SSW F-104G Starfighter Texturen? (GELÖST)

  • Hallo miteinander,
    ich hab mir grad eben die 104G von Sim Skunk Works gegönnt. Nach der Installation wollte ich sie natürlich direkt testen und musste feststellen, dass keine einzige Texture geladen wird. Die Texturen ligen in einem Unterordner namens "texture.textures" Das kenne ich nicht und in dem Ordner fehlt bei den texturen der Vorsatz "texture.". Das möchte ich ja nun nicht alles nacharbeiten, da ich das für 35€ frech fände. Weiß da jemand wie das ruckizucki funktioniert? Hab ich irgendwas übersehen?

    Servus
    Michael
    :jawoll:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es beim Kauf (oder auf der Seite von SSK) einen Link für die Texturen, die gesondert geladen werden müssen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter,
    ähm, nee. Hab es bei Just Flight gekauft. Kein Link für Texturen. Im "Manual" steht auch nix, es sei denn ich hab was überlesen. Und bei SSW find ich auch nix darüber. Bin verwirt und etwas entäuscht. Für das Geld...

    Servus
    Michael
    :jawoll:

    • Offizieller Beitrag

    Ich schicke Dir einen Link, dauert nur etwas...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist der Link von SSK:


    https://www.dropbox.com/s/g4r8…4-TEXTURES-4.1.0.exe?dl=0


    Möglicherweise musst Du Dich erst registrieren.


    Allerdings sollte doch JustFlight den Flieger nur mit Texturen verkaufen, steht ja auch so auf deren Seite. Allerdings mit dem seltsamen Hinweis auf die UBUNTU-Texturen, die extra wären. Hast Du vACMI installiert? ... Ich habe mit dem Support nur gute Erfahrungen gemacht, frage doch mal nach. Der Flieger ist klasse, das lohnt den Aufwand!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter,
    danke erstmal. Allerdings habe ich leider kein P3Dv4. Sondern noch den guten alten FSX. Und dafür auch gekauft. Es sind aber nur die thumbnails da, keine Texturen. Deshalb bin ich verwirrt. Sehr verwirrt.

    Und was ist vACMI?
    EDIT sagt: Manchmal sollte man einfach auch mal beim Softwareentwickler vorbeischauen bevor man doof fragt. Hab die Texturen gefunden und weiß jetzt auch, dass vACMI wohl nicht (mehr) für den FSX angeboten wird.
    Danke Gunter, dein Link brachte mich auf die Idee doch mal bei SSW vorbei zu schauen.
    Warum Just Flight allerdings keinen Hinweis dazu gibt die Texturen extra zu laden, ist mir schleierhaft.


    Danke nochmal! :thumb:

    Servus
    Michael
    :jawoll:

    • Offizieller Beitrag

    Seltsam. Aber Hauptsache ist, dass der Flieger jetzt für Dich nutzbar ist.

    Wie gefällt Dir denn die F104G in dieser Version?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Naaaa, kann nix dazu sagen. Denn nach ca. 5 min springt er in den Demo Modus und bringt alle 5sec eine Pausierung des Sim. Ich hab keine Ahnung was da schiefgelaufen ist...Ich schaff es grad so das Triebwerk zu starten und dann ... sorry für die Ausdrucksweise aber das ist Sch....! Ich hab 35€ gelöhnt um mich dann rumzuärgern? Da hab ich NULL Verständnis.:(

    Servus
    Michael
    :jawoll:

  • Also da kann ich echt nicht mehr ruhig bleiben. Keinerlei Hinweis (bei Just Flight) dass man die Texturen extra laden muss. Keinerlei Funktion der Registrierung, da steht jedesmal dass die **.probe.ssw nicht generiert werden kann und man soll sich an den Just Flight Support wenden. Bei JF kann man im Support aber das Produkt nicht mal auswählen! Da gebe ich seit langem mal wieder Geld für ein Flugzeug aus und dann das.
    Ja wie soll ich das Produkt denn registrieren wenn ich direkt eine WARNING bekomme beim Öffnen des RegSend Files? Ich kann ja nirgends nachschauen! Oder steht im 11seitigen LICENSE Dokument was über die Registrierung? Ich glaube nicht.
    Da hab ich NULL Verständnis.

