Captain Sim B757 III

  • Hallo miteinander,

    dies ist heute mein erster Kontakt hier im Forum und habe auch gleich eine Problemfrage.

    Ich habe mir von Capt.Sim die neue B757 III zugelegt. Die Installation ( Installer ) verläuft ohne sichtbare Probleme.

    Wenn ich dann den Flieger aufrufe erscheint dieser ohne Fahrwerk und es ist keine Aktivierung der Systeme ( Batt-Schalter - APU ) möglich.

    Im Capt.Sim Forum bin ich da auch fündig geworden da das Problem auch andere wohl betroffen hat. Die darin aufgeführten Lösungsansätze. Neue Installation ohne Virenscanner ectr. hat mich nicht weitergebracht.

    Nun meine Frage an euch, hat jemand von euch das gleiche erlebt und konnte dies eventuell wie lösen ?


    Für eventuell Antwort im voraus besten Dank

    Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alois, willkommen im Forum!


    Benutzt Du noch andere Programme wie z.B. Chase Plane o.ä.? Vielleicht funkt da etwas dazwischen. Bist Du ganz sicher, dass der Anti-Virus komplett aus war?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter,

    vielen Dank für das willkommen und deine Nachfrage.

    Nein ich benutze keine weiteren Programme auser dem FSX eigenen Sim Conect.

    Ja ich habe darauf geachtet das der Anti-Virus sowohl beim Download des Flgz. Basepack´

    sowie bei der Installation ausgeschaltet war ( 2x ) !

    Die Installation auch als Admin ausgeführt !

    Viele Grüße

    Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

    • Offizieller Beitrag

    moin,

    welche Version hast du denn 1.0 oder 1.1 ...folgende fixes.


    Es gibt da meines wissens ein general Update von 1.0 auf 1.1 , will heissen die Version 1.0 lies sich wohl nicht fixen und musste wohl kompl. mit der 1.1 ersetzt werden.


    Du nutzt aber die P3D V4.3 oder :hm::hm: und Windows 10 :confused:

  • Hallo Ubootwilli,

    also ich nutze den - FSX - Gold Edition - auf - WIN7.

    Da ich den Flieger vorgestern direkt bei Capt.Sim herundergeladen habe gehe ich mal davon aus die aktuellste Version zun haben ? oder könnte das anders sein ?


    Gruß Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

    • Offizieller Beitrag

    Nabend Alois,

    sag mal sprechen wir vom neuesten 757 III' er , die gibts nur für P3DV4 64 bit

    oder der alten Version wo es drei Typen von gibt ( Base Pack, 757-300 und Frachter) für FSX.


    Solltest Du den 1. gekauft haben der läuft im FSX nicht.

    Wenn ich das oben richtig lese hast Du den ganz neuen für P3DV4.3 und der läuft definitiv nicht auf deinem jetzigen System, leider:leider::leider:


    Gruß Klaus

  • Ebenfalls einen Guten Abend,


    da muss ich dir wiedersprechen, definitiv gibt es die 757-200 lll auch für den FSX ( 32 Bit ! ) schau mal auf der Shopseite von CS.


    Gruß Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

    • Offizieller Beitrag

    da muss ich dir wiedersprechen

    Moin,


    ja Du hast recht :umfall:, hatte es gestern noch mal auf der Shopseite nachgeschaut und gesehen:sagnix:.

    Mich hatte die Ankündigung von CptSim verwirrt nur noch für 64 bit entwickeln zu wollen. Da die 757 III speziell für P3DV4 entwickelt wurde nahm ich an das wäre wohl die Wurzel des Übels.

    Sorry tut mir leid:leider: wer lesen kann ist klar im Vorteil:umfall::ergeben:


    Ich habe diesen Flieger nicht und wenn, hätte ich ihn für P3D, also schreibe ich jetzt mal noch folgendes:

    Aber auch hier, beim FSX, gibt es ja eine Menge Fallstricke, den gibt es ja auch als : FSX Sp1 , Sp2 FSX-SE, FSX-ACC , oder FSX Gold und jeder davon hat so seine kleinen Eigenheiten;)


    Ich gehe mal von einem FSX-ACC aus (Aceleration Pack) installiert auf Win7 :brav:


    FSX-ACC :

    Aktiviert mit Serien-Nummer ist der Flieger ?

    Benötigt er eventuell FSUIPC (meist reicht da schon die Freeware Version)

    Nach dem deinstallieren den PC ganz herunterfahren um sicherzugehen das auch keine Reste des Prog mehr da sind, um dann wieder neu aufzuspielen.

