Dino Tours startet wieder!

  • Dinos World Tour III

    startet am

    Sonntag, dem 30. Juni, um 20.00 Uhr

    allgemeine Voraussetzungen: FSX oder Prepar3D v1,2,3, oder 4 (v4 wird empfohlen)


    Sollte vorhanden sein (muss aber nicht):

    FTX Global Base, FTX-OpenLC Europe


    Client-Software: JoinFS >>> http://pmem.uk/joinfs/install.html

    Achtung: Derzeitiger Versionsstand: 1.4.33 - frühere sind nicht kompatibel


    Hub-Name: VGAF

    Teamspeak 3.1.9 - Download-Link
    Zugangsdaten: nach Registrierung bei vGAF.net oder per PN hier bei FF

    Verwendetes Flugzeug (Pflicht): Do28 B1 im DWT-Outfit >>> [DOWNLOAD]


    Hinweis zum Flugzeug:

    Eine eventuell vorhandene Installation der Do28-B1 und B1S bitte vorher löschen. Dann beide in der ZIP enthaltenen Ordner nach ...FSX/P3D...\SimObjects\Airplanes kopieren. Fertig!

    Enthalten sind Do28 B1 und B1S (Schwimmer-Version) mit speziellen DWT3-Texturen, ein kompakter Autopilot, verbesserte Steuerbarkeit am Boden und eine veränderte Sitzposition im VC und seit Neuestem sind auch personalisierte Versionen enthalten.


    Nächster Flug:

    Sonntag, 30. Juni, 20.00 Uhr

    Flugplan: Grenoble - Meribel - Alpez d'Huez

    Addon Scenery:

    Altiports

  • Bei der Erstellung dieser Etappe habe ich mich echt schwergetan. Zum einen sicher auch wegen des Wetters, bei dem ich kaum Lust hatte, vor 22.00 Uhr aus dem Garten ins Haus "zu verlegen". Aber dann waren da ja auch noch die "Altiports". Jene sehr hoch in den Franbzösischen Alpen gelegenen Kleinflugplätze mit ihren kurzen Bahnen, die zudem noch mit ziemlich haarigen Steigungen/Gefälle aufwarten. Der bekannteste unter ihnen ist wohl Courchevel.

    Ich hatte da auch ein Problem bzgl. der Scenerys. Das hatte ich schon bei der letzten Etappe kommuniziert. Beschreibungen ausschließlich in Französisch.....da musste ich passen. Zumal ich - siehe oben - wegen des Wetters niccht unbedingt die Muße hatte, mich stundenlang mit einer fehleranfälligen Installation auseinanderzusetzen. Das hat sich aber seit eben erledigt, nachdem ich die "Altiports" auch bei AVSIM entdeckt habe und die Installation da in Englisch als relativ schmerzfrei beschrieben wurde.

    Ein bisschen ratlos hat mich die Installation dann aber doch zurückgelassen. Speziell Courchevel líst da ein bisschen merkwürdig. Wenn man sich nach der Installation mal nach Courchevel "beamt", dann landet man weitab des eigentlichen Platzes auf irgendeiner Bergwiese.

    Wirklich Highlights sind die Addons der Altiports dann auch nicht gerade. Wenn überhaupt, dann ein Schuppen, ein paar Autos, die z.T. in der Luft schweben.......

    Aber sei es drum: Insgesamt haut es aber hin und dem Anspruch, gegen eine Steigung zu landen, wird Rechnung getragen.


    Wir fliegen diesmal lediglich Meribel und Alpes d'HUez an. Die anderen Altiports ggf. später. Ich habe versucht, die Strecke durch Täler zu planen. Das geht leider nicht komplett auf und stellenweise müssen bis über 9000 ft (die ERfahrung lehrt, dass man da wohl noch mal deutlich drauf legen muss) überwunden werden. Sorry Guys, so manches Tal hat einfach keinen Ausgang......


    BTW: Nein, die Bronco ist ganz sicher nicht das Mittel der Wahl, um die Altiports zu bezwingen. Wir leihen uns deshalb in Grenoble ein paar bewährte Flieger aus. Do28..... was sonst.

  • Gestern wurde beschlossen, dass die DWT3 erst mal in die Smmerpause geht. Der nächste Flug findet am 27.07.2019 statt. Alle vom harten Kern haben aus unterschiedlichsten Gründen diese Pause für gut befunden. Beim einen markiert diese Zeit seine tatsächlichen Urlaubsreise, der nächste muss einen Schwächeanfall seines Hochleistungsrechners therapieren und ich......ich habe so viel Sommerliches um die Ohren, dass es schon regelrecht eine Herausforderung geworden ist, einigermaßen pünktlich den fertigen Flugplan und das Drumherum abzuliefern.

  • .......


    .............


    .......................beep...........


    .......................beep...........


    ..............beep.........beep...........


    .......beep..beep.......beepbeepbeep.......beep......ärxx......beep


    .....beep.....beep.....beep.....beep.....beep.....beep.....beep.....beep.....beep.....