    Sorry, aber für das Geld erwarte ich keinerlei Probleme bei der Nutzung des AddOns. Das war das erste und letzte mal dass SSW Geld von mir bekommen hat.

    Vielleicht kann mir hier jemand sagen, dass ich zu doof bin dieses Produkt zu nutzen. Ich hoffe es irgendwie.


    Servus
    Michael
    :jawoll:

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß, ist vACMI notwendig. Die gibt es hier (für den FSX):

    http://www.simskunkworks.com/s…ository/Free-stuff/vACMI/


    Ich gehe jetzt mit dem Hund, dann schicke ich Dir die Original-Installationsanweisung. Ich weiß noch, dass es etwas merkwürdig war und ich auch ein paar Anläufe brauchte. Die Registrierung bei SSW ist eine einzige Katastrophe, aber das Verfahren ist bei denen auf der Seite beschrieben.


    Bei JustFlight mache bitte unter Support ein Ticket auf. Wenn die Auswahl der F-104 nicht geht, nimm irgendetwas anderes und erkläre es im Text des Tickets. Ich hatte bei denen immer schnell Hilfe.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ah, es geht doch mit dem vACMI. Ich kam da über deren Seite nicht hin, da stand dass das für den FSX nicht mehr "supported" wird.
    Nach mehrfachen Versuchen hat das mit dem RegTool nun irgendwie funktioniert. Zumindest hab ich jetzt eine Mail bekommen, dass der activation key zugeschickt wird. Bin gespannt wie lang das dauert.
    Und in dieser mail steht dann auch, dass es zwei Downloads für deren Produkte gibt. Core und Textures. Verrückt.
    Ach ja, danke für deine Hilfe. Sowas hatte ich noch nie, dass ich nach dem Kauf Tage brauche um ein AddOn zu nutzen.:sagnix:

    Servus
    Michael
    :jawoll:

    • Offizieller Beitrag

    Brauchte ich auch, der Key dauerte lange.


    Deshalb wurde SSW auch im FSMagazin "verrissen", deren Registrierungs- und Installationsverfahren ist geradezu lächerlich kompliziert.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Danke Gunter! Ja das ist schon irgendwo lächerlich. Wenn man ds Produkt kauft und einen Schlüssel bekommt, sollte das doch ausreichen. Man kann noch soviel gegen Software Piraterie unternehmen, es wird doch immer wieder geknackt. Die ehrlichen Käufer werden aber regelrecht drangsaliert.
    Ich kann SSW verstehen, da sie doch eher ein Nischenprodukt haben. Aber dann so dermaßen die Käufer zu drangsalieren ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
    Das erinnert mich etwas an Cloud9, da war die Aktivierung auch nicht ohne, wenn ich das richtig im Kopf habe. Und wo sind sie jetzt?
    EDIT sagt: Da kann man wieder einen eigenen Thread öffnen, über die Schutzmechanismen einiger weniger Hersteller.

    Servus
    Michael
    :jawoll:

  • Soderle,
    der Zipper ist nun registriert.
    Dazu nochmal kurz meine Meinung: es ist, wie Gunter sagt, lächerlich, dass man fast 2 Tage nach einem Softwarekauf warten muss, um diese benutzen zu können. Gut, da ist etwas Zeit vergangen, da ich nicht den ganzen Tag in meine Mail-Postfach starre, aber trotzdem.

    Wie gesagt, die Regsitrierung ist abgeschlossen, benutzen kann ich die 104 trotzdem nicht, das ist aber ein anderes Thema. Da muss ich mich erstmal schlau machen.


    @Gunter: Vielen Dank für deine Unterstützung.

    Servus
    Michael
    :jawoll:

    • Offizieller Beitrag

    Gern geschehen! Wenn Du Probleme mit dem Vogel hast, sage es mir, ich versuche zu helfen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • na, ist das noch ne Anregung zur F104 :thumbsup:

    Repaint und Handling :bier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schade nur diese duselige Beschallung.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Klasse! Ja, ohne Musik geht heute offenbar nichts mehr!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)