Aerosoft Köln-Bonn - Updates

  • Danke.

    Nein, das betrifft mich alles nicht.

    Richtig ist, dass ein paar wenige Objekte sehr spät aufpoppen, das ist aber nur minimal sichtbar wenn ich mit dem Trike sehr niedrig über den Airport fliege.

    Für mich ist der Airport eine Bereicherung und die fps sind wie bei jedem großen Airport mit vielen Details. Aber das kann man im Konfigurator bequem auf seine Hardwaremöglichkeiten abstimmen.


    Grüße. Friedi.

  • Ja, kann man uneingeschränkt empfehlen, Probleme gibt's bei mir keine (i7 4770K@4.3Ghz-ASUSGTX1070 STRIX-KingstonHyperX@1600Mhz 8GB). Bis auf den Airbus auf dem Parkplatz sind mir keine Fehler aufgefallen. Stellte sich aber heraus der Airbus steht dort in Wirklichkeit :-)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Gibt ein Update (v1.0.4.0) für Cologne/Bonn:


    1.0.3.0 - Adjusted taxiway layout around stand C02 & C03 to prevent incorrect GSX pushback.

    - Removed border artifacts on tiled normal maps when lower texture resolution settings are selected.

    1.0.4.0 - Various performance optimizations.

    - Better photoscenery blending with FTX Germany.

    - Added more options for photoscenery in configuration tool.

    - Correct taxiway direction sign for runway 14L.

    - Fix old ATIS frequency.

    - Adjust jetway's night texture brightness.

    - Added pavement grooves to repaved RWY14L/32R.

    - Adjusted dynamic lights brightness.

    - Optional SODE jetway's download updated to v1.05.

    Das Update kann entweder über das Aerosoft Update-Tool durchgeführt werden, oder man lädt aus seinem Account den aktuellen Installer herunter und installiert Cologne/Bonn dann neu.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Gibt ein neues Update für den Aerosoft Flughafen Cologne-Bonn EDDK, man kann das Update über den Aerosoft Updater installieren.


    Änderungen Version 1.0.5.0

    - Fixed incompatibility with FSaerodata

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Danke. Sollte das ein Versuch sein, die Nav-Daten aktuell zu halten??

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin Gunter.


    Wenn ich das richtig verstanden habe geht es um An.- und Abflugprozeduren. Da gab es wohl vorher Schwierigkeiten mit dem AI-Traffic.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Moin,


    der Flughafen Köln-Bonn hat ein Update bekommen. Verfügbar ist nun die Version 1.0.6. Die Installation des Updates ist nicht über den Aerosoft Updater möglich, sondern das Add-On muss komplett neu installiert werden.


    1. neue Version 1.0.6.0 aus dem Aerosoft Shop herunterladen

    2. alte Version deinstallieren

    3. neue Version installieren


    Änderungen gegenüber der Vorversion:


    - Added PBR textures.

    - Added new walkway between Concourse C & Concourse D.

    - Added stand C1 & C10.

    - Improved texture for 1st floor of Terminal 1.

    - Added floodlights at Delta remote parking (D30-D42).

    - Added Helicopter platform next to ADAC hangar.

    - Added own equipment model variations for MIL area.

    - Added texture variations for equipment and light fixtures during winter season.

    - Increased number of snow piles during winter season.

    - Adjusted number of static aircraft at F & W stands.

    - Fixed incorrect placement of NAV lights on static aircraft.

    - Fixed incorrect taxiway signs at cargo Area next to TWY A.

    - Improved embedded runway and taxiway lighting effect.

    - Updated configuration tool with more options.

    - Corrected LUA scripts for P3Dv4.5

    - Added service road barriers netx to ADAC hangar.



    Ein paar wahllose Bilder vom PBR Effekt ...


    2019-11-24_10-57-51-22.jpg



    2019-11-24_10-58-26-554.jpg



    2019-11-24_11-2-33-813.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info Christian!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ist aber nur für 4.5 oder höher , also kann ich es wohl nicht gebrauchen da 4.4.

    Du musst nur auf 4.5 updaten. Dann funktioniert auch PBR für dich. PBR macht schon einen erkennbaren optischen Unterschied aus, der das Update auf die 4.5 rechtfertigt. Muss am Ende des Tages aber jeder selbst wissen :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jens,

    Du musst nur auf 4.5 updaten.

    du meinst P3D 4.5 denke ich:hm:


    reicht dafür der Update des Clients?

    ja das sollte durchaus genügen ... hat es zumindest bei mir ;)

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • P.S. sind die letzten Hotfixes auch im letzten Client download enthalten?

    Gute Frage. Das weiß ich nicht genau, aber bei den letzten Updates/Fixes wurden die geänderten Dateien immer sofort in den aktuellen Client eingepflegt. Ich gehe stark davon aus, dass es so ist und der Hotfix schon bereits im aktuellen Client enthalten ist.


    PS: Habe den aktuellen Client zum überprüfen der Versionsnummer heruntergeladen. Der Client trägt die Versionsnummer 4.5.13.32097. Einen Download nur für den Hotfix habe ich in meinem Konto nicht mehr gefunden, alles deutet darauf hin, dass der Hotfix bereits enthalten ist.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de