    Ja, so hört sich das an, wenn in typischen Arztfilmen das Drama seinen Höhepunkt erreicht. Und nach wenigen weiteren Sekunden ist der Herzstillstand-Patient dann auch wieder wach und ansprechbar. Und der Oberarzt sagt dann immer "Willkommen zurück!"


    Unsere DWT hatten wir ja vor über 3 Wochen ins künstliche Koma versetzt und nun wird es langsam Zeit, den Kreislauf wieder hochzufahren. Ich kann mich bloß nicht recht aufraffen. Warum?


    Naja, es ist wohl in Deutschland überall so oder gar noch wärmer. DAS hier war heute Nachmittag auf unserer offenen, aber durch ein Dach beschatteten Terrasse:

    Temp2.JPG


    Und das hier ist kein Penislängenmesser, wie man im ersten Moment annehmen könnte (Mädelz, kommt wieder runter...), sondern mein Pool-Temperameter.

    Temp1.JPG

    Ist ja irgendwie herrlich, diese Klimaerwärmung, aber man schleppt sich von Schatten zu Schatten bzw. weigert sich schlicht, einen einmal eroberten Platz im Schatten freizugeben, außer, um sich immer wieder mal im Pool abzukühlen. Obwohl......naja, wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert in einem Gin Tonic steckt, sollte es ja eigentlich geh'n. Leider schmelzen mir im Getränk am Poolrand die Einwürfel zu schnell.....


    Einigermaßen erträglich wird's erst jetzt. Gerade abgelesen auf besagtem Terrassentemperameter: 28° C


    Und da soll ich mich an den Rechner setzen und Flugpläne schmieden? Irgendwie sollte ich das schon tun und das werde ich auch noch. Aber ich muss mich wohl echt dazu zwingen. Zumal der Tag einen derzeit echt müde macht. Kenn' ich so gar nicht von mir.


    Morgen! Morgen MUSS ich ran, da gibt es kein Vertun. Heute....nee, da motiviert mich keiner mehr. Und Samstag sind wir anderweitig angenagelt. Also: Morgen......morgen kümmere ich mich um den Flugplan. Und bis dahin lasse ich die DWT noch ein bisschen am Tropf, damit sie voller Elan am Sonntag wieder da ist.


    .....beep.....beep.....beep.....beep..... geht doch.....

  • Und das hier ist kein Penislängenmesser, wie man im ersten Moment annehmen könnte

    Der würde bei mir sowieso nicht ausreichen :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Naja, es ist wohl in Deutschland überall so oder gar noch wärmer.

    Tröste dich, hier im westfälischem Düörpm liegt die aktuelle Temperatur bei 35°. Morgens früh um 3:45 Uhr lagen wir immerhin noch bei einer subtropischen Nachttemperatur von 23 °. Da kommt man echt ins Schwitzen selbst wenn man sich gar nicht bewegt. Schon der blosse Gedanke an Bewegung ... puh!


    Der Vergleich mit der Penislänge war natürlich ein Scherz :D Würde ja ansonsten Long Dong Silver als Nickname haben :pfeif:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Aus dem Volke der DWT- Flieger höre ich vereinzelte Rufe nach Hitzefrei....... Wie ist denn Volkes Stimmung ingesamt?

    Woll'n wir uns noch eine weitere Woche der Völlerei am Grill, dem Rumlungern unterm Sonnenschirm, dem ständigen hin und her zwischen Eisdiele und Terrasse hingeben? Ich mein' ja man bloß......weil so'n Flugzeug-Trieblingbhst ja auch so seine Probleme mit dem Temperaturen, oder?


    Fahri? Hast Du auch Hitzestau unterm Flachdach?

  • Naja, es ist wohl in Deutschland überall so oder gar noch wärmer.

    Tröste dich, hier im westfälischem Düörpm liegt die aktuelle Temperatur bei 35°. Morgens früh um 3:45 Uhr lagen wir immerhin noch bei einer subtropischen Nachttemperatur von 23 °. Da kommt man echt ins Schwitzen selbst wenn man sich gar nicht bewegt. Schon der blosse Gedanke an Bewegung ... puh!


    Der Vergleich mit der Penislänge war natürlich ein Scherz :D Würde ja ansonsten Long Dong Silver als Nickname haben :pfeif:

    Du hättest ja die letzten drei Tage für mich arbeiten können - von 9.49 bis 13.35 alle 20 min 1 Wagen abkuppeln und 6 min später an den Gegenzug ankuppeln. Weißt du wie warm es in den Fahrerkabinen der gekuppelten Fahrzeuge bei einer Außentemperatur von 36 Grad wird? Die Kühlung geht erst beim abgekuppelten Fahrzeug. Nachts hatten wir schlappe 28 Grad hier.....


    Hitzefrei kommt ganz gut.... :-)

    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.

  • Da dippe ich mein letztes weißes Hemd doch lieber noch mal in kaltes Wasser und schlotz es mir über,

    ganz naggich geht ja auch nicht!


    BTW.: Geht Dino auch mit XPlane?

