Dino Tours startet wieder!

  • Dinos World Tour III

    startet am


    Sonntag, dem 1. Dezember, um 20.00 Uhr

    allgemeine Voraussetzungen:

    FSX oder Prepar3D v1,2,3, oder 4 (v4 wird empfohlen)


    Sollte vorhanden sein (muss aber nicht):

    FTX Global Base, FTX-OpenLC Europe


    Client Software:

    JoinFS >>> http://pmem.uk/joinfs/install.html

    Hub-Name: VGAF


    Teamspeak 3:

    Teamspeak 3.1.9 - Download-Link

    Zugangsdaten: nach Registrierung bei vGAF.net oder per PN/Konversation hier bei FF


    verwendetes Flugzeug (Pflicht!):

    OV10 Bronco im DWT-Outfit >>> [DOWNLOAD]

    Hinweis zum Flugzeug OV10 Bronco:

    Eine eventuell vorhandene Installation der Bronco vorher löschen. Entpacken und die Dateistruktur direkt in den P3D-/FSX-Hauptordner einfügen.


    Nächster Flug:

    Sonntag, 1. Dezember 2019, 20.00 Uhr


    Flugplan:

    Braga - A Coruna - Ribadeo-Villaframil

    bitte mit der rechten Maustaste und "Ziel speichern unter" aufrufen. Ansonsten gibt es nur ein Listing im Browser.


    Addons:

    Braga

    Und sämtliche Scenerys und Feinheiten von dieser Seite:

    AirHispania

    wobei es Euch überlassen bleibt, was Ihr Euch tatsächlich alles in den FS installiert. Minimum aber ist "Aerodromos", denn damit kommen etliche - sehr attraktive - spanische Scenerys, die wir dann auch vorrangig nutzen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von vETNH ()

  • So, wie Ihr seht, habe ich mich entschieden, am kommenden Sonntag weiter zu fliegen. Ich denke, es war durchaus gut, den für gestern geplanten Flug noch einmal zu verschieben, aber nun muss es langsam auch mal wieder losgehen.


    Für Insider: Habe mich auch schon bereit erklärt, morgen die grüne und blaue Mülltonne für die Abholung zu bestücken und an die Straße zu stellen......:engel:


    Wir kommen wieder nach Spanien zurück und werden nunmehr den Norden beackern. Die Scenery von Braga haben die Stammpiloten ja schon von der letzten Etappe und die beiden Plätze, die wir in Spanien anfliegen, sind in den "Aerodromos" von AirHispania enthalten, die wir ja auch schon eine Weile mit uns rumtragen. Downloads und Installationen also nur für eventuelle Neueinsteiger.

  • LeonDinos World Tour III

    startet am

    Sonntag, dem 8. Dezember, um 20.00 Uhr


    Allgemeine Voraussetzungen:

    FSX oder Prepar3D v1,2,3, oder 4 (v4 wird empfohlen)


    Sollte vorhanden sein (muss aber nicht):

    FTX Global Base, FTX-OpenLC Europe


    Client Software:

    JoinFS >>> http://pmem.uk/joinfs/install.html

    Hub-Name: wird kurzfristig vor dem Start via TS bekanntgegeben.


    Teamspeak 3:

    Teamspeak 3.1.9 - Download-Link

    Zugangsdaten: nach Registirerung bei vGAF oder per PN/Konversation hier bei FF.


    verwendetes Flugzeug (Pflicht!):

    OV10 Bronco im DWT-Outfit >>> [DOWNLOAD]


    Hinweis zum Flugzeug OV10 Bronco:

    Eine eventuell vorhandene Installation der Bronco vorher löschen. Entpacken und die Dateistruktur direkt in den P3D-/FSX-Hauptordner einfügen.


    Nächster Flug:

    Sonntag, 8. Dezember 2019, 20.00 Uhr


    Flugplan:

    Ribadeo-Villaframil - Leon - Bilbao

    bitte mit der rechten Maustaste und "Ziel speichern unter" aufrufen. Ansonsten gibt es nur ein Listing im Browser.


    Addons:


    Leon


    Möglichst sämtliche Scenerys und Feinheiten von dieser Seite:

    AirHispania

    wobei es Euch überlassen bleibt, was Ihr Euch tatsächlich alles in den FS installiert. Minimum aber ist "Aerodromos", denn damit kommen etliche - sehr attraktive - spanische Scenerys, die wir dann auch vorrangig nutzen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von vETNH ()

  • Sooooooo........der neue FP steht!

    Und alles wird anders!

    Ganz anders, als wir es gewohnt sind!

    In jeder Hinsicht!

    Wir machen einen Rundflug. Von Bilbao nach Bilbao! Immer schön an der Küste entlang und dann durchs Gebirge. Und wieder zurück.

