Ezdok Camera oder Walk & Follow ?

  • Servus :bier:


    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Camera Addon Ezdok ?

    Ich suche nach einem Addon dass es mir erlaubt die Kamera unabhängig von Fixpunkten (Aircraft, Tower) frei zu bewegen, ist Ezdok dafür geeignet ?

    Ich weiß dass z.B. DBS Walk and Follow es möglich macht, mittels "Walk" Modus kann man sich frei herumbewegen, zumindest aus dem FS9 kenne ich das noch.

    Weil aber Ezdok einiges mehr an Funktionen mitbringt kommt hier die große Preisfrage - Lohnt es sich ?


    mfg

  • Dazu kannst Du Ezdok oder auch ChasePlane verwenden (ChasePlane Video und Ezdok-Video).

    Mir persönlich gefällt ChasePlane besser daher bin ich von Ezdok umgestiegen. Aber das ist Geschmacksache.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Chaseplane ist mit Abstand das Beste.

    Ich hatte auch EZDok, aber hinter Chaseplane sitzen eben Jungs,

    die auch einen Ahnung von UX-Design haben - das macht Chaseplane zum Gewinner.

    Der Preis - joa, etwas hoch - aber man benutzt es schließlich bei jeder Flusi-Session.

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

  • Danke für die schnellen Antworten und den Hinweis auf Chaseplane :thumbup:

    Das sehe ich mir mal im Vergleich zu Ezdok an, oder kann man mir erläutern was Chaseplane denn von Ezdok unterscheidet bzw. abhebt ?

    Preislich siedeln sich Beide ja bei ca. 40 USD an, das wäre jetzt nicht das Problem.


    mfg

  • Das sehe ich mir mal im Vergleich zu Ezdok an, oder kann man mir erläutern was Chaseplane denn von Ezdok unterscheidet bzw. abhebt ?

    Chaseplane hat ein viel viel viel ausgereifteres Interface, viel mehr Einstellungsmöglichkeiten und wird fast täglich automatisch geupdatet und verbessert. Du kannst dir Presets aus der Community laden, deine Presests werden automatisch gespeichert und auf andere Flieger übertragen - etc..etc..

    Es würde den Rahmen sprengen, die Vorteile alle aufzuzählen.


    Ich hab es ja oben schon erwähnt. Das UX-Design bei diesem Programm ist erste Sahne. Es gibt eigentlich kein Addon, dass so intiuitiv zu bedienen ist. Dagegn sind PFPX, REX und Active Sky Dinosaurier, was virtuelle Haptik angeht. Und das ist eben bei einem Programm, das ein Hilfsmittel zur Sichteinstellung sein soll und bei jeder Sim-Nutzung gebraucht, sehr wichtig meiner Meinung nach.


    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

  • Hallo,


    Entschuldigung fürs Ausgraben, aber meine Frage passt hier rein. Ich suche ein Addon, welches mir ähnlich wie in XPlane bei XPRealistic im VC Cockpit die Kopfbewegung simuliert. Also gemeint ist, ich steuere nach links/rechts und die Sicht geht mit.


    Ich habe gelesen, das EZdock mit der Horizon Hold Funktion so etwas bietet. Zumindest verstehe ich es so.


    Meine Frage: Gibt es noch andere Addons, die im FSX so etwas ermöglichen? Der Link zu dem hier erwähnten Chase Plane funktionierte nicht mehr. Ist das jenes, was heute über ORBX vertrieben wird. Kann Chase Plane das auch?


    edit: gelöst :)


    Habe auf avsim das Tool "Banking Camera 1.2" gefunden. Das macht genau das, was ich gesucht habe und ist Freeware.

    ---------

    Viele Grüße

    Timo

    Einmal editiert, zuletzt von firebird008 ()