    Auf welchem Laufwerk/Verzeichnis ist die Flusi Installation ?

    Bitte genau nach Herstellerangaben vorgehen:yes:


    So wie Du den Fehler beschreibst wird der Flieger nicht Initialisiert ... also da fehlt irgendetwas.

    Was steht dazu im Manual:hm:


    Wir sollten das Teil schon noch in die Luft kriegen:opi:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte mir mal das Manual ziehen und im Forum bei CS stöbern, aber ich habe keinen Zugang als Nicht-Kunde. Aber ich stimme Klaus zu, irgendwo hakt die Initialisierung des Fliegers. Und leider ist der Support bei CS ja nicht so berauschend....

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo und ebenfalls Moin,


    also ich nutze den - FSX - Gold Edition - auf - WIN7.

    - Auf deine Fragen ......

    Aktiviert mit Serien-Nummer ist der Flieger ? - Ja

    Benötigt er eventuell FSUIPC (meist reicht da schon die Freeware Version) - vorhanden und aktiv
    Nach dem deinstallieren den PC ganz herunterfahren um sicherzugehen das auch keine Reste des Prog mehr da sind, um dann wieder neu aufzuspielen - nochmals gemacht.

    Auf welchem Laufwerk/Verzeichnis ist die Flusi Installation - vom Installer richtig erkannt u. entsprechend installiert

    Bitte genau nach Herstellerangaben vorgehen - Es gibt nur ein Tutorial und da gibt es keine Anleitung oder spezielle Hinweise auf die Installation !


    Also für mich ein Rätsel da ich seit längerem weitere CS Flugzeuge installiert habe und ich keine Probleme bei deren Installation hatte.
    Leider bin ich noch nicht durchgestiegen wie ich auf den CS Support komme da immer auf das CS Forum verwiesen wird


    Gruß Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das machen die immer so, automatische Antworten mit Verweis auf das Forum oder die FAQ. Das ist einer der Gründe, warum kein CS - Flieger mehr bei mir landen kann. Ich hatte das gleiche Problem mit der F-104: nach zwei Monaten ohne jede verwertbare Antwort habe ich es aufgegeben.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte mir mal das Manual ziehen und im Forum bei CS stöbern

    Moin,

    das geht Gunter wenn Du auf die SIM OPS klickst. Sind knappe 23 MB und auch nicht sehr erhellend was die Installation angeht, zumindest so auf die Schnelle.


    DKNER

    Wenn sich sonst die Flieger von CS installieren lassen, kann ich mir nur vorstellen das eventuell die falsche Version im DL war und installiert wurde. Ist denn ein Auswahlmenü für die Flugsimulatoren bei der Installation angezeigt :hm:

  • Nein keine Auswahl

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Hallo,

    möchte mich zu meinem Problem nochmals melden.

    Ich habe zwischenzeitlich die B757 mal probeweise auf meinem älteren zweiten "Test Rechner" mit einer zweiten FSX Installation ( allerdings FSX und Accelerations Pack ) installiert und siehe da, hier verlief die Installation auch Problemlos aber hier funktionierte der Flieger so wie er sollte.

    Nun ist guter Rat teuer den dies lässt ja nur den Schluß zu, daß auf meinem Flusirechner der Flieger nicht iniziallisiert wird und somit ja nicht funktionieren kann. :crying:

    Gibt es hierzu eventuell einen Tipp ?


    Gruß Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

    • Offizieller Beitrag

    Seltsam. FSX Gold entspricht doch FSX + Acc-Pack :hm:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Günter, ja das ist richtig jedoch werden in diesem Fall erst der Fsx und danach der ACC Pack installiert . Kann mir nur vorstellen dass in meiner Flusiinstallation etwas im argen liegt möglicherweise wäre das Problem mit einer Neuinstallation erledigt. Aber diesen Aufwand scheue ich dann doch.

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    gibt bzw. gab es nicht eine Reparatur Funktion. Also wenn man versucht z.b ACC noch einmal zu installieren dann wird doch nachgefragt ob man nicht reparieren möchte oder bringe ich da was durcheinander.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Hallo UW,

    guter Hinweis muß ich mal prüfen ob es diese Möglichkeit auch bei der Gold Edition gibt.

    Ich vermute mal ja , habe dies aber noch nicht gesehen.


    Gruß Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Ja, das geht. Hab ich auch schon gemacht. Du musst nur daran denken, erst die Reparaturfunktion vom FSX und danach die vom FSX-ACC aufzurufen.

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12