    Und nein, nicht mit Bronco oder Do 28! Nee, wir nehmen Hubschrauber! Die Robinsons, die und der P3D mitliefert. Schlicht, einfach und ergreifend.

    Warum Hubis? Naja, ich unterstelle mal, dass wir alle durchaus Luft nach oben haben in Bezug auf unsere Skills mit Drehflüglern. Und da wäre dann noch eine klitzekleine Kleinigkeit, bei der uns eine "richtiges Flugzeug" nicht wirklich dienlich wäre: Nordöstlich von Bilbao befinden sich eine Bohrinsel und ein Schiff. Beide mit einer recht kleinen Plattform, auf der auch nicht mehr als Hubi zur Zeit Platz findet.

    Beide wollen wir anfliegen. Ich gehe dacon aus, dass der eine oder andere von nicht ohne Blessuren aus der Nummer rauskommen wird. Ich habe es ausprobiert. 1 Ladung auf der Bohrplattform hat geklappt, auf dem Schiff habe ich 1x den Hubi geschrottet und 1x hab' ich's hinbekommen. Und ja, ich gebe es zu, die Landungen waren jetzt vielleicht nicht die softesten meine FS-Karriere.......

    Sei es drum.

    Insgesamt beträgt die Flugstrecke 55 nM. Ich habe das in 45 Minuten abgehakt. Aber ich gehe davon aus, dass wir uns ein bisschen länger im Bereich der Bohrinsel und des Schiffes aufhalten, zum ja auch nicht alle gleichzeitig landen können, sondern Wartezeite entstehen.

    Solltet Ihr tatsächlich nur die "Aerodromos" von AirHispania installiert haben, dann müsst Ihr unbedingt noch mal nachlegen. Holt Euch ggf. die "Varios", denn die enthalten die Schiffe und die Bohrinsel.

  • By the way:

    Hin und wieder schaue ich doch schonmal nach Ortsnamen u.ä.! Obwohl die in LNM doch arg klein geschrieben sind (man wird ja nicht jünger, gell....). Dabei fiel mir auf, dass wir über einen Ort fliegen, der.....naja......in der Deutschen Geschichte nicht unbedingt für rühmliche Glanztaten steht.

    Gernika.....unter dem Namen kannte ich das bisher nicht, aber ich bemerkte, dass es ähnlich klingt wie Guernica.......und richtig. Eben hier hat die "Legion Condor" am 26. April 1937 den Stadtkern in Schutt und Asche gelegt.

    Wer da im Geschichtsunterricht gerade Masern hatte und auch sonst nur beiläufig oder gar nicht von dem Bombenangriff und seinen Hintergründen gehört hat, der sollte sich durchaus mal einlesen.

    Hier eine Quelle:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriff_auf_Guernica

    Die Nazis haben Guernica wohl u.a. auch als eine Übung für "spätere Großtaten" gesehen. Hermann Göring hat sich in den Nürnberger Prozessen wohl tatsächlich so geäußert:

    "eine Art Prüfstand für die Luftwaffe“. Die zivilen Opfer seien zu bedauern; doch habe man keine andere Möglichkeit gehabt: „Damals konnte man sich diese Erfahrung nirgendwo anders holen!"

    Tja, wenn er das sagt..... Man muss ja alles mal üben. Und wenn dann mal eben ein paar 100 Menschen, dazu noch Zivilisten, bei der Nummer verrecken.....so what? Ich könnte kotzen!

  • Dinos World Tour III

    startet am


    Sonntag, dem 15. Dezember, um 20.00 Uhr



    allgemeine Voraussetzungen:

    FSX oder Prepar3D v1,2,3, oder 4 (v4 wird empfohlen)


    Sollte vorhanden sein (muss aber nicht):

    FTX Global Base, FTX-OpenLC Europe


    Client Software:

    JoinFS >>> http://pmem.uk/joinfs/install.html

    Hub-Name: wird vor Start via Teamspeak bekannt gegeben


    Teamspeak 3:

    Teamspeak 3.1.9 - Download-Link

    Zugangsdaten: nach Registrierung bei vGAF.net oder per PN/Konversation hier bei FF


    verwendetes Flugzeug (Pflicht!):

    Hubschrauber Robinson (Default P3D)


    Nächster Flug:

    Sonntag, 15. Dezember 2019, 20.00 Uhr


    Flugplan:

    Bilbao-Bilbao

    bitte mit der rechten Maustaste und "Ziel speichern unter" aufrufen. Ansonsten gibt es nur ein Listing im Browser.


