Just Flight Tornado: Loadouts per "Addon-Menu" bleiben verschwunden...

  • Hi,


    wollte mal eine entspannte Runde über meine Brüggenbaustelle drehen - natürlich standesgemäß mit dem JF Tonka.

    Okay, damit's schneller geht, im P3D-Addon-Pulldown den JF-Tornado-Bereich angewählt und auf "Load Loadout1" geklickt.....Nix. Loadout2 gewählt....nix...

    Hat jemand von Euch die aktuellste JF-Tonka-Version und kann mir sagen, was ich falsch mache? Heute vormittag noch hat mir der Loadout-Manager alles an die Kiste geklebt, was ich wollte. Heute abend nix (als Frust...). Freue mich über jeden Hinweis....

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Flieger und würde gerne helfen, bin aber leider nicht zuhören. Hast Du mal versucht, neue Loadouts zu erstellen und aufzurufen?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Danke, Gunter. Also per Anwahl vom Waffenschmied aus der Tonka-Loge geht das - heißt, wenn ich die Loadouts per Bildschirm vom Backseat steuere.

    Generell bin ich aber ein eher bequemer Krieger und da war die Option, drei Basis-Loadouts via Pulldown-Menü aus der P3D-Kopfzeile anzusteuern, echt geil. Wie gesagt, als ich das entdeckt und durchgetestet habe, wurden auch gleich die entsprechenden Anbauteile gezeigt. Lediglich - und auch das wunderte mich - wurden diese Loadouts nicht per "Save"-Klick gespeichert, und so stand der Tonka nach dem nächsten Aufrufen wieder "nackt" auf den Beinen. Egal, wieder "Load Loadout1" gedrückt.....Nix passiert. Seitdem nur noch per Einstellung via WSO möglich. Muss ich doch echt ins Cockpit klettern :rolleyes: ....