ETUO RAF Gütersloh: Ready for X-Plane 11

  • Frame lastig

    Das ist bei den meisten Rohkonvertierungen nicht ganz so kleiner Plätze der Fall und ließ sich fast immer beheben. Dazu muss die Objektbasierte Vegetation entfernt und durch native Forests ersetzt werden, ggfs. kann man noch einige redundante Objekte entfernen, zB FSX/P3D-Beleuchtungsobjekte, die eh ohne Funktion sind und letztlich auch durch native XP-Elemente ersetzt werden können.

  • FlyAgi ,

    Ich denke einmal das hier meine eingefügten Flugzeuge für einen Abfall der Framerate sorgen. Bei Objektgrössen im 3-5 MB Bereich und der Anzahl der Flieger ist das auch nicht verwunderlich. Das ist bei grösseren Flughäfen im P3Dv4 genauso. Je mehr Traffic desto geringer die Frames. Ich weiss ja das du die Vegetation am liebsten austauschen würdest, aber mir gefällt es so. Das erhält den ursprünglichen FS9 Charakter. ;):opi:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Es gibt noch einmal ein Update. Die nicht besonders gelungenen weissen Tornados wurden durch RAF Tornados ersetzt.


    Manfred, könntest du auf den Seiten wo du die X-Plane Version vorgestellt hast auf den unten stehenden Link verweisen. Das ist günstiger als über AVSIM, da es darüber immer eine aktuelle Version gibt. Bei AVSIM ist das zu umständlich.


    cessna_172sp_g1000_1mcoo7.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von DIDL ()

  • Inzwischen hat seit Minuten Xplane11 ein neues Update: 11.21.


    Nachdem heute XP11 nach dem neuen Gütersloh Update 2x nicht laden wollte, stieg ich aus, machte eine Stunde Pause.

    Nach neuem Start meldete sich das XP-Update. Danach lief alles wie geschmiert. Die 2 neuen sind da, und kein Frame-Stottern mehr, obwohl noch alle Regler rechts :winke:

  • Prinzipiell geht's hier ja nur um eine Konvertierung, aber wenn das so gut gemacht ist wie von Euch, habe ich eigentlich nichts dagegen. Solange keine relevanten Objekte entfernt oder verändert werden, geht das in Ordnung.

    Also... dieser Lob gebührt hier nur Dietmar, ich habe an der ganzen Sache gar nicht mitgearbeitet.


    Grundsätzlich entferne ich aber keine Objekte, die relevant sind, aber aus Leistungsgründen meist sämtliche Vegetationsobjekte, die ich dann durch native XP-Forests ersetze. Das hat bei manchen Szenerien die FPS nahezu verdoppelt, obwohl nach den Änderungen deutlich mehr Vegetation dargestellt wird. Außerdem entferne ich gern redundante Objekte, zB Taxiway-Lights, die ebenfalls Leistung kosten und sich über native XP-Features richtig beleuchtet mit wenig Aufwand realisieren und vor allem sauber ans Bodenlayout ausrichten lassen. Sämtliche Objekte, die den Charakter einer Szenerie ausmachen, behalte ich grundsätzlich bei, solange da keine unbehebbaren Probleme auftreten.

  • cessna_172sp_g1000_44due3.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von DIDL ()

  • Als letztes ist noch ein wenig 3D Gras hinzu gekommen und damit ist der Airport von meiner Seite her vollendet. Mehr geht nicht, ansonsten gerät alles zur Slideschow, denn die Frameraten sind jetzt an der Grenze des "Spielbaren"!


    https://drive.google.com/open?…CDo6e6TY67wRnXRD_-AYxYkv3


    f-4_1izs8q.jpg


    f-4_48qsqs.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von DIDL ()

  • Nimm die Vegetation raus, also, als Objekte. Wenn du exakt dieselbe haben willst, machst du aus den texturen dann for-files wie bei dem Gras und platzierst dann alles neu. Danach solltest du deutlich bessere Leistung bekommen.


    Ich kann mir das auch, falls gewünscht, mal ansehen und eventuell noch ein Luftbild dazu machen. Mit dem Luftbild muss dann eh die Vegetation neu angepasst/aufgebaut werden, da wäre das ein Abwasch. Allerdings kann ich grad nicht sagen, wann ich dazu komme, ich krieg hier bei der Hitze nicht viel auf die Reihe derzeit.

  • Ich kann mir das auch, falls gewünscht, mal ansehen ..................

    Das ist ganz lieb Anna, aber ich denke ich lasse das jetzt einmal so wie es ist. Ein Luftbild ist bei der Qualität der Groundtexturen von Manfred auch nicht unbedingt von Nöten und du hast ja eh noch einige Sachen in der Pipeline. Geniesse einfach einmal das schöne Wetter. ;):bier::thumb:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Gütersloh präsentiert sich jetzt im neuen Gewand. Hinzu gekommen ist ein Luftbild und die komplette Vegetation wurde noch einmal überarbeitet b.z.w. ausgetauscht und dem Luftbild angepasst. Es ist allerdings noch ein wenig zu machen, deshalb gibt es den Download erst nach Fertigstellung.














    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar