JoinFS - Flugzeuge nicht verfügbar

  • Hallo,


    mir war gestern ein Problem aufgefallen. Wenn man mit JoinFS Onlineflüge durchführt, dann werden nur die Flugzeuge im Flugzeugauswahlmenü angezeigt, die gewöhnlich im P3Dv4 installiert sind. Aber die Flugzeuge, die über die add-ons.cfg im P3Dv4 eingebunden sind, werden nicht im Auswahlmenü angezeigt. Eine Installation der entsprechenden Flugzeuge in den P3Dv4 hinein kommt für mich aber nicht in Frage. Wie kann ich das lösen?

    Lieben Gruß

    Christian


    Meine Hardware: Todesrechner des Doktor Fu-Man-Chu

    Ein Flugsimulator bloß zum Vergnügen? Das macht mich fassungslos und traurig, Horst K.


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Du kannst den Speicherort Deiner Flugzeuge definieren. Unter Datei-Modelle suchen kann ein Pfad ausserhalb von P3D SimObjects eingetragen werden. Ich mache das mit meinen A2A-Fliegern so, die auch aussehalb des "üblichen" Verzeichnisses liegen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 1080 8GB

    "Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen." Voltaire in den Mund gelegt von Evelyn Beatrice Hall

    signature-light.png

  • Du kannst den Speicherort Deiner Flugzeuge definieren. Unter Datei-Modelle suchen kann ein Pfad ausserhalb von P3D SimObjects eingetragen werden. Ich mache das mit meinen A2A-Fliegern so, die auch aussehalb des "üblichen" Verzeichnisses liegen.

    Das hat perfekt funktioniert, danke Gunter :thumbsup:


    Die Tecnam Eaglet und die Tiger Moth sind nun verfügbar. Muss jetzt noch die anderen Fluggeräte präparieren.

    Übrigens, in das Cockpit des anderen Mitfliegers einzusteigen ist schon ziemlich verrückt! Macht aber total Spaß :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Meine Hardware: Todesrechner des Doktor Fu-Man-Chu

    Ein Flugsimulator bloß zum Vergnügen? Das macht mich fassungslos und traurig, Horst K.


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de