Machbarkeit Anflugverfahren in P3D

  • Hallo liebe Gemeinschaft,


    ich schreibe zurzeit meine Masterarbeit im Bereich Luft- und Raumfahrttechnik, speziell zum Thema Automatisierung innerhalb der Flugsicherung. Mein Ziel ist es die Anflugverfahren im TMA durch eine Automatisierung zu optimieren.

    Bin noch recht am Anfang der Arbeit aber habe mir die Frage gestellt, ob es (mit nicht allzugroßem Aufwand am besten) die Anflugverfahren innerhalb von P3D für einen Airport (z.B. Frankfurt) zu modifizieren und die AI's dann evtl. auf von Algorithmen berechneten kontinuierlichen Gleitpfaden sinken zu lassen.


    Die Frage geht also mehr darauf hin, wie eine Modifizierung möglich wäre. Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee oder Erfahrung mit Anflügen im P3D. Werde meine Frage an späterer Stelle auch nochmal im FSDeveloperForum stellen.


    Wenn das nicht zu viel Aufwand wäre, würde sich das evtl. für eine Visualisierung der neuen Gleitpfade und weitere Tests anbieten...


    Viele Grüße