    PN mich mal, FSX habe ich ja auch noch...


    Andi


    Montag kommt der GLS Fahrersklave, überlege noch was ich dem Gutes tun kann (außer 5€ und ner Flasche

    eiskaltes Vitamalz)

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Da braucht's keine PN! Wir freuen uns ganz sicher über weitere Mitflieger. DWT3 ist ausschließlich für FSX und P3D. Dann klappt's. JoinFS, Teamspeak ein bisschen weitere Freeware, ORBX ist angenehm......

    Und dann ist das Ganze mehr ein lockerer Stammtisch als ein anspruchsvolles Flug-Event.


    Wobei......ich habe in den letzten Wochen etliche XP11-Videos gesehen. Weiowei.....da könnte man schon mal auf die Idee kommen, es mal damit zu versuchen. Andererseits......man ist ja auch ein ziemliches Gewohnheitstier, das sich in einem anderen Zoo nur schwer eingewöhnt.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr nutzt JoinFS? Dann geht es auch mit XP. XP-Nutzer brauchen ein PlugIn, dann klappt das Habe ich schon probiert...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Haut aber nicht hin, weil davon auszugehen ist, dass schon die Basis deutliche Unterschiede zu FSX/P3D hat, Addon-Flieger nicht vorhanden, Sceneries nicht passen oder überhaupt zur Verfügung stehen, andere Tools notwendig sind und und und......

  • Na, dann kommt mal 'rüber zum reinschnuppern! :D<--- (gab kein icon mit 'ner schlimmen Fixe!)

    FJS hat wohl so ein Tool in der Mache zum hosten...

    Und 60€ für XPlane11 sind eigentlich nicht unfair, ich habe schon für mehr Geld schlechter gegessen!


    Andi (die neugierige bekloppte Eulenkatze)

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Wobei ich denke, dass es mit den 60 Euronen nicht getan sein dürfte, wenn ich das, was ich in den Videos bewundern konnte, auch bei mir zumindest ansatzweise sehen möchte. Ein paar Addons, die das Ganze dann hoch-dreistellig machen, werden nicht reichen. Da müsste wohl auch mal die Hardware grundrenoviert werden und die Baustoffe eher aus der Feinkostabteilung stammen als vom Schnäppchentresen.


    Ich denke da schon an eine selbstbewusste 4-stellige Summe. Und die.......neenee, so langsam muss ich mal auf die Bremse treten. Der Wechsel auf ein anderes Motorrad steht auch noch in der Todo-Liste. Mit einem neuen Rechner würde ich wohl Gefahr laufen, dass der Antrag auf einen diesbezüglichen Nachtragshaushalt vom Dino-Weibchen (bei uns zuständig für alles, was mit Vernunft und klarem Kopf zu tun hat....) lediglich mit einem Fingertippen kommentiert würde - an die Stirn.


    Außerdem - Boxie wird die Vorzüge bestätigen - ist mein Rechner so'n richtiger Ackergaul, der alles wegreißt, was ihm vorgesetzt wird. Nur eben nicht mit Eleganz, sondern mit Ausdauer und einer unkaputtbaren Gesaundheit. Eigentlich möchte ich mir da gar nicht unbedingt so ein Rennpferd antun, dass bei leichtem Regen gleich 'ne Lungenentzündung bekommt und nur Spezialfutter verwerten kann.


    Insofern......

  • Weißt du wie warm es in den Fahrerkabinen der gekuppelten Fahrzeuge bei einer Außentemperatur von 36 Grad wird? Die Kühlung geht erst beim abgekuppelten Fahrzeug. Nachts hatten wir schlappe 28 Grad hier.....

    Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, denn ich gehe nicht davon aus das man dort über eine Klimaanlage verfügt. Das einzige was man bei dieser Hitze tun kann ist viel Trinken und wenn es geht auch mal eine Extrapause einlegen. Es hilft eigentlich nicht viel, es gibt Jobs die so wichtig sind, dass die Arbeiter nicht einfach mal so eben eine Extrapause einlegen können oder gar Hitzefrei bekommen. Das sind meine Helden dieser Tage, vor ihnen steigt mein Respekt von Tag zu Tag!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • und die Baustoffe eher aus der Feinkostabteilung stammen als vom Schnäppchentresen.

    :lol2::lol2::lol2:


    Schöne Formulierung!

    Damit hast Du gerade meinen Tag gerettet!

    Aber ist nicht so!

    Es gibt tonnenweise Freeware, auch ohne viele fremde Libs, das Gateway bringt Dir sowieso viele Airports

    frei Haus und freeware Aircraft gibts auch - nur keine Brummer (Zibo737gips) - 727FJS kostet nochmal 60$ (lohnt)


    Ich denke Du fliegst eher GA?

    Dann wär's mal einen Versuch wert,

    schon die default 172 macht im Anflug auf KORS ein bissl mehr Perlen auf der Stirn als im FSX

    (sehr persönlicher Eindruck aus XP9 - soll keine Beeinflussung sein!)


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )