Magische Orte - Flugsimulation die verzaubert

  • Hallo.


    Vielleicht kennt das jeder. Man installiert eine neue Szenerie und ist sofort begeistert und gefangen vom ersten Moment der Inaugenscheinnahme.


    Bei mir war das im FS2004 der erste Flug in der San Francisco Bay Area. Damals, und direkt nach der Installation des Flugsimulators, war ich gefangen vom ersten Eindruck der Ton.- und Bildkulisse des damals technisch gut umgesetzten Flugsimulators. Später, als dann der FSX heraus kam, war es die Szenerie St. Maarten, die bereits im Intro vorgestellt wurde.


    Ein weiterer Ort ist für mich das Gebiet um das Matterhorn in Zermatt:


    p3d_zermatt_1.jpg




    p3d_zermatt_2.jpg



    Was ist Dein Magischer Ort im Flugsimulator?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Gute Idee für einen Thread!


    Ich war im FS9 von den VOZ-Szenerien begeistert. Im FSX war es Cairns und im P3D sind es jetzt Eagle County und Whangarei!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ja, gute Idee. Zunächst im FS 2000 und 2002, waren es Meigs und Seattle, wo ich die MS-interne Flugschule und die internen Lizenzen absolviert und bestanden habe. :thumbsup: : Privatpilot, Instrumentenflugberechtigung und Berufspilot. Für Verkehrspilot war mein PC zu schwach. Ausdrucken konnte man die Lizenzen nur, wenn man die Prüfung bestanden hat. War ganz schön happig. 2x kurz mehr von 10 % Kursabweichung oder Höhe, und man flog raus.


    ,. Gab ja auch ein schönes Lehrbuch. Da ich mich mit JPG und ausdrucken noch nicht auskannte, zeichnete ich meine Anflugkarten vom Bildschirm ab....


    ,

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    3 Mal editiert, zuletzt von DaPie EDFM ()

  • Ja klar, Meigs Field ist ohne jede Frage jedem bekannt. Das ist definitiv schon ein wahrer Klassiker in der Flugsimulation. Und Eagle County sieht auf den Screenshots schon klasse aus. Muss bestimmt viel Spaß machen!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de