Interessant: P3D lädt unter Stress nicht alles...

  • Moin,


    habe mich desöfteren gefragt, warum der P3Dv4 bei mir so launig ist und mal mehr, mal weniger Autogen lädt, obwohl die Einstellungen nie verändert werden.


    Gestern dann musste ich mich wohl an die eigene Nase fassen: Zum ersten Mal seit gefühlt einem Jahr habe ich den P3D ganz allein starten lassen und war überrascht, wieviel Zeugs ich da angepriesen bekomme :punk:


    Bisher hatte ich wegen meiner Basteleien an den Szenerien immer mehrere Programme geöffnet. Gmax, ModelConverterX, AirportDesignEditor, GoogleEarth etc etc. Aber immer in unterschiedlichem Beisammensein. Deswegen gab es mal Default am Flugplatzrand, mal nicht.


    Meine Frage nun: Sollte nicht alles, wie es die Einstellungen erfordern, angezeigt werden, sobald sich der P3D entschlossen hat, einen gespeicherten Flug problemlos zu starten? Frei nach dem Motto "Alles oder nichts"? "Ultimate Traffic" verabschiedet sich ja auch, sobald es nicht in die Routine kommt.

    (Nichts desto trotz finde ich es ja gut, wenn zum Testen meine Szenerie geladen wird - so brauche ich nicht auf ein geöffnetes Programm zu verzichten).

    Aber interessieren würde es mich schon, warum der P3D so "nachsichtig" mit mir ist :yes: ....