LMML Malta Luqa - WIP

• Das ist aber in Deutschland inzwischen auch ganz allgemein Mode. Wer nicht für mich ist ist gegen mich.

1. Ja, ist leider so!

2. Für oder gegen Dich stellt sich nicht!

(Natürlich "für")

Du bist ein hochgeschätzter Szenerie- Bastler, der auch mit seinen Forenbeiträgen sehr

geschätzt ist!

Wenn's dann mal im Karton rappelt?

Na und?

Ihr benehmt Euch wie eben diese Diven und da seid ihr noch ein

bissl entfernt...

Andi

"Flieg' wie ein Igel - in den See" (Steve Miller Band)

• aber die Einen wissen vor lauter Dummheit nicht mehr was sie mit den Gewinnen anstellen sollen und die anderen haben Angst den Job zu verlieren und schauen mit tränendem Auge in die Zwiebelgeldbörse.

Das kann nicht der Sinn des Lebens sein. Da ist was oberfaul und es wird dauerhaft auch nicht gut gehen.

das macht mir auch Sorgen. Das ist schon nicht ungefährlich, wenn eine Gesellschaft sich so immer mehr verändert. Wenn die Kluft immer größer wird zwischen Armen und Reichen.

Letzter Beitrag von einem Mike

man muss auch nicht auf jeden Unsinn reagieren. Ins Leere laufen lassen, ist manchmal besser.

• EDUG-West :

Hast Du beide Male Recht!

Zum Einen ist es wirklich gerechtfertigt, Anerkennung zu bekommen wenn man so etwas wie Malta

herbastelt (falsches Wort, korriegiert mich)

zum Anderen steht es mir bestimmt nicht zu zu "Befehlen"

Wie kommst denn Du auf das schmale Brett, daß ich befehlen könnte?

Der simmervogel hat (denke ich) genug Rückgrat daß er einmal kurz zuckt (und 2sec. drüber denkt)

und dann den ganzen Sch**** wieder ad acta legt....

Hoffe ich jedenfalls.

Andi

• Wie kommst denn Du auf das schmale Brett, daß ich befehlen könnte?

Der simmervogel hat (denke ich) genug Rückgrat daß er einmal kurz zuckt (und 2sec. drüber denkt)

und dann den ganzen Sch**** wieder ad acta legt.

Ne Du bist schon etwas schräg, aber nicht böse schräg, sodass ich es nicht auf die Goldwaage lege. Alle gut.:p

Gruß
    Rainer

Ein guter Streit endet mit einer Einigung und nicht mit dem Sieg der einen Partei über die andere!

Meine Hardware

logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

• Ne Du bist schon etwas schräg, aber nicht böse schräg, sodass ich es nicht auf die Goldwaage lege. Alle gut.

Wenn dem nicht so wäre würde ich mir ja selber langweilig...

Und "böse schräg" ?

Nee!

Seid Ihr ja auch nicht - und manchmal seid Ihr auch ziemlich schräg! (aber letztendlich ganz lieb!)

nevertrustasmilincat (vor meinem Fenster kommt nachher der "Zoch" vorbei :banghead:)

• Rainer, ich glaube, das ist eine sehr gute Idee!! Auch wenn ich selber nicht so irrsinnig viel auf die Reihe bekomme wie Ihr, weiß ich, wie aufwändig es ist, mehrere Foren gleichzeitig immer wieder mit Bildern und Infos zu versorgen. Daher verstehe ich gut, wenn Du diese Aktionen auf das Wichtigste einschränken möchtest!

Aber wenn Du dies Forum wie heute mit kurzen Pins versorgst, wissen hier alle, dass sich wieder was getan hat und können dann dort vorbeischauen.

Gefällt mir! (...so wie natürlich Deine Airports auch....is' aber ganz schön trocken da, in/auf Malta....)

Viele Grüße Manfred

Alexa, du faule Schlampe - geh' endlich den Rasen mähen, Musik abspielen kann ich selber....

i5-2500 @ 3.3 - 3.7 GHz ---- ASUS nVidia GTX 1060 6 GB -------- P3Dv4 und FSX (nebenbei)

• Ja, Deine Lichter sind schon klasse!

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 1080 8GB

"Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen." Voltaire in den Mund gelegt von Evelyn Beatrice Hall

• Die Lichter wären mir persönlich etwas zu aufdringlich hell

Das hängt mit den Sichtweiten zusammen. Wenn ich mir allerdings UK2000 oder Andere Payware anschaue sind die Lichter weit größere Teller, die wirklich aufdringlich sind.

