, 1 Livery installiert. Neue Liveries tauch in der Liste auf, wenn man "Install Repaint" klickt, Keine einzige wird installiert, es kommt immer "a repaint with this name xxx already exists".

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, auch in P3D werden alle Flieger nur mit der House Color angezeigt.


    Edit: auch neue Liveries - gerade heruntergeladen - werden mit der gleichen Fehlermeldung nicht installiert.

    Alle aircraft.cfg Dateien zeigen keine Liveries, somit gibt es irgendwo eine Datei, die diese alle anzeigt. Weiß jemand, wo ich die finde bzw. wie sie heißt?

    Ein vollständiges uninstall und reinstall hat nicht gebracht, wer weiß, wo der Flieger noch überall Dateien versteckt hat...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Jupp, bei mir das gleiche. Nach dem "kleinen" Update ist meine KLM Liverie nicht mehr da, Neu-Aktivierung der KLM Livierie schlug fehl.


    Aber das Problem konnte ich dadurch beheben indem ich im BAE146-300 Aircraft-Ordner den Texture-Ordner der KLM Livierie gelöscht habe:


    bae146_livieries.jpg


    Danach konnte ich die Liverie wieder anmelden :-)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Muss man jetzt schon Liveries anmelden. Wird ja immer verrückter. Ist mir aber auch wurscht. Addons für den P3D kauf ich eh nicht mehr. Beide Sims voll mit Addons auszustatten spengt leider meinen Geldbeutel!:lol::bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Muss man jetzt schon Liveries anmelden. Wird ja immer verrückter. Ist mir aber auch wurscht. Addons für den P3D kauf ich eh nicht mehr. Beide Sims voll mit Addons auszustatten spengt leider meinen Geldbeutel!:lol::bier:

    Wenn die Liveries mittels eines Managers angeboten werden, sieht man nicht sofort, wo was hingeht. Daher die "Anmeldung".


    Habe auch alle installierten Liveries gelöscht und neu installiert..:nein:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Muss man jetzt schon Liveries anmelden. Wird ja immer verrückter. Ist mir aber auch wurscht. Addons für den P3D kauf ich eh nicht mehr. Beide Sims voll mit Addons auszustatten spengt leider meinen Geldbeutel!:lol::bier:

    Ich meinte natürlich installieren, bzw mit dem Manager installieren tstststs


    Habe auch alle installierten Liveries gelöscht und neu installiert..:nein:

    Das ist wohl meinem jugendlichen Überschwank geschuldet. Die Anleitung weiter ober war falsch. Man muss - egal welche installationsmethode man wählt - zuerst die Liveries deinstallieren und erst dann das Update machen :(

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • War dann auch gleich mal mit der Air Baltic in Georgien Mestia die Triebwerke und Bremsen am testen dran. Sie sind leistungsstark, ging gerade so knapp gut mit der Runwaylänge und auf dem Airport Level von gut 4700 Füsse ...


    2019-1-16_16-17-21-198.jpg



    2019-1-16_16-20-59-51.jpg



    2019-1-16_16-23-48-983.jpg



    2019-1-16_16-13-19-444.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Vorsicht Virus !!!!


    Ich habe mich anstecken lassen....sofort los und zu meinem Stammhaus für Software (Simmarket) und nach der Avro gesucht und gekauft und installiert und ein langes Gesicht gemacht....in P3DV4 ist ein Teil des Fliegers da, ohne Cockpit ohne Räder...also ca 20 Eu verbrannt


    genauer hingeguckt aha bei Flight1 gibts den richtigen...ich hin und gekauft und installiert und ups....wunderschön...Livres gesucht, gefunden und installiert....


    im Cockpit war der FMC dusterund ich habe alle Schalter probiert lässt sich nicht einschalten...erst mit STRG+E startet der ganze Flieger incl. MFC


    Programmierung ok ..dann mal von Salzburg nach Innsbruck im Winter ..sehr schöne Sichten....Autopilot ok ...aber dann beim Landen mit ca 140knt kein Bremsen möglich... alle Klappen raus , AT aus AP aus ...keine REaktion einfach ungebremst weiter gerollt.... Schei.....benkleister !!!!!!


    fg1.jpg


    fg2.jpg


    fg3.jpg

    Seltsam, wenn ich wieder am Rechner bin schaue ich mal nach, aber ich bin mir sicher dass der Flieger sich genau wie im Handbuch beschrieben bedienen lässt. Und Bremsen hat er definitiv auch. Haben sich bei Dir vielleicht die Achsen bzw. Zuordnungen unbeabsichtigt verändert?

    ich teste auch noch mal.... wie wir der FMC eingeschaltet....wenn man z.B. cool and dark startet ? wo genau ist der Schalter...alle anderen Bildschirme sind an.

    Da kann ich Gunter eigentlich nur bestätigen. Sowohl die Bremsen, das FMC als auch alle sonstigen Systeme funktionieren ohne Einwände. Vor dem ersten Flug hatte ich allerdings aufmerksam das Handbuch durchgelesen um einen sauberen Triebwerkstart hinzubekommen - das dauerte etwa 20 Minuten. Hat sich aber sehr gelohnt, da man so ein Gefühl für die Bedienung der BAE/AVRO bekommt. Jedenfalls konnte ich so sicher stellen, dass alle Systeme vorschriftsmäßig funktionierten.


    Eventuell sind die von Dir beschriebenen Probleme darauf zurück zu führen, dass beim Kaltstart mittels STRG+E ein wichtiges System (Hydraulik) nicht gestartet ist :)

    Eventuell sind die von Dir beschriebenen Probleme darauf zurück zu führen, dass beim Kaltstart mittels STRG+E ein wichtiges System (Hydraulik) nicht gestartet ist

    oder die Maintenance hat über Nacht vergessen die Bremsscheiben wieder einzubauen. :)

    Eventuell sind die von Dir beschriebenen Probleme darauf zurück zu führen, dass beim Kaltstart mittels STRG+E ein wichtiges System (Hydraulik) nicht gestartet ist

    oder die Maintenance hat über Nacht vergessen die Bremsscheiben wieder einzubauen. :)

    Auf keinen ist mehr Verlass heutzutage :D

    leider kann ich englisch nur ahnen...also mit durchlesen ist da nicht viel bei mir zu machen....das scheint das problem zu sein.

    aber bisher hab ich mich da immer mit Hilfe der Tutorials durchwurschteln können :-)


    Edit schhreibt : zusammengefügt und verschoben / ubootwilli

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Ubootwilli ()

  • Danke für die Hiweise und Tipps

    Inzwischen hab ich das Handbuch gelesen und getestet und es stimmt ... alles goger und die Bremsen funktionieren auch nach Vorschrift..hier mein Testfilmchen... nur etwas über ne Minute...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von EDUG-West ()