    Addons:

    Möglichst sämtliche Scenerys und Feinheiten von dieser Seite:

    AirHispania

    wobei es Euch überlassen bleibt, was Ihr Euch tatsächlich alles in den FS installiert. Minimum aber sind "Aerodromos" und "Varios"

  • Dinos World Tour III

    startet am

    Sonntag, dem 22. Dezember, um 20.00 Uhr


    allgemeine Voraussetzungen:

    FSX oder Prepar3D v1,2,3, oder 4 (v4 wird empfohlen)


    Sollte vorhanden sein (muss aber nicht):

    FTX Global Base, FTX-OpenLC Europe


    Client Software:

    JoinFS >>> http://pmem.uk/joinfs/install.html

    Hub-Name: wird über TS vorm Start bekanntgegeben.


    Teamspeak 3:

    Teamspeak 3.1.9 - Download-Link

    Zugangsdaten: nach Registrierung bei vGAF.net oder per PN/Konversation hier bei FF


    verwendetes Flugzeug (Pflicht!):

    OV10 Bronco im DWT-Outfit >>> [DOWNLOAD]

    Hinweis zum Flugzeug OV10 Bronco:

    Eine eventuell vorhandene Installation der Bronco vorher löschen. Entpacken und die Dateistruktur direkt in den P3D-/FSX-Hauptordner einfügen.


    Nächster Flug:

    Sonntag, 22. Dezember 2019, 20.00 Uhr


    Flugplan:

    Bilbao - Agoncillo - Caude

    bitte mit der rechten Maustaste und "Ziel speichern unter" aufrufen. Ansonsten gibt es nur ein Listing im Browser.


    Addons:

    Möglichst sämtliche Scenerys und Feinheiten von dieser Seite:

    AirHispania

    wobei es Euch überlassen bleibt, was Ihr Euch tatsächlich alles in den FS installiert. Minimum aber sind die "Aerodromos".

  • Ich habe mal ganz optimistisch den kommenden Sonntag angesetzt. Also alles wie geplant. Tatsächlich muss ich aber noch Großtaten vollbrungen. Habe meinen Internetzugang von 400 Mbit/s auf 1000 Mbit/s aufbohren lassen. Die Hardware liegt hier schon seit gestern rum. Ein Riesentrümmer von Fritz!box. Normalerweise kein Problem für mich, aber ich will es mit dem Optimismus mal besser nicht übertreiben. Ich will auch gleich ein bisschen umbauen. Heißt: Geräte so umpositionieren, dass man besser rankommt. Dazu müssen aber wiederum längere Kabel ran, die auch wieder störanfälliger sein könnten.


    Ach was, das wird schon. Ich muss nur Zeit finden. Man weiß ja, wie das so ist in den Tagen vor Weihnachten.

  • Dinos World Tour III

    startet am

    Sonntag, dem 29. Dezember, um 20.00 Uhr


    allgemeine Voraussetzungen:

    FSX oder Prepar3D v1,2,3, oder 4 (v4 wird empfohlen)


    Sollte vorhanden sein (muss aber nicht):

    FTX Global Base, FTX-OpenLC Europe


    Client Software:

    JoinFS >>> http://pmem.uk/joinfs/install.html

    Hub-Name: wird via Teamspeak vor dem Start bekanntgegeben.


    Teamspeak 3:

    Teamspeak 3.1.9 - Download-Link

    Zugangsdaten: nach Registrierung bei vGAF.net oder per PN/Konversation hier bei FF


    verwendetes Flugzeug (Pflicht!):

    OV10 Bronco im DWT-Outfit >>> [DOWNLOAD]

    Hinweis zum Flugzeug OV10 Bronco:

    Eine eventuell vorhandene Installation der Bronco vorher löschen. Entpacken und die Dateistruktur direkt in den P3D-/FSX-Hauptordner einfügen.


    Nächster Flug:

    Sonntag, 29. Dezember 2019, 20.00 Uhr


    Flugplan:

    Caude - Valencia - Ibiza

    bitte mit der rechten Maustaste und "Ziel speichern unter" aufrufen. Ansonsten gibt es nur ein Listing im Browser.


    Addons:


    Valencia

    bitte den Valencia-Download für FSX raussuchen UND auch das Update 1.01 auf derselben Seite weiter unten!


    Ibiza - LEIB


    Möglichst sämtliche Scenerys und Feinheiten von dieser Seite:

    AirHispania

    wobei es Euch überlassen bleibt, was Ihr Euch tatsächlich alles in den FS installiert. Minimum aber sind die "Aerodromos".

  • So denn, der letzte DWT-Flug in 2019 ist hiermit veröffentlicht. Unsere Alter Egos im FS werden den Jahreswechsel auf Ibiza begehen.


