Announcing TerraMaxx - Seasons for X-Plane!

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar, danke. Wenn so etwas gut gemacht ist - wie z.B. AccuSim - dann motiviert das in der Tat, den Flieger zu benutzen und zwar so real wie möglich bzw. im Modul vorgegeben.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ja... ebendrum war ich bei der ASDG Super Cub sehr genervt, dass dort die Batterie immer überladen wurde, über die maximale Kapazität hinaus - das hat die gesamt Betteriesimulation überflüssig gemacht, wurde auch nicht behoben.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die GA-Flieger sind alle Spitzenklasse! Ich fliege die fast nur, Jetzt noch die DA62, obwohl da bei jedem Update/Hotfix alle Stunden auf Null gesetzt werden.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ...environment


    ASDG hat da auch einen schlechten Ruf. JRollon (Marchetti) hat da aber einen sehr guten Ruf, was man im Forum sofort sehen kann. Die Motorgeräusche etc. wurden orginal aufgenommen.


    Die Marchetti ist das beste GA Modell im XP. Die TBM 900 spielt ja in einer anderen Liga. FL 280 usw. :)


    Die REP Updates laufen automatisch über den Skunkcraft updater.

    viele Grüße, Lothar

  • Die Motorgeräusche etc. wurden orginal aufgenommen.

    Das werden sie sehr oft - und ist leider nicht zwingend ein Garant dafür, dass der Sound am Ende auch wirklich gut ist. Realismus ist da nämlich das eine, angenehmer Klang, den man sich auch über mehr als fünf Minuten anhören kann etwas ganz anderes. Und da kommt wieder das Problem ins Spiel, dass doch die meisten Entwickler im Flusibereich ja nun mal keine gelernten Gamedesigner sind, die auf soetwas achten und Rücksicht nehmen.


    Interessanterweise gibt es derzeit eine vergleichbare Debatte in der Trecker Landwirtschaftsimulation, mit dem kleinen Unterschied, dass die Leute da durchweg angepisst sind und den neuen (sehr aufwändig aufgenommenen und mit 3D-Gedöns optimierten) Sound mehr als nur in Frage stellen.

  • da gibt es nichts zu meckern. In dem Flieger gibt es auch Kopfhörer welche die Geräusche dämmen. Ist ja auch in realen Flugzeugen so. Weil angenehm sind die lauten Motor- und Windgeräusche wohl in keinem Flugzeug längere Zeit. Kommt ja auch darauf an, was man für eine Soundanlage am PC hat.


    Es gibt einige Videos über die reale Marchetti im Netz. Da kann man schon vergleichen. Letzendlich kann man es nur mit der Realität vergleichen, wenn man die Realität kennt.


    ">

    viele Grüße, Lothar

  • Weil angenehm sind die lauten Motor- und Windgeräusche wohl in keinem Flugzeug längere Zeit.

    Das wäre dann die Aufgabe des Entwicklers, dafür eine Lösung zu finden - denn der Simulator ist ja nicht die Realität. Sicher könnte ich die Motorensounds bei jedem Flugzeug einfach runterdrehen, dann höre ich sie gar nicht mehr und dann kommt erst recht kein Feeling auf.


    Und, Vergleiche mit der Realität sind da für mich, wie ich auch schon sagte, einerlei. Was bringt es mir, wenn ich perfekt realistischen Sound habe, wenn der im Sim nicht lange zu etragen ist?


    Meine Soundanlage ist übrigens nicht ohne... und vor allem relativ neutral, das ganze Spektrum wird ordentlich abgebildet, Dynamik ist vorhanden (und nicht nur bassdröhnen oder so):


    • 2x Heco Victa 701 Standlautsprecher
    • Yamaha AS-700 Stereoverstärker
    • Soundblaster Z


    Und das alles natürlich ohne klangverkaspernde Equalizer-, Loudness, oder Klangreglereffekte, die Soundkarte leitet direkt durch und der Verstärker ebenfalls.

  • das ist natürlich top. Ich denke da gibt es nur wenige User, die so eine Soundqualität haben.


    An meiner normalen Hifi Anlage habe ich solche Lautsprecher (Canton). Die meisten haben auf oder neben dem Schreibtisch keinen Platz für eine normale Hifi Anlage. Bei mir ist es deshalb ein Logitech Z623 2.1 Speaker System. Reicht mir aber für den PC.

    viele Grüße, Lothar

  • Morgen! :müde:

    Nochmal kurz zurück zum topic? :smash:

    Wie wäre denn dann

    xAmbience

    einzuschätzen wenn man voraussetzt daß mir die Wolkendarstellung

    (und erst recht das Wasser) eher drittrangig sei?

    Mir geht es in erster Linie um eine praktikable Winter-Darstellung.

    Zwar sollen da auch die Default Airports "snowable" sein,

    aber die Bilder sehen auch nicht besser aus als mit dem Winter textures JSGME tool...

    Und ab Heute (?) soll eine weit verbesserte (Handhabung) Version draußen sein oder kommen.

    Mal wieder jemand experimentierfreudig und für 35$ Rubbellos-tool kaufen? :lol2:


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • ...kriegt man völlig ausreichende Ergebnisse.

    Finde ich "eigentlich" auch, zumal ja wenigstens BetiX und neuerdings auch

    Canada4XPlane JSGME Wintertexturen für die Airports mitliefern.

    Habe das ja auch schon seit XP10, mich haben die 7GB Winter Scenery bei xAmbience

    allerdings neugierig gemacht.

    Gibt aber nicht viele Bilder und viel fetter sieht der Schnee bei xA nicht wirklich aus.


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Back to the Topic.


    Da ich bei meinen Scenerien haupsächlich die HD Trees von MisterX nutze, habe ich die für die Wintersaison einmal eingefärbt und danach eine japanische Reisegruppe in Interlaken abgesetzt, bevor es wieder Richtung München ging.


    b7879_40jkbc.jpg


    Von München bin ich dann noch mal mit der Cessna hingeflogen, denn es musste ein Teil ihres Gepäcks nachgeliefert werden.:D


    car_b58_baron_v10_8trkdh.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Da ich bei meinen Scenerien haupsächlich die HD Trees von MisterX nutze, habe ich die für die Wintersaison einmal eingefärb

    Da hast Du aber nicht mit dem TippEx gegeizt...

    (einfach eingetunkt?)

    Für JSGME gibt es einen meines Wissens einen MX6 MOD für die HD trees,

    sogar für die ganzen simheaven Sets, die sind dann nicht ganz so weiß wie

    Naddels Flaschenöffnerleiste...


    Trotzdem schöne Bilder :thumbup:


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Erst sind sie dir zu grau, nun sind sie zu weiß... ;-)

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

    :zunge:

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Schön, ich bin ja nur auf dem Klo gewesen...

    Jetzt will ich nur..................

    Du machst seit zwei Stunden in der Küche Krach!

    Ich bekomme Hunger!

    Dauert das mit dem Kochen jetzt IMMER so lange?

    Das mit dem Pervitin kann doch nicht so lange dauern?

    Und warum soll ich nicht rauchen?


    #Monolog nach kleiner aber heftiger Verpuffung beendet#


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )