Danke Jürgen, schon installiert. Die Maddog ist einer meiner Lieblingsflieger!
Leonardo Fly the MaddogX
-
-
Kurzum, ist eine deutsche Sprachausgabe der Checklisten des Copiloten in diesem Tool eingebaut?
Moin,
zu meiner Schande muß ich gestehen das ich Dir das nicht beantworten kann
Es ist ewig her wo ich die FSCrew Version genutzt habe und nur Buttoncontroll. Ich meine aber es sei nur der deutsch/englische Akzent gewesen. Ansonsten bei Buttoncontroll in deutscher Schrift, zumindest die ältere Version für FSX (iFly737 und PMDG 747-400).
So richtig überzeugt war ich aber von der FSCrew PMDG 747 Ausgabe nicht. Das war alles etwas unausgegoren und unterschied sich in der Handhabung sehr von der iFly737.
Was mir da überhaupt nicht gefallen hat, waren die Prozeduren die ja prinzipiell, so wie sie in dem Tool ablaufen gleich hätten sein müssen. Waren aber total unterschiedlich, so richtig überzeugt hat mich das nicht.
Aber das waren alles ältere Ausgaben, kann Dir also nicht sagen wie es mit denen für P3D aussieht.
Wenn ich mir den Produkttext so ansehe werde ich da auch nicht so recht schlau draus :
ZitatBedarf:
- Leonardo MaddogX-Host-Flugzeug (SP1 oder höher)
- Vorbereiten von 3D V4, V3 oder FSX, FSX: SE
- Mikrofon und / oder Headset.
- Bei Verwendung der Sprachsteuerung: Die Spracheinstellung der Windows-Spracherkennung muss auf Englisch ( USA) eingestellt sein. (Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den FS2Crew-Support.)
Produkt-Highlights !
- Sprach- und Knopfsteuerung in einem Paket!
- Angepasst, um ausschließlich mit dem Leonardo Maddog-Flugzeug zu arbeiten und MD80-SOPs zu entsprechen.
- SDK-Funktionalität: Der simulierte First Officer kann nahezu jeden Schalter im Flugzeug direkt steuern.
- Steuern Sie den Autopiloten per Sprachsteuerung!
- Volle Integration der Sprachsteuerung: Interagieren Sie mit Ihrer Stimme mit der Flug-, Kabinen- und Bodenbesatzung!
- Realistische Maddog Checklisten!
- Echt menschlich aufgenommene Stimmen für die USA , Deutsch , Britisch, Französisch, Irisch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch und Finnisch für den Ersten Offizier.
- US-amerikanische und finnische Stimmen, aufgenommen von echten Maddog-Piloten!
- Checklisten, Abläufe und Crew-Interaktion von einem echten Maddog-Piloten!
- FA-Kabinenansagen mit unabhängig einstellbarer Lautstärkeregelung.
- Integrierte Pushback / Start Crew.
- Erster Offizier startet.
deutsch übersetzt von deepl
Wenn ich das aber richtig interpretiere, sind nur die Kabinenansagen (für Paxe) in der ausgewählten Landessprache. First Officer und Kapitän werden auf englisch simuliert bzw. PNF.
Aber nagele mich nicht darauf fest
- Leonardo MaddogX-Host-Flugzeug (SP1 oder höher)
-
Klaus, was gegen die Voicenutzung spricht, ist die Reaktion meiner Familie. Die werden denken, jetzt ist er völlig durchgeknallt und wunderlich. Er spricht mit dem Monitor.
Deine Erfahrung mit den Prozeduren nehme ich gerne an. Ich werde vor Kauf erstmal den Flow und die Checklisten in einem Flug testen. Beides ist ja glücklicherweise hier gut dokumentiert.
Mal schauen, ich bin noch unschlüssig, aber wenn ich mich durchringe, das Teil kaufe und Erfahrungen gesammelt habe, lass ich es Euch wissen.
-
Klaus, was gegen die Voicenutzung spricht, ist die Reaktionmeiner Familie. Die werden denken, jetzt ist er völlig durchgeknallt und wunderlich. Erspricht mit dem Monitor.
selbiges war auch bei mir der Fall
-
Mail 13:23 Uhr
Zitatwe have just released a new Maddog X 64bit edition build, 1.5b503.
