Nicht zu toppen!

  • Irgendwann muss sich jeder entscheiden, ist halt Geschmackssache. Allerdings will das Betreiben von 2 Simulatoren aufgrund der Kosten guter Addons überlegt sein. Deshalb führt der P3Dv4 bei mir nur noch ein Nischendasein und wenn betreibe ich ihn mit den Addons die ich schon oder noch habe. Läuft ja auch mit den Meisten.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    ja New York sieht schon extrem gut aus.

    Dennoch kann ich mich mit dem XP nicht anfreunden... ich habe es schon ein paar mal versucht. Das wird nichts zwischen uns 2en :sagnix:.

    Aber trotzdem ein ein tolles Video das zeigt wie es gehen kann :thumbsup::thumbsup:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze beide, bin aber noch ein Fan des P3D, denn es dauert lange, bis XP so aussieht, wie auf dem Video, jedenfalls bei mir. Out of the Box sieht sehr anders aus!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Gerade New York sieht IMHO schrecklich aus, auch wenn in diesem Video die XP-standard WTC-Twin-Towers gegen das One_World-Trade-Center ausgetauscht wurde. Am meisten haben mich die Wing-Views mit den in den Turbulenzen leicht schaukelnden Tragflächen beeindruckt. Das hat was!!

    Gruß aus Berlin,

    Markus


    VFR-Fightsimmer.de

    • Offizieller Beitrag

    Manfred, installiere Dir einfach die kostenlose Probeversion von XP. Du bist zwar auf eine kleine Gegend rund um Seattle und auf 20 Minuten limitiert, aber das reicht, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Wenn man dann begeistert ist, kann man ja die Vollversion erwerben.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • dem P3D treu zu bleiben.....

    Wechsel ruhig, Du kommst von alleine zurück, .......................................

    Wenn er schlau ist dann nicht. :D


    Du hast auch immer nur die gleichen Argumente warum du beim P3D bleiben möchtest und damit hast du sicher zum Teil Recht.


    Deshalb hier einmal ein Beispiel zu den Kosten!


    Mich hat der XP mit allen Addons die ich jetzt habe nur 1/10 vom P3D b.z.w. dem Vorgänger gekostet. Gut es sind nicht ganz so viele, weshalb der Vergleich etwas hinkt, aber für mich rechnet sich das trotzdem. :D;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Bleib du nur beim P3D, du wirst schon sehen was du davon hast, wenn nämlich die neue Engine, wie heist die doch gleich, ach ja Vulkan (kommt von Bomber=bombig) fertig ist. :ironie:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Manhattan im X-Plane aus der Nähe Augenkrebs? Das riecht nun wirklich nach Geschmacksneurose.


    ;-)


    Man berücksichtige im folgenden Video, dass das Tweak Utility die Frames auf 60 fps stabilisiert - wer mit 30 FPS leben kann wird deutlich mehr Objekte darstellen können, da das LOD dann nicht reduziert wird. Dann ist da noch meine betagte Hardware zu erwähnen. Das ist alles Standard-Szenerie, keine AddOns in der Region - daher fehlen auch noch die demnächst kommenden Landmarks für New York.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Looping, Rückenflug und das ohne Verlust der Kontrolle

    Derartiges geht aber im P3D auch und ist nicht dem Flugmodell selbst sondern dem Flugzeug geschuldet. Ich habe das mal im P3D v3 mit der JustFlight Tristar Professional gemacht, versehentlich, abfangen war kein Problem, da die Höhe ausreichend war. Ich habe mir da andernorts schon den Mund fusselig geredet, aber man kann das Flugmodell eines Simulators nicht nach einer einzigen und dazu noch Default-Maschine beurteilen - wenn ich danach gehe, wie sich manche (Standard)Maschinen im FSX oder P3D fliegen sind diese Plattformen astreine Arcade-Games.



    Über die Art und Weise wie die Engine Bäume und Häuser auffädelt rege ich mich schon auf , wenn ich XP starte.

    Ihr macht zwar tolle Arbeit aber die Details der Modelle gehen einfach in XP oft flöten und dies ist der Begrenzung der Objekte auf eine Texture geschuldet.

    Tschuldigung, Rainer, aber das ist schlicht nicht wahr. Die Bäume handhabt X-Plane völlig anders als die Gebäude, Bäume werden nicht aufgefädelt. Du kannst Bäume im X-Plane als Punkte, Linien oder Flächen setzen, ohne dass etwas aufgefädelt wird - und die Standard-Szenerie tut genau das. Dass bei Objekten automatisch Details verloren gehen stimmt auch mal gar nicht, die Objekte müssen nur eben in verschiedene Objekte zerlegt werden, wenn mehr als eine Textur verwendet wird - das macht der Konverter aber vollautomatisch, wenn man damit arbeitet. Ich habe noch kein Objekt gesehen, bei dem automatisiert Details reduziert wurden. Das mit der Begrenzung auf eine Textur im X-Plane ist kein Grund für schlechte Ergebnisse - es erzeugt Workload bei Konvertierungen, mehr auch nicht. Wer gleich nativ für XP entwickelt oder nicht mit Material-Texturen sondern Fotofassaden arbeitet hat damit überhaupt kein Problem.


    Bis auf erweiterte Animationen hat X-Plane szenerietechnisch keine Nachteile gegenüber FSX oder P3D.





    Und, das ist nun auch alles nicht böse gemeint. :-)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja alles nicht böse gemeint, jeder hat seine Erfahrungen mit den Simulatoren gemacht und jeder hat seine Preferenzen, und das ist ja auch ok.

    Am Ende muss jeder für sich entscheiden, was besser gefällt bzw. was besser für die jeweilige, bevorzugte Fliegerei ist.

    Ich habe für beschlossen, bis auf weiteres beide Simulatoren zu nutzen und mich weiter mit XP auseinander zu setzen. Noch ist der P3D meine bevorzugte Plattform...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ach Kinners, wisst Ihr was?


    Hat sich alles


    schon wieder


    relativiert....


    Letzeres ist zwar Amsterdam, aber doch recht beeindruckend. Und ich habe andere Flugzeuge, Autos auf den Straßen etc. Und mit ORBX TrueEarth scheint ja auch wieder ein großer Schritt in Richtung noch mehr Realität gemacht worden zu sein.

    Nichtsdestotrotz hat mich der visuelle Eindruck des XP-Videos abgeholt. Wie tief man letztendlich in die Trickkiste greift, mag dahingestellt sein - so einen optischen Eindruck aus einem Flugsimulator, der jedem zugänglich ist, herauszuholen, ist schon der Knaller. Dass ich weder mit meiner aktuellen Kiste noch mit meinen Addons zu sowas in der Lage bin - egal. Aber beeindruckend ist sowas dennoch!