Projekt Super Connie bei LH vor dem Aus?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    es gibt da verschiedene, widersprüchliche News! Allerdings gibt es Grund zur Annahme, dass es so sein könnte.


    Die Seite Conniesurvivors http://www.conniesurvivors.com/1-connie_news.htm#MAR15 berichtet, das der Stecker gezogen wurde.


    Bei der Flug Revue wird berichtet, dass das Projekt nur nach Deutschland umzieht und noch keine weiteren Entscheidungen getroffen sind.


    Allerdings: die Tragflächen sind nach dem Prinzip "ein mal dran, für immer zusammen" an die Zelle verknüpft. Wenn beim Umzug von den USA nach D die Tragfläche abgenommen werden muss, dann sind die Chancen auf einen Flugbetrieb mit dem Vogel gen 0 gesunken, da eigentlich nicht mehr möglich!


    So wird es hier berichtet: https://www.flugrevue.de/zivil…r-nach-deutschland/750350


    Wie auch immer, interessant, dass da eine Menge Geld geflossen ist und zu diesem Zeitpunkt das ganze so verläuft.


    Hört sich nicht nach einer Erfolgsgeschichte wie bei der JU-52 der Lufthansa Stiftung an.



    :crying::crying:


    Grüße

    Thorsten


    PS: Die BReitling Connie hatte letztes Jahr auch viel Pech und größeres "Aua", so dass die Saison 2017 komplett ins Wasser gefallen ist und vermutlich erst dieses Jahr im Sommer sich das Flugzeug an den Start gehen kann!