A380 wird langfristig nicht weiter gebaut?

  • Die 6 A380 werden von Airbus zurückgekauft. Lufthansa ist ja wohl Erstkunde der 777-9 voraussichliche Indienststellung 2020 und hat zusätzlich noch mal 20 787-9 bestellt. Hätte keiner gedacht das der A380 so schnell zum Auslaufmodell wird. Somit teilt er wahrscheinlich irgendwann das Schicksal mit der Concorde.


    https://www.aerotelegraph.com/…a350-900-und-boeing-787-9

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Schade, bin als Pax sehr gerne mit ihr geflogen. Liegt wie ein Brett in der Luft und hat einen geringen Innengeräuschpegel. Wenn der A380 kein großer Erfolg beschieden war, so hat , sie doch gezeigt zu welchen Ingenieursleistungen der Mensch fähig ist.


    Der Schrauber

  • sie doch gezeigt zu welchen Ingenieursleistungen der Mensch fähig ist.

    wie vorher auch schon bei der Concord. Zweimal morgend Kaffee trinken gab es nur zu ihrer Zeit.;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Und es zeigt, das grösser, schneller, weiter nicht immer zu Erfolg führt. Wäre schön, wenn diese Erkenntnis auch anderswo ankäme...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 1080 8GB

    "Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen." Voltaire in den Mund gelegt von Evelyn Beatrice Hall

    signature-light.png