[gelöst] LittleNavMap verbindet sich nicht mit P3Dv4.3

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    nach dem neuaufsetzen von W10 und dem Update auf P3Dv4.3, wollte ich auch LittleMap wieder einbinden. Habe die Version 2.0.2... heruntergeladen und es es lies sich auch ohne Probleme installieren. Nur ich sehe meinen Flieger nicht auf der MovingMap ... hat da jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe :nein::hm::hm:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

    • Offizieller Beitrag

    Welche Verbindungsvariante hast Du gewählt?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    äh, ja eigentlich keine :shocked:

    Ich hab das gemacht wie bei der alten 1.8 xxx Version auch, den Pfad von p3d und scenerie.cfg angegeben und dann lief dat.

    Ich sehe auch das der P3DV4 angezeigt wird, ich kann das aber nicht auswählen.

    In der Firewall ist er freigegeben das hab ich schon nachgesehhen:yes:

    Aber vieleicht muss ich ja noch wat machen:hm:

    Plan-G funzt und macht was er soll.

    • Offizieller Beitrag

    Gehe mal unter Werkzeuge-Flugsimulatorverbindung, dort kannst Du die Verbindung manuell einstellen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, in der Menüleiste von Little Nav Map.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    So jetzt aber , ich tat wie mir geheißen wurde:yes:


    Navconnect01.jpg


    allerdings erscheint auf der MovingMap immer noch kein Flieger. Habe auch mal die frühere Version von LNM installiert gleiches Ergebnis. Laut Navconnect müsste es verbunden sein. Ich stehe auf dem Schlauch,denn auch mehrmaliges de-und neu Installieren hat nichts gebracht.

    Vielleicht hat von euch noch einer eine Idee.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht aus, als würde sich das Tool mit X-Plane verbinden.

    Du brauchst aber LittleNavConnect nicht mehr, Little Nav Map verbindet sich alleine, einfach in der Menüleiste unter "Werkzeuge" die direkte Verbindung auswählen.


    Sonst bin ich in 20 Minuten auf Discord erreichbar...


    Ich bin übrigens auf Version 2.02.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Sieht aus, als würde sich das Tool mit X-Plane verbinden.

    jo, so sieht es aus :shocked::punk:

    Aber ich habe nichts von XPlane auf dem PC , rein gar nix.

    Da kann auch kein Rest irgendwo stehen in der Reg oder so:nein: ich weiß nicht warum der sich XP aussucht:crying::crying:

    so erst mal bin ich die faxen dicke ... zumindest für heute:yes: Ich melde mich dann noch mal.

    • Offizieller Beitrag

    ich hab das heute noch mal alles überprüft, die Firewall kompl. ausgeschaltet. Nix zu machen littlenav will sich nur mit xp verbinden obwohl er anzeigt das er P3D geladen hat.

    Ich verstehe das nicht mehr FSC u. PLAN-G funzen einwandfrei.

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du Littler Nav Connect aktiviert?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du Littler Nav Connect aktiviert?

    Ja hab ich, aber der Flieger auf der Map wird nicht angezeigt.

    Hatte alles von LNM deinstalliert und einmal neu drauf.

    Eigentlich sollte sich das automatisch verbinden,tut es aber nicht :crying:

    Mit Navconnect gibt es dann eine Verbindung. Aber wie früher eine Anzeige des Fliegers und den Ort wo er sich verbindet ...Fehlanzeige.

    Plan-G und FSC klappen dagegen einwandfrei.

    Ebenso kommt immer wieder ein Hinweis das LNM sich mit XPlane nicht verbinden konnte oder verbunden ist. Seltsam sehr seltsam, weil XP noch nie auf diesem System war:nein:


    Na dann muß ich halt auf LNM verzichten:leider::leider:

    • Offizieller Beitrag

    Deinstalliere mal das Littke Nav Connect, das brauchst Du nur noch für XPlane. Bei mir funktioniert es ohne bestens. Was hast Du für eine Verbindung gewählt?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich schon geschrieben, im Menü von Little Nav Map gibt es den Punkt Werkzeuge. Darunter kannst Du die Verbindung von Little Nav Map zum Sim einstellen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Hm, das wäre ja die bevorzugte Verbindung. Frage doch mal beim Author nach, er antwortet stets schnell, per EMail.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe mitgelesen und eben mal einen screenshot der letzten Ausführung gemacht.

    So sollte es aussehen:



    Gruß

    Karsten

    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    So sah das bei mir auch aus bevor ich neu installiert hatte:thumbsup:


    Dieses Verbindungs-Menue sieht bei mir ganz anders aus :shocked:

    LNM_02.jpg


    ich habe aber nichts von XPlane auf dem PC :crying:

    Die Little NavMap Version ist 2.0.2 von der Downloadseite.

    Wenn ich dieses Navconnect verwende verbindet sich das Tool, ich bekomme das auch angezeigt, aber es sucht XP und nicht P3D.


    Navconnect02.jpg

    wie hier zu sehen ist.