Wie Ihr in meiner Signatur seht, bin ich hard- und softwaremäßig für den Betrieb des MSFS 2024 ganz gut ausgerüstet.
Ich habe Ratschläge der GEMINI-KI in den NVIDIA-3D-Einstellungen berücksichtigt und die WINDOWS-"Spielen"-Einstellungen korrekt justiert. Zum Schluss habe ich noch die von der NVIDIA-App empfohlenen Grafikeinstellungen zu Optimierung übernommen. Ergebnis (natürlich): Der Flusi läuft einwandfrei.
Eine letzte Frage bleibt aber noch offen, zu der ich Euren Rat benötige. In den NVIDIA-3D-Einstellungen gibt es die unten rot eingekastelte Auswahl für einen Grafikprozessor für die Nutzung beim MSFS 2024.
Bislang war ich mit der globalen Einstellung unterwegs (Automatische Auswahl: NVIDIA GPU). Nirgends finde Ich jedoch eine Erklärung dafür, was es mit dem NVIDIA Hochleistungsprozessor auf sich hat. Was würde der wesentlich gegenüber der globalen Einstellung verbessern und habe ich so einen überhaupt installiert?.
Ich höre Euch schon sagen: "Warum ein laufendes System verändern?" Aber kennt Ihr nicht auch den Drang, das Optimale aus seinem System herauszuholen? Ich bin auf Eure Antworten gespannt.