Thriller-Video im P3Dv4

  • Moin,


    nach kurzer Forum Abstinenz von mir auch mal wieder etwas. Ein Video:


    https://youtu.be/T-qrDs6265g


    Die letzten Wochen hatten wir das Animationssystem des P3Dv4 einem strengen Blick unterzogen und dabei versucht das Maximum beim Thema "Charakter Animation im P3DV4" heraus zu holen. Es hat sich sehr gelohnt, denn nun ist es nicht nur möglich die Bahrometrix Avatare ins "Leben" zu holen, sondern das geht nun auch mit den Bahrometrix Living People. Denn diese animierten Personen können nun ebenfalls als Avatare programmiert und sie können gleichzeitig als AI-Simobjekte dirigiert werden. Nach wie vor werden sie aber als animierte Personen in den Szenerien verbaut werden - dann aber vielleicht mit sinnvolleren Animationen. Die animierten Personen können in beliebiger Anzahl und mit beliebigen, glaubwürdigen Animationen versehen werden. Die Kombination zwischen Avatar und Living People sind ungegrenzt.


    Im Video ist unter anderem ein weiblicher Skydiver zu sehen. Dieser Skydiver - nebst männlichen Kollegen - wird demnächst im Payload Manager von LORBY-SI als Skydiver-Erweiterung enthalten sein. Aber auch der Typ aus dem Bottenhorn-Projekt, also der der auf der Tarrasse steht, ist im Video zu sehen. Mal sehen, demnächst findet das Halloweenfest statt, da könne also was gehen ... ;-)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    nach kurzer Forum Abstinenz von mir auch mal wieder etwas.

    Moin,

    hatte mir schon Gedanken gemacht:yes::hm::hm::hm::hm:


    aber ist alles gut. Klasse Sache das mit den Living Peoples :thumbsup::thumbsup:


    Was mir halt schon länger im Kopf rumgeht ist, z.b. bei den ORBX People Flow es kann noch so kalt sein die "harten" Mädchen und Jungs laufen immer so spärlich angezogen herum, also so für +30° C . Könnte man das eventuell Jahreszeit mäßig koppeln so wie die Jahresszeittexturen oder ist das zuviel Aufwand oder geht das womöglich gar nicht.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Video und tolle Arbeit Christian!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Positiv bekloppt, würde ich sagen. Im besten Sinne bekloppt:D

    Da kann ich aber nur für mich sprechen. Die Avatare sind nicht alleine durch mich beeinflusst.

    Das Vorbild von animierte Personen ist und bleibt ORBX mit PeopleFlow. Das ist das Original und das dient als Inspiration. Die tanzende Thriller-Truppe ist nur die logische Fortsetzung des tanzenden Romero Zombie Avatar.


    Technisch gesehen gibt es bei dieser Art der Bones/SkinnedMesh-Animation ein paar Einschränkungen. So ist es mir bis heute nicht gelungen die animierten Personen jahreszeitlich und InGame zu steuern. Während das jahrezeitliche und wetterabhängige steuern für normale Objekte fast uneingeschränkt möglich ist, so werden die animierten Personen immer stark deformiert dargestellt. Mit diesem Problem - der jahreszeitlich gesteuerten SkinnedMesh-Animation - haben vermutlich viele Entwickler zu kämpfen. Genau kann das aber nur der jeweilige Entwickler, der für animierte Personen zuständig ist, sagen. In meinen Szenerien mit animierte Personen kann man sie über den Scenery Configurator LITE abschalten. Dann frieren sie im Winter nicht :thumbsup:


    Im Video unten ist der neue Lorby-Avatar zu sehen, er ist mit Gegenstände ausgestattet die sich einzeln zuschalten lassen. Dazu hat Oliver Binder eine kleine Gauge geschrieben in die er Clickspots gelegt hat. Bisher war nicht nicht klar, dass man das überhaupt bei Avatare so machen kann. Darau ergeben sich ganz neue Ansätze und vielleicht gute Ideen. Im Video ist das jedenfalls gut zu sehen, wie der Lorby-Avatar die Gegenstände wechselt. Das Wechseln der Gegenstände kann auch wiederum durch einen ganz anderen Avatar ausgeführt werden. Verrückte Avatar-Welt!


    Und natürlich dürfen tanzende Leute nicht fehlen. Auch sie sind im Video wiederzufinden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Bei allem Respekt - aber so, wie der Bengel mit der Axt hinter dem Mädel her ist....Halloween as its best...:punk:

    Axt und Flammenwerfer. Vielleicht sind die beiden verheiratet. :lol::gringo:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar