Leonardo Fly the MaddogX

    • Offizieller Beitrag

    Danke Jürgen, schon installiert. Die Maddog ist einer meiner Lieblingsflieger!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Kurzum, ist eine deutsche Sprachausgabe der Checklisten des Copiloten in diesem Tool eingebaut?

    Moin,


    zu meiner Schande muß ich gestehen das ich Dir das nicht beantworten kann :rolleyes::crying:


    Es ist ewig her wo ich die FSCrew Version genutzt habe und nur Buttoncontroll. Ich meine aber es sei nur der deutsch/englische Akzent gewesen. Ansonsten bei Buttoncontroll in deutscher Schrift, zumindest die ältere Version für FSX (iFly737 und PMDG 747-400).

    So richtig überzeugt war ich aber von der FSCrew PMDG 747 Ausgabe nicht. Das war alles etwas unausgegoren und unterschied sich in der Handhabung sehr von der iFly737.

    Was mir da überhaupt nicht gefallen hat, waren die Prozeduren die ja prinzipiell, so wie sie in dem Tool ablaufen gleich hätten sein müssen. Waren aber total unterschiedlich, so richtig überzeugt hat mich das nicht.


    Aber das waren alles ältere Ausgaben, kann Dir also nicht sagen wie es mit denen für P3D aussieht.

    Wenn ich mir den Produkttext so ansehe werde ich da auch nicht so recht schlau draus :


    Wenn ich das aber richtig interpretiere, sind nur die Kabinenansagen (für Paxe) in der ausgewählten Landessprache. First Officer und Kapitän werden auf englisch simuliert bzw. PNF.

    Aber nagele mich nicht darauf fest :sagnix::sagnix:

  • Klaus, was gegen die Voicenutzung spricht, ist die Reaktion meiner Familie. Die werden denken, jetzt ist er völlig durchgeknallt und wunderlich. Er spricht mit dem Monitor. :shocked: :brav:


    Deine Erfahrung mit den Prozeduren nehme ich gerne an. Ich werde vor Kauf erstmal den Flow und die Checklisten in einem Flug testen. Beides ist ja glücklicherweise hier gut dokumentiert.

    Mal schauen, ich bin noch unschlüssig, aber wenn ich mich durchringe, das Teil kaufe und Erfahrungen gesammelt habe, lass ich es Euch wissen.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Klaus, was gegen die Voicenutzung spricht, ist die Reaktionmeiner Familie. Die werden denken, jetzt ist er völlig durchgeknallt und wunderlich. Erspricht mit dem Monitor.

    selbiges war auch bei mir der Fall :thumbsup::lol::lol::lol::lol::lol:

  • Mail 13:23 Uhr

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Dazu gehört folgende Mail von heute:


    "I forgot to mention one thing that can create confusion.

    Due the folders structure change, the version number shown in Load Manager will show incorrect data until you load the Maddog into P3D at least once. You can be sure everything is updated if you can see the Shared Cockpit data fields on the load manager upon running it.

    Please make sure you have FULL 1.5b506 installed in your system before applying the incremental installer, you can find them inside 'your downloads' into simMarket.
    Applying this incremental upgrade on any other different version will cause P3D to CTD."

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Beta wurde geschlossen und das ist jetzt die finale Version. Ein paar interessante Änderungen und Ergänzungen sind drin, nur habe ich noch Bedenken das FS2Crew evtl. nicht mehr passt. :hm:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Sie ist da ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mal bei Simmarket reinschauen.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Ist das nicht eine Vorankündigung?


    Das letzte mir bekannte Release war für die V4 Version: "Stefano from the Fly the Maddog X team has announced that the latest 64-bit version of the MD-8X series has been released for Prepar3D v4.4 and v4.5. Version 1.6b571 is ready to download from your simMarket accounts."


    Edit

    Doch auch für die V5. Da werden sich viele freuen :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • ... und auch die MD-83 & MD-88 sind verfügbar...

    Zitat

    NOTE: The special upgrade price will be awarded automatically, therefore you must be logged into your same account used to purchase the P3D v4.5 version! If in doubt contact simMarket support first!

    When purchasing the MD-82 base pack, if you own the MD-83 & MD-88 variants expansion pack for P3D v4.5 as well, you will receive the corresponding P3D v5 version for free: after the P3D v5 base pack purchase, you will find the P3D v5 MD-83 & MD-88 expansion pack ready for download in your MD-83 & MD-88 download page in your account in simMarket. It can be activated using the same Purchase Code used for P3D v4.5.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Du kannst sie kaufen, kam gerade eine E-Mail von SimMarket.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich toll! Leider habe ich in V5 Probleme bei der Maddog mit der Performance, ich habe schon alle Regler weit nach links geschoben, aber sie bleibt kritisch in anspruchsvoller Umgebung.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Nabend,

    zwei Fragen an die Praktiker. Was sind denn die wesentlichen Vor-Nachteile der beiden FMS-Varianten?


    fms.JPG


    Ich nutzte bisher ausschliesslich Honeywell, wollte für das abschliessende Flowkonstrukt mit FS2Crew auch mal vorher Canadian/PMS ausprobiert wissen und war schon anfangs irritiert, als ich das ND nicht an der gewohnten Stelle auf die Plandarstellung stellen konnte. Mit Canadian/PMS wird ja ein ziemlich beknopftes Modul in die Mittelkonsole eingebaut. Ich vermute mal, da kann man viel einstellen, aber lohnt es sich in das System einzuarbeiten?

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage! Mir ging es genauso :thumbsup:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)