    Mein reales Ego dagegen dagegen arbeitet noch den Rest der Weihnachtsfestes ab plus diverser Aktionen danach bis hin zum Neujahr in trübem Winterschmuddelwetter Schleswig-Holsteins ab. Die gute Nachricht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte: Ab jetzt geht es wieder aufwärts. Die Tage werden wieder länger.

  • Dinos World Tour III

    startet am

    Sonntag, dem 5. Januar, um 20.00 Uhr


    allgemeine Voraussetzungen:

    FSX oder Prepar3D v1,2,3, oder 4 (v4 wird empfohlen)


    Sollte vorhanden sein (muss aber nicht):

    FTX Global Base, FTX-OpenLC Europe


    Client Software:

    JoinFS >>> http://pmem.uk/joinfs/install.html

    Hub-Name: wird via Teamspeak vor dem Start bekanntgegeben.


    Teamspeak 3:

    Teamspeak 3.1.9 - Download-Link

    Zugangsdaten: Nach Registrierung bei vGAF oder per PN/Konversation hier bei FF


    verwendetes Flugzeug (Pflicht!):

    OV10 Bronco im DWT-Outfit >>> [DOWNLOAD]

    Hinweis zum Flugzeug OV10 Bronco:

    Eine eventuell vorhandene Installation der Bronco vorher löschen. Entpacken und die Dateistruktur direkt in den P3D-/FSX-Hauptordner einfügen.


    Nächster Flug:

    Sonntag, 5. Januar 2020, 20.00 Uhr



    Flugplan:

    Ibiza - Mallorca - Menorca

    bitte mit der rechten Maustaste und "Ziel speichern unter" aufrufen. Ansonsten gibt es nur ein Listing im Browser.


    Addons:

    Ibiza - LEIB

    und möglichst sämtliche Scenerys und Feinheiten von dieser Seite:

    AirHispania

    wobei es Euch überlassen bleibt, was Ihr Euch tatsächlich alles in den FS installiert. Minimum aber sind die "Aerodromos".

  • Dinos World Tour III

    startet am

    Sonntag, dem 12. Januar, um 20.00 Uhr


    allgemeine Voraussetzungen:

    FSX oder Prepar3D v1,2,3, oder 4 (v4 wird empfohlen)


    Sollte vorhanden sein (muss aber nicht):

    FTX Global Base, FTX-OpenLC Europe


    Client Software:

    JoinFS >>> http://pmem.uk/joinfs/install.html

    Hub-Name: wird via Teamspeak vor dem Start bekanntgegeben.


    Teamspeak 3:

    Teamspeak 3.1.9 - Download-Link

    Zugangsdaten: nach Registrierung bei vGAF.net oder per PN/Konversation hier bei FF


    verwendetes Flugzeug (Pflicht!):

    OV10 Bronco im DWT-Outfit >>> [DOWNLOAD]

    Hinweis zum Flugzeug OV10 Bronco:

    Eine eventuell vorhandene Installation der Bronco vorher löschen. Entpacken und die Dateistruktur direkt in den P3D-/FSX-Hauptordner einfügen.


    Nächster Flug:

    Sonntag, 12. Januar 2020, 20.00 Uhr


    Flugplan:

    Menorca - Solenzara (Korsika)

    bitte mit der rechten Maustaste und "Ziel speichern unter" aufrufen. Ansonsten gibt es nur ein Listing im Browser.


    Addons:

    Calvi
    Korsika photoreal
    Solenzara

    und öglichst sämtliche Scenerys und Feinheiten von dieser Seite:

    AirHispania

    wobei es Euch überlassen bleibt, was Ihr Euch tatsächlich alles in den FS installiert. Minimum aber sind die "Aerodromos".

  • Manchmal ist es einfach so:

    Ich muss auch den nächsten Sonntag absagen! Aus einer Wochenendbaustelle, die für den Ausfall am vergangenen Sonntag sorgte, wurde eine unvorhersehbare Großbaustelle (oft ahnt man nicht, was man entdeckt, wenn man irgendwelche Panele von der Wand reißt....) und die MUSS nun fertig werden. Ohne wenn und aber. Und die abschließenden Arbeiten sind nur von Freitag Abend bis Montag Morgen durchführbar. Und das ist eine Herausforderung. Jede Hand wird gebraucht. Ihr wisst ja, wie das laufen muss. 24 rund um die Uhr und, wenn es sein muss, nehmen wir die Nacht dazu.

    Sorry!

  • Hey Boxie,

    wenn du nichts weiter vor hast können wir ja ein bisschen klönen oder auch eine Runde drehen...

    wenn der Herr Chef doch keine Zeit hat.

    Ich habe jetzt erst einmal gaaanz viel davon.


    Viele Grüße an den schwer arbeitenden Rentner und den Rest der Welt


    Karsten

    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.