Ezdok Camera oder Walk & Follow ?

  • Servus :bier:


    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Camera Addon Ezdok ?

    Ich suche nach einem Addon dass es mir erlaubt die Kamera unabhängig von Fixpunkten (Aircraft, Tower) frei zu bewegen, ist Ezdok dafür geeignet ?

    Ich weiß dass z.B. DBS Walk and Follow es möglich macht, mittels "Walk" Modus kann man sich frei herumbewegen, zumindest aus dem FS9 kenne ich das noch.

    Weil aber Ezdok einiges mehr an Funktionen mitbringt kommt hier die große Preisfrage - Lohnt es sich ?


    mfg

  • Chaseplane ist mit Abstand das Beste.

    Ich hatte auch EZDok, aber hinter Chaseplane sitzen eben Jungs,

    die auch einen Ahnung von UX-Design haben - das macht Chaseplane zum Gewinner.

    Der Preis - joa, etwas hoch - aber man benutzt es schließlich bei jeder Flusi-Session.

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win7 64-Bit | Intel Xeon E3-1231@3.4Ghz | Asus GTX 1070 | 16GB RAM

  • Danke für die schnellen Antworten und den Hinweis auf Chaseplane :thumbup:

    Das sehe ich mir mal im Vergleich zu Ezdok an, oder kann man mir erläutern was Chaseplane denn von Ezdok unterscheidet bzw. abhebt ?

    Preislich siedeln sich Beide ja bei ca. 40 USD an, das wäre jetzt nicht das Problem.


    mfg

  • Das sehe ich mir mal im Vergleich zu Ezdok an, oder kann man mir erläutern was Chaseplane denn von Ezdok unterscheidet bzw. abhebt ?

    Chaseplane hat ein viel viel viel ausgereifteres Interface, viel mehr Einstellungsmöglichkeiten und wird fast täglich automatisch geupdatet und verbessert. Du kannst dir Presets aus der Community laden, deine Presests werden automatisch gespeichert und auf andere Flieger übertragen - etc..etc..

    Es würde den Rahmen sprengen, die Vorteile alle aufzuzählen.


    Ich hab es ja oben schon erwähnt. Das UX-Design bei diesem Programm ist erste Sahne. Es gibt eigentlich kein Addon, dass so intiuitiv zu bedienen ist. Dagegn sind PFPX, REX und Active Sky Dinosaurier, was virtuelle Haptik angeht. Und das ist eben bei einem Programm, das ein Hilfsmittel zur Sichteinstellung sein soll und bei jeder Sim-Nutzung gebraucht, sehr wichtig meiner Meinung nach.


    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win7 64-Bit | Intel Xeon E3-1231@3.4Ghz | Asus GTX 1070 | 16GB RAM