flightport und andere

  • Hallo,

    ich habe ein anderes Mainbord und darin Win7-32. Meinen flusi FS9 habe ich darin schon zum Laufen gebracht, habe aber immer noch Probleme mit der Installation. So weiß ich nicht, wohin mit der flightport_lib, die man aber braucht, um flight-szenerien darzustellen. Oder doch nicht?

    In meinem Rechner habe ich verschiedene Laufwerke, zum Beispiel d, worauf auch von bisher Windows Games mit dem alten FS9 liegt, allerdings habe ich das umbenannt. Auch habe ich mehrere CDs von aerosoft (natürlich mit code) Szenerie Germany1-4, die trotz Installmanager im Flusi nicht erscheinen. Auch PMDG-747, ein von mir oft genutztes Gerät, erscheint nicht, die Boeing von Games ist unrealistisch, aber erscheint.

    Ich habe früher selbst geflogen, im fortgeschrittenen Alter bleibt nur noch der Flusi, den ich aber in seiner Dateiverwaltung immer noch nicht beherrsche. Deshalb brauche ich Hilfe, für die ich mich im Voraus bedanke.

    Oldeagle Manfred

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manfred, Willkommen im Forum!


    Zu Deinem Problem:

    Was meinst Du mit "..ein anderes Mainboard"?

    Die Flightport Library muss entpackt werden und genauso wie die Szenerie selber im Addon-Verzeichnis stehen und in der Szenerie - Bibliothek angemeldet werden.


    Was hast Du wie umbenannt? Hast Du die aerosoft Szenerien in der Szenerie - Bibliothek angemeldet?


    Was meinst Du mit "Games"? Den Flugsimulator?


    Kannst Du mal einen Screenshot posten, wie Deine Verzeichnisse heißen?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die Flightport Library brauchst Du einzig und allein nur für Flightport Szenerien. Ansonsten ist sie für den FS9/FSX vollkommen überflüssig. Wenn Du nichts von Flightport installiert hast (dieses Label ist leider nicht mehr aktiv), dann brauchst Du deren Lib gar nicht.


    Welchen Flugsimulator benutzt denn eigentlich? Den FS9?

    Gruß aus Berlin,

    Markus


    VFR-Fightsimmer.de

    • Offizieller Beitrag

    Lief die Installation der 747 durch? Hat der Installer den richtigen Pfad zum FS9 gefunden?

    Wird das Flugzeug unter....Simobjects/Airplanes angezeigt?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)