1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Reviews
    2. Altes FriendlyFlusi.at Datenbank (NUR LESEN)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Friendly Flusi
  2. Forum
  3. Flugsimulation
  4. MSFS 2024
  5. Tipps, Tricks, Lösungen

AIG+Beyond ATC im FS2024

  • UweK
  • 7. Mai 2026 um 21:22
  • UweK
    Reaktionen
    1
    Punkte
    56
    Beiträge
    9
    Wohnort
    Kierspe
    Geburtstag
    12. August 1960 (65)
    • 7. Mai 2026 um 21:22
    • #1

    Hallo zusammen,

    da es den Traffic Injector von FSLTL ja nun nicht mehr gibt, wollte ich den RealTimeTraffic von AIG benutzen und zwar über BeyondATC.

    Habe die Pakete über AIG Manager geladen und installiert.

    Im BATC habe ich dann bei Traffic AIG auf die erste Stelle gesetzt.

    Der Traffic Injector von AIG zeigt mir an, dass z.B. auf meinem Flughafen 120 andere Flugzeuge stehen.

    Muss ich den Injector irgendwo "starten"? Weil es werden keine Flugzeuge angezeigt.

    Hat jemand einen Tip für mich was ich falsch mache?


    VG Uwe

  • StephanG2312
    Reaktionen
    1.195
    Punkte
    7.765
    Beiträge
    1.246
    • 8. Mai 2026 um 12:25
    • #2
    Zitat von UweK

    Hallo zusammen,

    da es den Traffic Injector von FSLTL ja nun nicht mehr gibt, wollte ich den RealTimeTraffic von AIG benutzen und zwar über BeyondATC.

    Habe die Pakete über AIG Manager geladen und installiert.

    Im BATC habe ich dann bei Traffic AIG auf die erste Stelle gesetzt.

    Der Traffic Injector von AIG zeigt mir an, dass z.B. auf meinem Flughafen 120 andere Flugzeuge stehen.

    Muss ich den Injector irgendwo "starten"? Weil es werden keine Flugzeuge angezeigt.

    Hat jemand einen Tip für mich was ich falsch mache?


    VG Uwe

    Alles anzeigen

    Moin Uwe,

    nutzt Du BATC denn auch komplett, also klickst auf "Fly"? Nur dann kompiliert BATC den Traffic. Nur BATC zu starten, reicht nicht. Ich nutze schon länger BATC ohne FSLTL und bin ganz zufrieden damit, wenn auch gefühlt etwas weniger Traffic zu sehen ist als bei FSLTL, aber mir reicht das.

    Viele Grüße

    Stephan

    Alienware Area 51 | Intel Core Ultra 9 285K | Nvidia GeForce RTX 5090 | 64 GB DDR5-RAM | Monitor Alienware AW3423DWF | 2 x Samsung SSD 4TB

  • UweK
    Reaktionen
    1
    Punkte
    56
    Beiträge
    9
    Wohnort
    Kierspe
    Geburtstag
    12. August 1960 (65)
    • 8. Mai 2026 um 14:26
    • #3

    Hi Stephan,
    ja, ich benutze BATC komplett.

    AIG Traffic Injector meldet jau auch "z.B: 100 Flugzeuge in Deiner Nähe"

    Nur ich sehe keine.
    Werde es heute Abend nochmal testen. Hast Du auch AIG?

    VG Uwe

  • StephanG2312
    Reaktionen
    1.195
    Punkte
    7.765
    Beiträge
    1.246
    • 8. Mai 2026 um 15:20
    • #4
    Zitat von UweK

    Hi Stephan,
    ja, ich benutze BATC komplett.

    AIG Traffic Injector meldet jau auch "z.B: 100 Flugzeuge in Deiner Nähe"

    Nur ich sehe keine.
    Werde es heute Abend nochmal testen. Hast Du auch AIG?