Da ich nicht mehr mit Effekten, sondern mit reinen BGL Lights arbeite, die kaum Last erzeugen, muss ich die Größe so anpassen, dass die Modelle Minimum 12 Miles vorher langsam (MipMaps) eingeblendet werden und nicht wie bei Justsim ruckartig weg oder da sind. Die meisten liefern alle Lichter in einem Modell, was zur Folge hat, das sie eben nicht smooth eingeblendet werden, sondern ruckartig das gesamte Lichtmodell.. Da kann bei meinen nicht passieren.. Gleichzeitig dürfen sie auf der Runway nicht zu groß sein. Das sind sie auch nicht.

Es gibt nur wenige, die überhaupt die Lichter funktionierend Sichtwinkelabhängig bauen. So darf man, richtig gebaut, auch den Threshold nur von einer Seite und ohne Umlicht sehen. Meine neuen Lichter garantieren das jetzt 100%.

Bisher hatte ich das ohne FS Lichter auch nicht im Griff, Jetzt aber schon. Man muss ja immer was zum Steigern haben:bier:

Baut eigentlich in X-Plane einer komplette Custom Lichter und schaltet die vom Sim ab? Ich weiß es nicht, glaube aber eher nicht. An Ground und Lichtern sehe ich vielfach überall das gleiche recht eintönig. Wenn ich mir AS BER ansehe , könnte das auch in Wüste Gobi stehen, ehrlich. Ich habe das für P3D und das ist vom Ground her zumindest den Bildern nach ein Unterschied wie Tag und Nacht. Einer der Gründe warum ich keine Szenerie Addons für XP kaufe. Als Doppelnutzer kommt da nur Enttäuschung auf.

Gruß
    Rainer

Ein guter Streit endet mit einer Einigung und nicht mit dem Sieg der einen Partei über die andere!

Meine Hardware

• Baut eigentlich in X-Plane einer komplette Custom Lichter und schaltet die vom Sim ab?

Weiß ich nicht.

Könnte bei mir (Payware) bei CYBD von BetiX aber durchaus der Fall sein,

den "Durchgeknallten" ;) ist Einiges zuzutrauen!

Ansonsten ist bei Custom Szenerien auf jeden Fall auch ein Unterschied "untereinander"

festzustellen, ich denke daß man auch mit "Default Lights" genug Parameter hat diese zu

manipulieren.

Einer der Gründe warum ich keine Szenerie Addons für XP kaufe. Als Doppelnutzer kommt da nur Enttäuschung auf.

Möglich, daß die Qualitätsdichte bei P3D tatsächlich höher liegt.

Ich staune im P3D Bilderthread oft genug...

Wenn ich mir Airprts (oh Mann, ich brauche wirklich ein neues Board...:banghead: ) kaufe,

dann auch nur die kleinen Schmankerl.

Ein Airport von AS hat mich noch nie gereizt, da fehlt mir irgendwie der kick... :zzz:

So einen Mordsaufwand für Freeware aus Custom Objects wie Du machen sich nur sehr,

sehr Wenige...

Oft eben nicht mal bei Payware...

Man muss ja immer was zum Steigern haben

Sieht so aus! :bier:<--gerne zurück!

nevertrustasmilincat

• Es gibt ja ein X-Plane Unterforum, wo man gerne weiter diskutieren kann. Ich mache dort einen Streit-Thread auf, da kann man sich weiter bis aufs Messer streiten.

Link: Wer ist besser - Plane oder P3D? - der nicht moderierte Streit Thread für alle, die das interessiert

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

"Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen." Voltaire in den Mund gelegt von Evelyn Beatrice Hall

• Ab hier geht es wieder ausschliesslich um Malta, falls Rainer das noch möchte.

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

• Wie recht Du hast, wegen diesem Mist habe ich heute nichts gescheites gemacht. Eigentlich sollte die 05/23 fertig werden.

Dafür habe ich einen Fehler ausgemerzt weil ich nicht immer recht habe und mir dessen auch bewusst bin.

Die Runway 31/13 hat nämlich kein Calvert mehr sondern inzwischen ALFS-1 nebst Locator Antenne. Die Roten Lichter des Sytems sind auch da , nur durch den Flieger verdeckt.

Neu sieht es dann so aus, als Entschädigung hier exklusiv und noch nicht mal bei mir.

Ich bin wirklich besser bedient mich der Entwicklung zu widmen

luqaalfs1jskmx.jpg

Gruß
    Rainer

Meine Hardware