RAF BRÜGGEN - Erste Eindrücke mit eigenen Bodenpolygonen....

  • So - ich weiß, wenn ich meine ersten Bilder von Winter präsentiere, haben andere schon mindestens zwei Flughäfen fertig.

    Solange das Ergebnis nach richtigem Winter aussieht, so wie bei Dir, ist mir das sch...egal. Weiter so!!!

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

  • So - ich weiß, wenn ich meine ersten Bilder von Winter präsentiere, haben andere schon mindestens zwei Flughäfen fertig.

    Lasse mich trotzdem nicht entmutigen.....

    Der erste Schnee ist da - aber einige zusätzliche Schnee-Texturen müssen noch eingebaut werden.


    etur_avro_hw_1yvjoe.jpg

    Hallo Manfred.


    Das sieht richtig schick aus! Großes Kompliment und das alles als Freeware. Solltest vielleicht doch mal drüber nachdenken und das einem Publisher anbieten. Die freuen sich über gut gemachte Szenerien.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Bei meiner knappen Zeit und chaotischer Arbeitsweise - da graut's mir jetzt schon vor dem Support nach dem Release, um allen Usern gerecht zu werden. Und gar mit einer Payware wäre der Druck auf meine kleine Hundebirne exorbitant hirnschlagfördernd....

  • Ja, der Support. Soll man gar nicht meinen, aber da muss/sollte man auch gerne 2 Wochen Zeit für reservieren. Bei Payware vielleicht sogar noch länger.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Wohl wahr!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wie ich immer sage, du bestimmst wann dein Werk fertig ist. Und so lange haben wir auch die Geduld darauf zu warten.
    Und wie immer Manfred, das sieht grandios aus! Freu mich drauf mal "wieder" dort fliegen zu dürfen!


    @Gunter: da werden Erinnerungen wach an einige Onlineflüge, noch mit Bernd und Jürgen im FS9! Da waren wir öfter in Brüggen.

    Servus
    Michael
    :jawoll:

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich immer sage, du bestimmst wann dein Werk fertig ist. Und so lange haben wir auch die Geduld darauf zu warten.
    Und wie immer Manfred, das sieht grandios aus! Freu mich drauf mal "wieder" dort fliegen zu dürfen!


    @Gunter: da werden Erinnerungen wach an einige Onlineflüge, noch mit Bernd und Jürgen im FS9! Da waren wir öfter in Brüggen.

    Ja, das stimmt! Damals hatten wir viel Spaß online....:thumbsup::bier:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist absolut Spitze Manfred!!!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Als wäre man selber da.... beeindruckend!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Endlich ein paar Shots, die sich dem Titel wieder annähern :cool: .


    Nach langer Zeit habe ich herausbekommen, wie man Specular Maps auf Bodenpolygonen anwendet (mittlerweile eine wichtige Methode, um das Erscheinungsbild im P3D zu steigern). Wichtig dabei ist wohl die Abstimmung zwischen den einzelnen Oberflächenbeschaffenheiten, damit es realistisch rüberkommt. Asphalt schimmert halt anders als Beton, Dreck oder Markierungen...





  • Das sieht fantastisch aus! :hail:
    Aber nach den zwei letzten Bildern zu urteilen, muss es während der Fotosession ganz schön stürmisch gewesen sein. Die Bäume haben ganz schön zu tun! Oder schiele ich...:pfeif:

    Servus
    Michael
    :jawoll:

  • gelöscht

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    2 Mal editiert, zuletzt von DaPie EDFM ()

  • Ist Westwind, da machste nix :rolleyes:...


    Nee - sind windanimierte Bäume, die sich per SODE je nach Windrichtung bücken....(April, April)


    Ehrlich:

    Das sind die Texturen der Bäume. Bei Dämmerung haben die wirklich den Anschein, als hätten sie nach Jahren des Westwindes eine gebeugte Haltung eingenommen. Gut beobachtet, ist aber nur eine (vorteilhafte) Erscheinung der Baumtexturen :yes: