Highjacking einer Q400

    • Offizieller Beitrag

    Der Bericht von Aero ist abgesehen von dem traurigen Inhalt irgendwie komisch ;)


    Der SeaTac-Airport teilte über Twitter mit, an Bord haben sich außer dem Kidnapper keine weiteren Personen befunden.


    Wie kann ein Kidnapper, der keine Menschen verschleppt oder entführt, ein Kidnapper sein ??


    Aero, kauft Euch mal ein Wörterbuch :D

  • Klugscheißer Modus an: Ich finde in dem Text von Aero kein Wort über Kidnapper. :hm:

    Und wer ließt schon Twitter, gibt dort doch nur fake news von Donald. ;):pfeif:


    Der Schrauber

    • Offizieller Beitrag


    Klugscheißermodus an:


    Moin,


    öhm


    Zitat

    Der SeaTac-Airport teilte über Twitter mit, an Bord haben sich außer dem Kidnapper keine weiteren Personen befunden. Der Absturz habe sich in der Nähe von Ketron Island ereignet, etwa 40 Kilometer vom Flughafen Seattle entfernt. Der Flugverkehr am SeaTac-Airport wurde unterbrochen, mittlerweile aber wieder aufgenommen.


    Somit dürfte SeaTac offiziell was auf Twitter geschrieben, was aero entsprechend schreibt.



    Klugscheißer aus


    Aber, wenn wir schon bei so was sind, dann können es andere auch nicht besser.


    Aero ist aber nicht so schlimm, wie die Übersetzung einer "Zeitung" mit vier Buchstaben des Begriffs "barrel roll", was als Rückwärtssalto beschrieben wurde.


    Grüße


    Boxi(e)


    PS: Und beim Kidnapper wird man sich wohl bei der Übersetzung von hijack / hijacking vergriffen haben.

    Vermutlich wäre die Übersetzung in dem Falle dann gar nicht notwendig gewesen

    • Offizieller Beitrag

    wie die Übersetzung einer "Zeitung" mit vier Buchstaben des Begriffs "barrel roll", was als Rückwärtssalto beschrieben wurde.

    das ist doch mal wahrer Sachverstand :opi: wie man es von einem Fachblatt erwartet :klug:


    Die haben ja schon früher nur Mist geschrieben, aber seit Herr J. Reichel dort den Chef mimt hat sich das Niveau auf das unter RTL II abgesenkt. Von dem nahm ich an das es nicht mehr getoppt werdenkönnte.

    Aber wie man allenthalben sehen und lesen kann die Zeitung schafft das locker :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Klugscheißer Modus an: Ich finde in dem Text von Aero kein Wort über Kidnapper.


    Doch - die schreiben das klar und deutlich quasi als "Zitat" der Twittermeldung - und diese Twittermeldung selbst habe ich gelesen, das steht mal nix von Kidnapper ;)


    Wieso Aero das Zitat dermaßen umgebaut hat - keine Ahnung :leider:


    Vielleicht habe ich aber auch irgendwas überlesen :D


    Somit dürfte SeaTac offiziell was auf Twitter geschrieben, was aero entsprechend schreibt.


    Nö, die habe scheinbar frei übersetzt - zumindest finde ich da nichts mit "Kidnapper"

    Allerdings liest man dort von HiJacking ...


    https://twitter.com/seatacairport?lang=de

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aero ist aber nicht so schlimm, wie die Übersetzung einer "Zeitung" mit vier Buchstaben des Begriffs "barrel roll", was als Rückwärtssalto beschrieben wurde.

    Nun im ATC Protokoll ist kurz vor der Ausführung der Fassrolle seitens des Täters von einem Backflip die Rede......war wohl ein mieses Kurzzeitgedächtnis......;)

    • Offizieller Beitrag

    So ist es, wurde auch mit einer B707 problemlos durchgeführt...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)