JoinFS - Flugzeuge nicht verfügbar

  • Hallo,


    mir war gestern ein Problem aufgefallen. Wenn man mit JoinFS Onlineflüge durchführt, dann werden nur die Flugzeuge im Flugzeugauswahlmenü angezeigt, die gewöhnlich im P3Dv4 installiert sind. Aber die Flugzeuge, die über die add-ons.cfg im P3Dv4 eingebunden sind, werden nicht im Auswahlmenü angezeigt. Eine Installation der entsprechenden Flugzeuge in den P3Dv4 hinein kommt für mich aber nicht in Frage. Wie kann ich das lösen?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst den Speicherort Deiner Flugzeuge definieren. Unter Datei-Modelle suchen kann ein Pfad ausserhalb von P3D SimObjects eingetragen werden. Ich mache das mit meinen A2A-Fliegern so, die auch aussehalb des "üblichen" Verzeichnisses liegen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das werde ich gleich mal checken.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Du kannst den Speicherort Deiner Flugzeuge definieren. Unter Datei-Modelle suchen kann ein Pfad ausserhalb von P3D SimObjects eingetragen werden. Ich mache das mit meinen A2A-Fliegern so, die auch aussehalb des "üblichen" Verzeichnisses liegen.

    Das hat perfekt funktioniert, danke Gunter :thumbsup:


    Die Tecnam Eaglet und die Tiger Moth sind nun verfügbar. Muss jetzt noch die anderen Fluggeräte präparieren.

    Übrigens, in das Cockpit des anderen Mitfliegers einzusteigen ist schon ziemlich verrückt! Macht aber total Spaß :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de