    VG Uwe

    Nein, ich nutze den Standard-Traffic von BATC. Die Einstellung dazu hatte ich nie angefasst.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Viele Grüße

    Stephan

    Alienware Area 51 | Intel Core Ultra 9 285K | Nvidia GeForce RTX 5090 | 64 GB DDR5-RAM | Monitor Alienware AW3423DWF | 2 x Samsung SSD 4TB

  • UweK
    Reaktionen
    1
    Punkte
    56
    Beiträge
    9
    Wohnort
    Kierspe
    Geburtstag
    12. August 1960 (65)
    • 9. Mai 2026 um 10:57
    • #5

    Moin,
    muss ich den Traffic Injector jedes Mal starten nachdem ich auf dem Flughafen spawne?
    Falls ja, wie starte ich den denn? Nur Doppelklick auf das Icon?
    Oder auf der Setup Seite unter "OCI" (siehe Bild)?
    VG Uwe

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

  • Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.102
    Punkte
    45.756
    Artikel
    2
    Beiträge
    8.229
    Wohnort
    Nahe Bonn
    Geburtstag
    2. April 1955 (71)
    • 9. Mai 2026 um 12:45
    • #6

    Ja, der muss laufen. Ob mit dem Doppelklick auf das Icon oder über den Settings-Tab ist egal. Du siehst dann auch, wie er hochfährt.

    Viele Grüße

    Gunter

    3.0viking01.gif

    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Tetsuo
    Reaktionen
    702
    Punkte
    4.071
    Beiträge
    657
    • 9. Mai 2026 um 22:56
    • #7
    Zitat von UweK

    Moin,
    muss ich den Traffic Injector jedes Mal starten nachdem ich auf dem Flughafen spawne?
    Falls ja, wie starte ich den denn? Nur Doppelklick auf das Icon?
    Oder auf der Setup Seite unter "OCI" (siehe Bild)?
    VG Uwe

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Alles anzeigen

    Also wenn du BATC nutzt musst du den traffic injector nicht nutzen. BATC sucht sich die AIG Flieger selber raus und bringt die in den Sim.

    Unten Aktuell bei mir

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

  • UweK
    Reaktionen
    1
    Punkte
    56
    Beiträge
    9
    Wohnort
    Kierspe
    Geburtstag
    12. August 1960 (65)
    • 10. Mai 2026 um 10:51
    • #8

    Moin,
    wie sieht das mit der Menge der Flugzeuge aus?
    BATC kann doch nur max 10 Stück, oder verwechsel ich da gerade etwas?

    Gunter schreibt "ja muss laufen" und Du schreibst "muss nicht laufen"
    Meine Verwirrung steigt LOL

    VG Uwe

  • Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.102
    Punkte
    45.756
    Artikel
    2
    Beiträge
    8.229
    Wohnort
    Nahe Bonn
    Geburtstag
    2. April 1955 (71)
    • 10. Mai 2026 um 10:57
    • #9

    Ok, Sorry, ich hatte übersehen, dass es dir nur um BATC geht. Ich meinte AIG an sich, BATC habe ich nicht.

    Viele Grüße

    Gunter

    3.0viking01.gif

    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Tetsuo
    Reaktionen
    702
    Punkte
    4.071
    Beiträge
    657
    • 10. Mai 2026 um 17:25
    • #10
    Zitat von UweK

    Moin,
    wie sieht das mit der Menge der Flugzeuge aus?
    BATC kann doch nur max 10 Stück, oder verwechsel ich da gerade etwas?

    Gunter schreibt "ja muss laufen" und Du schreibst "muss nicht laufen"
    Meine Verwirrung steigt LOL

    VG Uwe

    Nein, da gibt es keine Grenze. Gibt nen Regler, der von 1 bis 10 geht, wobei 10 die reale Fliegerdichte ist. Dann kann es dir aber wie mir gehen, das du 45 Minuten im Stau stehst in RJTT

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

Nachrichten

  • World Update 22 angekündigt...

    machuca 9. Juni 2026 um 15:03
  • Pushback nach rechts oder links?

    UweK 1. Juni 2026 um 14:43
  • Wilhelmshaven für den MSFS 2020 und 2024

    Fischkopp 9. Mai 2026 um 12:35
  • AIG+Beyond ATC im FS2024

    UweK 7. Mai 2026 um 21:22
  • Blackbox BN-2 Islander für 2024

    Viking01 5. Mai 2026 um 22:39

Aktivste Mitglieder

  • Viking01

    45.756 Punkte
  • Ubootwilli

    17.430 Punkte
  • Christian

    14.821 Punkte
  • Horst K.

    13.364 Punkte
  • sniper

    12.297 Punkte

Discord

Heutige Geburtstage

  • dorni

    13. Juni 2002 (24)
  • fsbloch

    13. Juni 1956 (70)
  • Jason

    13. Juni 1982 (44)
  • Klaus Rockenmaier

    13. Juni 1962 (64)
  • sailordodo

    13. Juni 1980 (46)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21