apps und andere Dinge öffnen sich nicht mehr W 10

  • Moin zusammen,

    habe da ein kleines Problem mit dem Laptop meiner Gattin. Seit ein paar Tagen lassen sich fast keine Apps mehr öffnen und zwar mit dem Doppelklick der Maus. Das gleiche ist mit der Taskleiste an der Seite. Bis auf wenige lassen sich auf diese Art kaum Programme öffnen. Auch wenn Bilder angeklickt werden, öffnen sie nicht. Ich nehme an, dass meine Frau was verstellt hat, aber wir wissen nicht was. :crying:

    Vielleicht kennt einer das Problem und eine Lösung parat.


    Viele Grüße der Schrauber

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht steht hier was Nützliches:


    https://support.microsoft.com/…re-fix-problems-with-apps

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die Maus funktioniert ja in allen anderen Programmen und Spielen. Es lassen sich nur diverse Apps nicht öffnen und viele Programme bzw Optionen die bei W10 links in der Menüleiste angezeigt werden. Wie zum Beispiel "Einstellungen" gebe ich es über "Text" ein und bin drin kann ich alles mit der Maus dort anklicken und erledigen, ohne Probleme .


    Viele Grüße

  • Wenn alles nix nützt: Schon mal mit Neustart probiert oder ev. auf einen früheren Widerherstellungspunkt zurücksetzen ??

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • War heute wieder den ersten Tag nach dem urlaub wieder in der Firma und hatte mit meinem PC dort das gleiche Problem. Nach einem Neustart ging es dann aber wieder.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde. Hatte bisher keine Zeit. Werde mal das update abwarten, sobald die Fehler des selbigen beseitigt sind. Erst einmal danke für die Tipps, welche bisher leider nicht geholfen haben.


    Viele Grüße