It's free of charge and released both as a hotfix to perform a quick upgrade (from our forums only, link below) and as full installers - in your simMarket downloads page.
The hotfix is small in size and updates only needed files, leaving intact your settings/airframes/tech log.
This new build includes some bug fixing and a new extended gradual icing simulation, with accurate accumulation/dissolution timings and a better GSX de-ice service integration and brand new icing effects on the external model.
Here is the full changelog:
>>>>[FIXED]
*AIRCRAFT SYSTEMS*
- fixed manual altitude constraint entry in FMS with format XXXA or XXXB not being correctly interpreted;
>>>>[NEW]
*AIRCRAFT SYSTEMS*
- extended icing simulation with accurate ice accumulation/dissolution timing with improved GSX de-icing service integration;
*EFFECTS*
- reworked icing effects.
YOU MUST HAVE version 1.5b493 or 1.5b500 installed in your system to perform the quick upgrade.
-
Danke!
-
-
Dazu gehört folgende Mail von heute:
"I forgot to mention one thing that can create confusion.
Due the folders structure change, the version number shown in Load Manager will show incorrect data until you load the Maddog into P3D at least once. You can be sure everything is updated if you can see the Shared Cockpit data fields on the load manager upon running it.
Please make sure you have FULL 1.5b506 installed in your system before applying the incremental installer, you can find them inside 'your downloads' into simMarket.
Applying this incremental upgrade on any other different version will cause P3D to CTD." -
Scheint open beta zu sein. Da warte ich besser erstmal ab
-
Fly the Maddog X 64bit_edition_1.6b557_P3Dv4.4_v4.5
FLY THE MADDOG X MD-83 AND MD-88 P3D4 1.6b557_P3Dv4.4_v4.5
-
Beta wurde geschlossen und das ist jetzt die finale Version. Ein paar interessante Änderungen und Ergänzungen sind drin, nur habe ich noch Bedenken das FS2Crew evtl. nicht mehr passt.
-
... und P3Dv5 auch noch nicht ...
-
Sie ist da ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.mal bei Simmarket reinschauen.
-
Ist das nicht eine Vorankündigung?
Das letzte mir bekannte Release war für die V4 Version: "Stefano from the Fly the Maddog X team has announced that the latest 64-bit version of the MD-8X series has been released for Prepar3D v4.4 and v4.5. Version 1.6b571 is ready to download from your simMarket accounts."
Edit
Doch auch für die V5. Da werden sich viele freuen
-
... und auch die MD-83 & MD-88 sind verfügbar...
ZitatNOTE: The special upgrade price will be awarded automatically, therefore you must be logged into your same account used to purchase the P3D v4.5 version! If in doubt contact simMarket support first!
When purchasing the MD-82 base pack, if you own the MD-83 & MD-88 variants expansion pack for P3D v4.5 as well, you will receive the corresponding P3D v5 version for free: after the P3D v5 base pack purchase, you will find the P3D v5 MD-83 & MD-88 expansion pack ready for download in your MD-83 & MD-88 download page in your account in simMarket. It can be activated using the same Purchase Code used for P3D v4.5.
-
Du kannst sie kaufen, kam gerade eine E-Mail von SimMarket.
-
"Das Leonardo an einem EFB für die Maddog arbeitet.."
Sehr schön, das Teil sieht ansprechend aus und rundet diesen tollen Flieger ab.
-
Wirklich toll! Leider habe ich in V5 Probleme bei der Maddog mit der Performance, ich habe schon alle Regler weit nach links geschoben, aber sie bleibt kritisch in anspruchsvoller Umgebung.
-
Nabend,
zwei Fragen an die Praktiker. Was sind denn die wesentlichen Vor-Nachteile der beiden FMS-Varianten?
Ich nutzte bisher ausschliesslich Honeywell, wollte für das abschliessende Flowkonstrukt mit FS2Crew auch mal vorher Canadian/PMS ausprobiert wissen und war schon anfangs irritiert, als ich das ND nicht an der gewohnten Stelle auf die Plandarstellung stellen konnte. Mit Canadian/PMS wird ja ein ziemlich beknopftes Modul in die Mittelkonsole eingebaut. Ich vermute mal, da kann man viel einstellen, aber lohnt es sich in das System einzuarbeiten?
-
Gute Frage! Mir ging es genauso