USS Nimitz AirCarrier V2 FSX & P3D

  • Nun wollte ich nach Neuinstallation von Windows 10 und FSX den USS Nimitz wieder im FSX installieren. Dachte, wenn er jetzt auch für P3D gilt, (siehe https://www.rikoooo.com/downloads/viewdownload/8/203) müsste er ja wie gehabt installierbar sein. Von wegen.

    Ob von rikooo oder Avsim oder von gespeicherten Dateien auf der externen Festplatte: Beim Öffnen des ....zip kommt die Meldung: "You have Java V.8, but you need Java V. 1.5.

    Aber genau diese Version hat Java eingestellt. Und leider habe ich die nicht mit gespeichert.

    Zudem stoppt der Download von rikooo0 trotz Registrierung nach ca. 30 Sekunden. Mag sein, dass mein Bitdefender schuld ist, seit den Updates blockiert der sowieso alles, was man tut. Ob DVD installieren... Und leider lässt sich Bitdefender auch nicht mehr ausschalten. Bald läuft das Jahr ab und ich zweifle, ob ich den verlängere oder umsteigen soll.


    Naja, im XPlane 11 gibt es zwar auch einen Carrier. Aber bei dem lässt sich nicht landen.

    Grüße aus Mannheim :winke:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ,Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

    Mark Twain

  • Bei mir funktioniert alles. Packet von Ricoooo.com herunter geladen und installiert (Auswahl treffen) nach P3Dv4. Da ich den FSX nicht mehr habe kann ich das nicht testen. Sollte aber auch funktionieren. Voraussetzung ist allerdings ACC. Lade dir doch einmal die neueste JAVA Version herunter. Bei mir meldet sich Java immer wenn es ein Update zu installieren gilt. Installiert ist momentan Version 8 update 191

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ich glaube auch, dass eher Bitdefender Schuld ist, der Carrier läßt sich problemlos installieren.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 1080 8GB

    "Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen." Voltaire in den Mund gelegt von Evelyn Beatrice Hall

    signature-light.png

  • EDIT: 1.) Habe das obere Java in Sytst.Strg. gelöscht. Nun hat Download sofort geklappt.

    2. ) beim Installieren hat Bitdefender wieder 2x blockiert. Dann habe ich im Bitdefender alle 6 Häkchen entfernt, neu Installation gestartet. Jetzt hat Installation wieder geklappt.

    FSX auf gerufen. USS Nimitz funktioniert. Na also...:thumbsup::laola:

    Häkchen vorerst wieder eingesetzt., damit Schutz wieder voll.

    Jetzt weiß ich wenigstens, was in Zukunft zu tun ist.



    Bei mir ist (war) das automatische Java Update lt Syst.Strg 2x vorhanden.

    Java 8 Update 191

    und Java 8 Update 191 (64-bit)


    Vielleicht eines Zuviel :crying:

    Trotzdem Danke für eure Antworten.

    Grüße aus Mannheim :winke:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ,Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

    Mark Twain

  • Dieses neue rikoooo-USS Nimitz hat nichts mehr mit dem früheren Java-V. 1.5-Problem zu tun.

    Das tritt nur noch auf, wenn man die total veraltete Nimitz von Avsim herunter lädt. Die stammt aus dem vorigen Jahrtausend und funktioniert überhaupt nicht mehr. Müsste gelöscht werden.


    Dass die rikoooo total verbessert wurde, zeigt schon, dass sie auch für P3D genutzt werden kann. Die alte war eigentlich nur für Visa gedacht. Da musste man die "Carrier" noch extra runterladen. Jetzt ist sie voll integriert. Ich habe noch die Manual-Ausdrucke mit den x-Notizen. Ab in den Müll.

    Warum ich gestern noch Probleme hatte, habe ich oben beschrieben. 2 Stück Java auf dem PC. Geschah durch ein Update...

    Ob Dein Vorschlag besser ist, vielleicht . Jedenfalls vielen Dank für Deinen Hinweis.

    Grüße aus Mannheim :winke:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ,Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

    Mark Twain