P3Dv4 - Fehler im Menü?

  • Mir ist ein kleiner Fehler im Menü des p3D aufgefallen und ich frage mich, ob das nur bei mir auftritt.


    Wenn ich im Menü das Häkchen für grün unterlegte Meldungen deaktiviere (siehe Bild), dann werden die Meldungen für Tür öffnen etc auch wunschgemäß unterdrückt. Alles ist so wie es sein soll:


    p3dv4_menue.jpg



    Starte ich jedoch den P3Dv4 neu, dann ist das Häkchen ganz automatisch wieder auf Aktiv gesetzt worde. Ohne dass ich etwas dazu getan hätte. Scheinbar setzt der P3Dv4 bei jedem Neustart die Option wieder auf Standard-Einstellung. Wäre natürlich interessant zu wissen, ob sich das nur auf meinem System so verhält?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hi Christian !


    Du startest den P3D mit Admin rechten?Gut!

    Du speicherst die Menüeinstellung ein Mal mit deinem Standardflug ab?Nein?

    AHA! Zumindest ist das bei mir so.


    Scott


    P.S Na,dann rudere ich mal zurück :unsure:.Bei mir ist es genauso.

    Habe folgenden Thread bei LM gefunden:


    http://prepar3d.com/forum/view…t=128554&p=177854#p177854

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Na super :D Danke Scotty! Dass es dazu schon einen Threat gibt wusste ich nicht, kann man mal sehen das es auch andere mit diesem kleinen Fehler zu tun haben. Ist ja nicht ganz so wichtig, man muss es halt nur wissen und wenn man Videos aufnehmen möchte, dass man dann vorher den Haken deaktiviert :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Kurz zur Info. Beim nächsten Update gibt es einen Fix zu diesem kleinen Fehler. So jedenfalls teilt es Rob aus dem LM Forum mit.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Danke Christian für die Info.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)