Hallo ihr Alpenflieger,
heute war ich mal über den Alpen unterwegs. An einigen wenigen Stelle (im Schatten?) hatte sich eine merkwürdige "Glasur" über die Landschaft gelegt. Was ist das und was muss ich in meinen Einstellungen ändern, um die verschwinden zu lassen?
Bildfehler in den Alpen
-
-
Hallo Max
habe ich noch nie gesehen,aber es sieht aus wie ein zu niedrig eingestellter Bewölkungslayer.
-
Ich habe das reale Wetter eingestellt.
An meinem Heimatflughafen in der Rheinebene sehe ich diese "Glasur" nicht. -
moin,
da würde es schon interessieren wo genau das Foto entstand

Da könnte man mal nachschauen wie das auf anderen Systemen ausschaut

-
Hallo Klaus,
hier ein Screenshot, wie die "Freier Flug"-Karte bei realem Wetter an einer Stelle in den Alpen aussieht (zwischen Lessoc und Montbovon, 46.49415737712023, 7.05638711796753 ), wo der Bildfehler auftritt. Dieses schwarze Rechteck in der Karte ist doch schon verdächtig, oder?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Teleportiert man sich dahin, ist die Landschaft wie mit einer Glasur überzogen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ist das bei Euch auch so? Woran kann das liegen bzw. was an meinen Einstellungen müsste ich ändern? Den Rolling Cache habe ich schon gelöscht.
Ich bin auf Eure Ratschläge gespannt.
-
Moin Max,
hast Du eventuell ein Mesh-Addon installiert?
Gruß
Stephan
-
Nein, kein Mesh-Addon. Nur die Asobo World Updates.
-
Moin Max,
man nehme einen Hubschrauber fliege zu diesem besagten Gelände und stelle fest, es ist Wasser! Dieser mysteriöse Layer ist ein dort so nicht existierender See. Ein Geländefehler innerhalb des Simulators.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo Klaus,
von solchen Stellen gibt es noch mehr in den Alpen. Ob Asobo davon weiß? Ich kenne mich mit dem Bug-Melderegister nicht aus. Ob die Fehler hoffentlich nach dem nächsten Sim-Update verschwunden sind?
-
Hallo Klaus,
von solchen Stellen gibt es noch mehr in den Alpen. Ob Asobo davon weiß? Ich kenne mich mit dem Bug-Melderegister nicht aus. Ob die Fehler hoffentlich nach dem nächsten Sim-Update verschwunden sind?
Hi Max,
ja, Asobo weiß schon lange davon. Die Fehler sind seit dem WU18 DACH2 entstanden und ich denke, die meisten dovon wurden auch gemeldet. Ganze Bergketten deren Schatten im Luftbild fotografiert wurden, haben keine Flora. Dazu Wasserflächen, die an manchen Stellen nicht hingehören, wie oben beschrieben. Im FS20 sieht es genau so aus.
Ich denke, da passiert erst einmal nix. Genau wie mit den Brücken in Nordamerika, die einen undurchdringlichen Schatten haben oder mit den Schiffen, Brücken und Häusern, auf denen Bäume wachsen. Das ist unschön anzusehen, scheint aber niemanden zu interessieren. Übrigens: in der Wüste Gobi gibt es ein ganzes Meer, also Wasser, das dort auch nicht hingehört. Das ist schon seit Jahren bekannt, wurde bisher aber auch nicht korrigiert.Grüße, Koschi.