Änderungen bei Bahrometrix

  • Hallo.


    Bei den Bahrometrix Szenerien wird es eine bedeutende und grundsätzliche Änderung geben. Die in den Szenerien eingesetzten Windobjekte werden nicht mehr durch SODE gesteuert, sondern in der jeweilgen Szenerie wird es eine interne Lösung geben. Die Zielrichtung ist, eine komplette Unabhängigkeit zu Programmen von anderen Entwicklern herzustellen.


    In Zusammenarbeit mit dem Entwickler Oliver Binder (LORBY-SI) wurde ein passgenauer Windcontroller entwickelt, dieser Windcontroller "Windpark_P3DV4.exe", wird integraler Bestandteil jeder Szenerie sein. Oliver hat diese EXE-Datei für mich geschrieben und sie genau auf meine Wünsche abgestimmt. Mit dem neuen Windcontroller lassen sich Windobjekte wie Lande-T, Towerschilder, Windsäcke und Windenergieanlagen steuern.


    Die erste Szenerie, die mit dem Windcontroller ausgestattet sein wird, ist EDRN Nannhausen. Derzeit läuft der Beta-Test und die ersten Ergebniss lassen darauf hoffen, dass es demnächst zu einer Veröffentlichung von Oliver's Windcontroller in EDRN Nannhausen kommen wird.


    Mehr zu diesem Thema im Bahrometrix Forum: Windcontroller in EDRN Nannhausen

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine gute Nachricht Christian! Ich hatte schon öfter Probleme mit SODE und bin froh, dass ich es bald weglassen kann!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter.


    Wobei man sagen darf, das SODE für sich genommen schon eine besonders glanzvolle und programmtechnisch gesehen, eine Meisterleistung ist. Die Funktionen, die der P3Dv2+ von Haus aus nicht, oder nur eingeschränkt mitbringt, diese Funktionen lassen sich mit SODE relativ unkompliziert realisieren.


    Mir hat SODE über lange Jahre hinweg treue Dienst geleistet, nun war es aber an der Zeit etwas Eigenes zu entwickeln. Was lag da näher auf die Programmierkünste von Oliver Binder zurück greifen zu können. Es ist schön einen guten Programmierer an seine Seite zu wissen.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Auch SODE wird ständig weiterentwickelt.

    Mit Sicherheit wird SODE auch weiterhin bei verschiedenen Flusi-Software-Programmierern zum Einsatz kommen.

    Konkurrenz belebt das Geschäft ...

    Viele Grüße

    Dieter


    https://www.backcountrypilots.de/


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

  • Naja, nur weil Christian nun etwas eigenes entwickelt hat oder hat entwickeln lassen, heißt das ja nicht das SODE gleich verschwindet.


    Ich finde es übrigens gut eigene Entwicklungen anzuschieben, denn man weiß ja nie, ob dabei nicht etwas herauskommt, was einmal das Zeug hat zum Standard zu werden, weil es schlichtweg besser ist als das, was es bisher gibt/gab. War ja bei SODE nicht anders.


    Also Christian, ich drück Dir und Oliver ganz fest die Daumen, dass alles so rennt wie Ihr es Euch vorstellt.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Auch SODE wird ständig weiterentwickelt.

    Konkurrenz belebt das Geschäft ...

    Das möchte ich doch sehr hoffen, das SODE durch Jeffrey Stähli stets weiter entwickelt wird. Sowie LINDA und FSUIPC etc hoffentlich auch weiter entwickelt werden.


    Und nein, keine Konkurrenz. Das Programm SODE ist einfach zu ausgeklügelt und sehr ausgereift. Jeffrey ist ein feiner Kerl. Ihm werde ich keine Konkurenz machen.


    Es ist einfach nur eine Idee von mir gewesen die Oliver sehr gut umgesetzt hat. Mehr nicht. Wer meinen Werdegang als Entwickler verfolgt hat, kann erkennen, das immer auch Eigenentwicklungen stattgefunden haben. Zum Beispiel die beliebten Living People und die teils "schrägen" Avatare.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Naja, nur weil Christian nun etwas eigenes entwickelt hat oder hat entwickeln lassen, heißt das ja nicht das SODE gleich verschwindet.


    Ich finde es übrigens gut eigene Entwicklungen anzuschieben, denn man weiß ja nie, ob dabei nicht etwas herauskommt, was einmal das Zeug hat zum Standard zu werden, weil es schlichtweg besser ist als das, was es bisher gibt/gab. War ja bei SODE nicht anders.


    Also Christian, ich drück Dir und Oliver ganz fest die Daumen, dass alles so rennt wie Ihr es Euch vorstellt.

    Also wie gesagt, mal sehen wie erfolgreich die Geschichte wird. Man kann ja darüber nachdenken. Trotzdem Danke :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de