Fuel truck fährt nach Aufruf (shift+F) ein Stück bleibt aber bald stehen und dreht wieder um

  • Hallo Flusifreund!

    Ich habe mich um die etwas lauten fuel-trucks bisher nicht gekümmert. Jetzt habe ich aber einen kleinen Stock-Flugplatz erweitert und wollte auch so einen Kerosindienst installieren. Ich habe einen eigenen vehiclepath amgelegt und mit den übrigen taxipath verbunden. Grundsätzlich hat das auch funktioniert, doch fährt das Fahrzeug von seinem Platz nur ein kurzes Stück und bleibt dann ohne einen für mich ersichtlichen Grund mitten auf der Strecke stehen. Es dreht nach einiger Zeit wieder um und fährt zurück. Offenbar habe ich dabei irgendetwas übersehen.

    Das Manual für den Airport Designer habe ich befragt, aber nichts dazu gefunden.

    Kann mir da jemand helfen? Eine ADEX Datei habe ich angefügt.

    Dateien

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • Hallo RolfUwe,

    Ich finde die Sache sehr skurill. Ich habe probeweise einen AI-Flieger eine Platzrunde fliegen lassen, obwohl dies wegen der umliegenden Berge eher sinnlos ist. Bei dessen Abflugtermin kam der Tankwagen brav zu ihm und ich habe shift+F gedrückt, worauf er auch zu mir kam. Allerdings war das nur einmal; ich konnte das nicht wiederholen. Beim zweiten Mal klappte es nicht mehr:leider:

    Die Sache ist aber keineswegs dringend

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • Danke RolfUwe, doch kann ich weder die ad4 laden noch gibt die txt Datei einen Sinn (enthält nur unverständliche Zeichen?? Vielleicht als Zip-Datei

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • (FSX ) SPGM_TINGO MARIA , PERU


    ARP-Daten aus FSX , Open-Stock-Airplane


    Hilfsweise Erweiterung Taxiway zur RNW 01 , sowie ILS für RNW 01 ,

    wegen AI-TRAFFIC ( STAU :) )


    TEST : Trennung Taxiway zur RNW 01

    TEST : Wiederherstellung Taxiway zur RNW 01

    In beiden Tests kein Einfluß auf den Tankwagen

    Tankwagen nimmt den Taxipath-Type Vehicle anstandslos


    TEST 12:00 Uhr , Ortszeit SPGM : Tankwagen rollt zur Cessna ( Startvorbereitungen )

    -gleichzeitig Anforderung "F" Tabkwagen für "meinen" HELI-101 . Obwohl zwei der Tankwagen unbeschäftigt,

    werde ich mit "meinem EH-101" in die Warteschlange eingeordnet :(


    9tpX1Y6.jpg



    "01-SPGM_ADEX_CR.ad4: 01-SPGM_ADEX_CR.txt " kann ich nicht unterbringen ???


    Gruß

    Uli

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • Hallo Uli, da stimmt wohl was mit den Anhängen nicht, Ich habe mit deinen das gleiche Problem wie mit den Anhängen von RolfUwe. Ad4 Dateien sind hier nicht als "erlaubt" angeführt. Oder stimmt bei mir was nicht?

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • Hallo Christian ,


    vertausch bitte in dem Anhang von RolfUwe die Buchstaben/Zahl.


    txt--->ad4 und abspeichern :thumbsup:


    Falls es nicht funktioniert , selbigen findest Du im Dateianhang meines Kommentars.


    Werde die Änderung von RolfUwe gleich einmal testen und schauen wo die Unterschiede zu unserem ADE-ad4/Tankwagenweg liegen.


    Gruß


    Uli


    PS: Das Hochladen von Dateien mit Suffix "ad4/BGL/CVX" funktioniert tatsächlich nicht . Es sei denn man packt sie in einen ZIP-Koffer.


    NACHTRAG I

    TEST: Tankwagen-Wegetest

    • Offizieller Beitrag

    PS: Das Hochladen von Dateien mit Suffix "ad4/BGL/CVX" funktioniert tatsächlich nicht . Es sei denn man packt sie in einen ZIP-Koffer.

    Hab mir die Dateien mal angesehen, das sind unbedenkliche Dateiendungen, denke ich kann die freischalten ;)

    Dann geht das auch direkt.


    ad4

    bgl

    CVX


    ... schnelle Lösungen sind meistens die Besten



    :)

  • Hallo RolfUwe, hallo Uli!

    Nach einigen Tests war folgendes Ergebnis:

    1. Der Tankwagenaufruf funktioniert nur auf Stellplatz 5 und 4 mit und ohne gleichzeitig vorhandenem AI-Flieger.

    2.AI-Flieger werden immer bedient.

    3.Die Größe des Fliegers spielt keine Rolle.

    4.Wenn gleichzeitig ein AI-Flieger bedient wird (als Kunde 1) funktioniert der Aufruf über shift+F nicht.

    Eine Regelmäßigkeit kann ich nicht erkennen auch keine besondere Änderung bei den Taxi bzw.Vehicleways.

    Ich danke aber für die Helfensversuche.

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • Ich habe auch im Developerforum angefragt und bekam zwar keine restlose Aufklärung aber u.a. die Antwort:

    I cant see why but some say the vehicle path needs to be close to the parking spot for the user aircraft....

    Das würde meine Testergebnisse Pkt.1 erklären:cool:

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • FSX , TEST Tankwagen / Airport , SPGM , Tingo Maria , PERU


    Nachfolgendes Bild:

    oberer Bildteil , Tankwagen fährt zum AI-Flieger Startvorbereitung ( Kunde Nr.1 )

    unterer Bildteil , Kunde Nr.2 ( mein HELI EH-101 ) in der Tankwarteschlange wird nach

    Kunde Nr. 1 ( AI-Flieger ) , der gerade zum Start rollt , bedient .


    aDMdu1F.jpg



    Ferner bewegt sich der Tankwagen bei mir auch zu einem AI-Flieger , der gerade gelandet ist und

    auf der Parkfläche steht.


    Der Aussage des Developerforums-Kollegen -s.o. #12- , dass die Distanz der Standfläche

    des Tankwagens zum Kunden ( -zu bedienender Flieger- ) unerheblich ist , stimme ich zu .


    Wobei die vorgegebenen Vehicle- und Taxiways sich nicht "im Wege stehen" sollten .

    Sonst habe ich konstruktionsbedingte Wartezeiten / Kontrahenten .


    Entweder die Teilnehmer "pflügen durcheinander " , oder es macht Plopp und er ward nicht

    mehr gesehen :D.


    Bis zum nächsten Durchgang .


    Gruß


    Uli


    NACHTRAG

    Um diesen Platz geht es , werter Leser :flieger:

    FSX-Stock-Airport mit Overlay-Google-Earth des realen Airports


    c1ootaM.jpg

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • Ich habe gerade einige Flugplätze angeguckt, auch einen Flugplatz mit Traffic dezentralisierten Stellplätzen u. nur einen Tanzwagen. Bis Simulationsrate 4 geht das im Zeitraffer. Der Tankwagen musste die RWY kreuzen , auf taxelnde, landende u. startende Flieger warten u. meine Flieger wurde auch bedient. Alles in der Reihenfolge der Anmeldung der Flieger, egal ob AI oder Aktiv u. ohne Karambolagen. Ich habe auch keine Ahnung ob die Stellplatzgröße, die Scrape points oder die Taxi points die Annäherung steuern, aber es funktionierte jetzt alles bestens.

    Ich bin jetzt so richtig begeistert vom default ATC u. von der Tankwagensteuerung.

    Der FSX-Gold hat aber andere DDL-Varianten für ATC u. Traffic als z.B. nur der FSX, mit SP2 oder ACC. Ich hatte letztens beim Aufräumen alte Sicherheitskopien gelöscht. Aber außer unterschiedlichen Versionsnummern u. Speicherplätze sind mir keine Unterschiede in der Funktion bekannt.

    Aber bei so vielen Flusi-Varianten, mit allen möglichen Addons, auf unterschiedlichen Betriebssystemen, gibt es evtl. Störgrößen die nicht mehr überschaubar sind.

  • FSX_Tingo Maria, SPGM , PERU , mod. Airport ADE ( mit Airport-Design-Editor )


    KI-Traffic , Landeanflug KC-390 Embraer

    YQFmwEl.jpg



    Anflug von Süden / EH-101 piloted


    hUnB1sk.jpg



    APRON , KI-Flieger

    SMrfJgh.jpg


    Berg-Umgestaltung / kein "Tunnelbohrer" mehr beim Landeanflug von Süden her

    vhatTRP.jpg



    Im Dateianhang die zweite Version des Airports -auf die Schnelle - kurz vor Mitternacht :müde:


    Gruß


    Uli



    NACHTRAG 2018-10-27 ,13:00 Uhr


    "Man sieht oft den Wald vor lauter Bäumen nicht ":weg:


    Bei mir war es diesmal ein AddoOn von :


    RICOOOO "ofx_south_america_evolution" ( 1,66 GB )


    In nachfolgendem Bild:

    links FSX_default_Landschaft_Platz SPGM mit ADE / Runway 19-01

    rechts FSX-mit RICOOOO AddON

    wdi3bFq.jpg




    In nachfolgendem Bild

    ebenfalls mit und ohne RICOOOO-AddOn

    Verlegung der Runway

    RNW 30-12 ( damit keiner durch den Berg fliegt :cool: )

    Vorentwurf

    Zu erkennen ist der urprüngliche Platz rechts an der Grasschneise und der alten APRON-Beleuchtung mit Airport-Objects aus ADE.

    9dcd4zE.jpg


    FAZIT

    Weitere Bauarbeiten erübrigen sich . Chacun à son goût ( Jeder nach seinem Geschmack :bier: )

    Für Anfänger : Nur zu , stellt Eure Fragen.


    Gruß


    Ulrich-Richard  

  • TANKWAGEN auf Eispiste


    Hallo Christian ,


    bitte die Fläche "Parking Vehicle" ( Tankwagen ) löschen :thumbsup:


    Diente bei mir anfangs nur zur Kontrolle , ob der Fueltruck losfährt , oder ewig

    stehenbleibt. Bei letzterem wäre dann davon auszugehen gewesen , dass

    ein Fehler bei der Konstruktion für die AI-Flieger vorliegen würde .


    Der Tankwagen war also nur Konstruktions-Hilfsmittel :cool:

    .

    45ZuhFA.jpg



    Merci an alle , welche die Flugpisten ( Field und Seabase ) ausprobieren .

    Anregungen sind jederzeit willkommen.


    Gruß


    Uli


    P.S.: Für ADE-Anfänger, im FSX funktioniert bei der Konstruktion von Wasserpisten nicht die Auswahl

    Wasser ( Surface ) . Bewährt hat sich Surface ICE bei Width 0,00 Meter und ohne Linien-Angabe

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • NACHTRAG


    Nach Denkanstößen von Christian , merci ,

    -die Anbindung des Flusses Huallagar , in Norden von Tingo Maria , Peru / SPGM

    -und Angleichung des Flußgefälles von 12 m auf 6 m , bei einer Strecke vo 1600 m.


    fm6eNST.jpg


    Weiterhin :

    Ausprobieren . Denkanstöße sind willkommen.

    Gruß


    Ulrich-Richard

    • Offizieller Beitrag

    Interessant!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)