Aufspielen, aufziehen, anlassen - los geht's! Co in der An-2

  • Vor einem Jahr feierte der Flugplatz Pinnow bei Schwerin sein 60jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür/Fluplatzfest. Als Überraschung durfte meine Enkelin als Co mit einem alten Freund im Cockpit mitfliegen.

    Um den Admins für die geleistete Arbeit vor der Neueröffnung zu danken und als kleines Schmankerl (so hoffe ich!) für euch habe ich fix meine Aufnahmen umgeschnitten und umcodiert, um bei akzeptabler Qualität eine möglichst kleine Dateigröße des Videos zu erreichen. Schließlich ist der Vogel ja nun auch nicht mehr jeden Tag anzutreffen, und wie Johann mir erzählte, ist der Aufwand, ihn die die Luft zu bringen, in den letzten Jahren systematisch immer größer geworden. Das bewältigt nur eine verschworene Gemeinschaft wie diese: Aeroclub Aviators e.V. /Aviation Friends Hamburg

    Da es anscheinend ohne JuckelTube nicht geht, lege ich das Video zum Download auf meine HP (ca. 16 MB):

    http://www.mv-flug.de/videos/co-pilot_an2.avi

    (Danke, Dirk, aber so scheint's auch nicht zu funktionieren.)

    Mit freundlichen Grüßen von 53.624474,11.418816 :flieger:

    10 Mal editiert, zuletzt von mabae ()

  • Das könnte daran liegen, dass ich ja nicht automatisch den YouTube-Container, der die Player-Software mitliefert/enthält, von meiner Präsenz aufrufe. In eine boardeigene Routine ließe es sich wahrscheinlich leicht wie von dir beschrieben einbinden. Bietet WoltLab solch ein Addon kostenlos an?

    Mit freundlichen Grüßen von 53.624474,11.418816 :flieger:

    • Offizieller Beitrag

    Bietet WoltLab solch ein Addon kostenlos an?

    Automatisch nur über das simple Einfügen des direkten Links sind fast alle Medienanbieter eingebaut, also Youtube, Clipfish, Daily Motion, Vimeo, Veoh und noch ´nen ganzer Haufen an anderen. Das klappt problemlos ohne jegliche Codes.

    Die Playersoftware müsste der Browser schaffen, ich schaue mir da mal an was so geht. Das Ganze ist hier ja ziemlich frisch aufgesetzt, ich denke da müssen wir noch etwas feilen - oder raspeln :D


    :)